Möchte mich vorstellen und bitte um Hilfe

Winde

Mitglied
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
31
Hallo Leute

ich bin ganz neu hier bei euch im Forum, will mich nur kurz vorstellen.
mein interesse an für das Karten legen, wurde von meiner Oma geweckt.
Sie hat damals mit ganz normalen Skatkarten gedeutet. Ich habe das Karten legen dann aus den Augen verloren (Lehre, Hochzeit, Kinder ect. )durch Zufall, ich habe eigentlich beruflich was im Internet gesucht, bin ich auf die Lenormand Karten gestoßen, und Platsch war es um mich geschehen.So nun fange ich seit kurzem wieder an zu lernen.
Bei meinem Lesen im Forum ist mir aufgefallen, das ihr für eine bestimmte Fragen