Warum oder wozu legt Ihr Karten?

Hallo ihr lieben :)
Also ich lege mir selbst auch sehr selten die Karten, da man da einfach zuviel reininterpretiert was man selbst gerne hätte. Wenn dann ziehe ich mir nur Orakel Karten weil man da nichts falsch Interpretieren kann sondern ganz klare Aussagen draufstehen und da benutze ich folgende für mich: Engel Therapie Orakel, Erzengel Orakel, Rabenorakel und Karmaorakel.

Ich lege Karten für andere Menschen um ihnen zu helfen, um ihnen Anregungen und Hilfestellungen aufzuzeigen wenn sie Probleme haben oder einfach auch nur wenn sie irgendeine Frage haben egal zu welchem Thema ausser das Thema Tod das ist für mich und sollte auch für jeden Kartenleger ein Tabu sein, sonst behandel ich jedes beliebige Thema egal welches, besonders gerne berate ich zum Thema Spiritualität, zb auf welcher Spirituellen Stufe der Mensch ist und was für Fähigkeiten er in diesem Bereich hat und was gut zu ihm passen würde.

Kartenlegen ist für mich einfach eine tolle Möglichkeit anderen Menschen zu helfen und ihnen verschieden Lösungswege aufzuzeigen wenn sie selbst nicht mehr weiterwissen, oder einfach nur Allgemein wissen möchten was die Zukunft so für sie bereithält :) Aber natürlich gibt es auch Themen die man selbst ändern kann und somit wird sich auch die Zukunft ändern.
Liebe Grüsse
Shining Angel :)

Werbung:
ich fing mit magie an doch dann kamen karten hinzu,da ich ne art helfer syndrom hab und immer auf der suche nach antworten war.
ich entdeckte in den katen den weg der möglich ist den ich ebenso verändern kann wie ihr aber bin bei dieben usw eben vorbereitet meine ex fühlte sich durch meinen karten immer beobachtet.
war schon oft schwierig aber ohne den karten egal welche hätte ich ne andere methode ;) also egal ob karten runen usw ich leg auch für mich ist nen teil von mir :)

Für mich sind die mystischen Lenormand-Karten (oder auch Skatkarten) eine Art Konzentrationsmittel, um das *ohne Worte* zu beschreiben, zu fassen, sich zu verlieren. Dazwischenbilder, konkret vermittelt, mittelbar machbar. Sowas.

hi loge33

so genau weiß ich es gar nicht mehr...
ich legte zum großen teil aus liebeskummer, bzw. weil ich wissen wollte, wirds noch mal was.
die fasziniation über die tieferen aussagen überwogen irgendwann und ich erkennte, dass es sehr meditativ ist, eine art eigenhypnose, wenn ich über den kartenbildern saß.

einerseits fand ich es spannend, für mich in vielen dingen das warum zu erforschen, aber ich wollte eben auch im voraus wissen, was hier und da pssiert.
inzwischen haben die karten irgendwie ihre faszination verloren.
vllt ist es auch nur eine phase, aber ich weiß nicht einmal mehr, wo ich sie zuletzt liegenließ.

es gab schon öfter phasen, wo ich nichts anfangen konnte mit den karten, aber dennoch das starke bedürfnis hatte, auf alles mögliche zu legen.
jetzt ist es anders.
ich habe null bedürfnis, auf irgendwas zu legen.
vllt liegt es daran, dass ich meine einstellung geändert habe.
ob ich karten lege, oder nicht - die dinge kommen, wie sie sollen und auch, wenn ich weiß, wie etwas kommt, heißt es ja nicht, dass ich es aufhalten kann...

irgendwie haben alle möglichen orakel ihre anziehung auf mich verloren und ich glaube, ich lebe vielmehr im hier und jetzt.
ich denke aber schon, dass ich irgendwann meine karten wiederfinde und dann sicherlich auch mal wieder legen werde. ob ich für mich lege, weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen, aber für andere bestimmt.

eo

hi loge33

so genau weiß ich es gar nicht mehr...
ich legte zum großen teil aus liebeskummer, bzw. weil ich wissen wollte, wirds noch mal was.
die fasziniation über die tieferen aussagen überwogen irgendwann und ich erkennte, dass es sehr meditativ ist, eine art eigenhypnose, wenn ich über den kartenbildern saß.

einerseits fand ich es spannend, für mich in vielen dingen das warum zu erforschen, aber ich wollte eben auch im voraus wissen, was hier und da pssiert.
inzwischen haben die karten irgendwie ihre faszination verloren.
vllt ist es auch nur eine phase, aber ich weiß nicht einmal mehr, wo ich sie zuletzt liegenließ.

es gab schon öfter phasen, wo ich nichts anfangen konnte mit den karten, aber dennoch das starke bedürfnis hatte, auf alles mögliche zu legen.
jetzt ist es anders.
ich habe null bedürfnis, auf irgendwas zu legen.
vllt liegt es daran, dass ich meine einstellung geändert habe.
ob ich karten lege, oder nicht - die dinge kommen, wie sie sollen und auch, wenn ich weiß, wie etwas kommt, heißt es ja nicht, dass ich es aufhalten kann...

irgendwie haben alle möglichen orakel ihre anziehung auf mich verloren und ich glaube, ich lebe vielmehr im hier und jetzt.
ich denke aber schon, dass ich irgendwann meine karten wiederfinde und dann sicherlich auch mal wieder legen werde. ob ich für mich lege, weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen, aber für andere bestimmt.

eo

kommt mir sehr bekannt vor..Hab in der letzten Zeit länger nicht mehr gelegt.Als ich damit anfing war ich regelrecht besessen von Ihnen,zog morgens immer meine Tageskarte und war abends baff,wie alles wieder zutraf.Faszination und Ungläubigkeit in einem,wie konnte das sein?Wow!
Und im Moment verschwende ich keinen Gedanken daran..Naja,jetzt gerade schon..:rolleyes:
Mal sehen vielleicht zieh ich mir morgen nochmal eine..

Hallo,
ich lege oft auch selber die Karten wenn ich eine Frage habe zur einer bestimmten Situation die gerade aufgetretten ist um zu wissen wo ich dran bin .Das sind dann kleine Legungen .Ich habe schon oft gegen die Karten gehandelt und habe es dann bereut :D Eigendlich ist es immer stimmig.Das grosse Blatt leg ich mir auch aus dann kann ich gucken wie ich liege wo meine Blockaden sind und mir ist aufgefallen das wenn sich meine Gedanken ändern und ich die Blockden angehe (auch wenn es nur gedanklich ist) ddann ändert sich mein Blatt auch so kann ich immer schauen wo ich bin .Denke sowieso das es nur ein energetisches Foto ist das sich je nach Gedanken und Handeln ändert .Darum sind es auch nur Prognosen :D

Karten sind schon eine tolle Sache lege gerne aber auch nur wenn ich mich gut fühle sonst hab ich kein Gefühl dafür.

Alles Liebe
firstlove

sehr schöne frage,

derzeit hab ich auch ne kleine sinneskrise was das kartenlegen angeht :rolleyes:
ich hab die letzte zeit sehr übers kartenlegen nachgedacht.
ich frage mich wieso ich lege und was mein eigentliches problem dahinter ist.
das was jetzt kommt is ne persönliche sache, sicherlich legen viele aus anderen motivationen heraus,
ich hab nur eben für mich erkannt, wo meine eigentliche schwachstelle liegt.
also dient hier nicht der verallgemeinerung, is ne einzelfallstudie .g.

für mich habe ich festgestellt:

ich bin unsicher, ich suche beruhigung, bestätigung, was hübsches.
etwas was mir meine sorgen nimmt und mir hoffnung gibt.
is mir schon oft aufgefallen, dass ich absolut schwach bin,
kein vertrauen in die dinge habe die da kommen,
nicht darauf vertraue was das universum für mich vorsieht
und mir nich sag 'hey die da oben denken sich was dabei'.
aus dieser schwäche heraus schnapp ich mir dann meine karten und schau nach

beispiel:
die liebe - wer mich hier kennt weiß das es ne rießen baustelle bei mir ist.
ich bin so kack unsicher, und ungeduldig.
und dann lege ich und lege... und immer sieht's kacke aus, und irgendwie hab ich gemerkt,
dass mich das einfach nur runterzieht :rolleyes:
denn man schaut ja mit ner gewissen erwartung,
weil man schwach ist und nich erträgt das das universum dir zb jemanden nimmt,
weil er dir nich gut tun würde, oder das universum dir noch niemanden schickt,
weil du deine kraft erst mal für deine examen brauchst und sonst nur abgelenkt bist usw...
naja und das macht dann traurig, denn natürlich hat man hoffnungen und sehnsüchte.

is auch bei anderen themen bei mir so gewesen, sei es uni, nebenjobsuche oder sonst was,
ich legte immer aus meiner unsicherheit heraus.
und wenn was negatives drin steht, bin ich mega down, werd traurig, tränchen kullern...
und liegt was gutes vertrau ich erst dann drauf das es klappt und 'ruh mich auf meinen karten aus'
aber selbst dann kanns nich so kommen wie angezeigt,
denn ausruhen und warten das alles gut wird funzt auch nicht immer.

ich hatte das schon mal alles und es ist damit geendet, dass ich merkte ich muss mich von den karten trennen.
ich hatte mich aus dem forum hier abgemeldet und meine karten weggeschmissen.

ehrlichgesagt stand ich die tage erst wieder vor genau dieser situation.
aber irgendwie mag ich mich nich eifnach löschen, ich schau gern mal vorbei,
auch wenns nur im stillen ist.
meine karten habe ich diesmal nich weggeschmissen, nein.
ich hab all meine kartendecks in nen karton getan und diesen extrem gut zugeklebt
und in der hintersten ecke meines zimmers verstaut.

ich für mich hab ne ganz wichtige lektion gelernt - vertrauen üben,
denn das ist meine schwäche, vertrauen und akzeptieren was die sich so für mich ausdenken.
ängste nich versuchen durch kartenlegen zu mindern,
einfach drauf vertrauen das es schon seinen gang gehen wird,
und gehs denn bach runter hatte es auch nen sinn.
so zu denken muss ich üben, und damit hab ich derzeit begonnen :]

ich werd mir nicht mehr legen, ich will lieber schauen was kommt.
aber deuten werd ich sicherlich weiter, wenn ich wieder spass dran finde.
derzeit steh ich aber den karten gegenüber sehr skeptisch da,
ich mag die gerade nich so... .g.
aber das wird wieder.

ach kirschkeks,

ich kann deine beweggründe nurallzu gut nachvollziehen. auch ich wollte eine sicherheit durch die karten erlangen, die ich in mir selbst nicht bilden konnte.
allerdings hab ich mir die karten nicht selbst gelegt, sondern zig euro für lines ausgegeben, bis ich jdn. kennenlernte, der mir die karten nahegebracht hat.
auf mich selbst leg ich weiterhin nicht, denn das bild ist dann nie stimmig, doch für andere baue ich mehr und mehr vertrauen auf.

wenn ich den wald vor lauter bäumen nicht seh

bzw. einfach zur reflektion... zum abchecken usw usw...

da kann man aba ziemlich kreativ sein

nur vom zukunftsdeuten mit Karten halt ich nicht viel und mach ich auch nie^^
höchstens "tendenzen wahr-nehmen" - passiv oder aktiv - je nach gebrauch :zauberer1

Ich lege Karten für andere um deren Fragen aus unterschiedlicher Perspektive zu beantworten. Eigentlich brauche ich dafür die Karten gar nicht, sie sind mir als Medium aber sehr willkommen um die Bilder aus meinem Inneren wachzurufen.

Werbung:
ach Kirschkeks, diese Situationen kenne ich zu gut. Ich hatte die Karten auch schon mehrfach verbannt und einmal sogar komplett weggeschmissen.

Meist ist das aber nur ein zeichen (naja, bei mir war es so) das ich die Antworten auf meine Fragen einfach nicht wahrhaben wollte.

Zurück
Oben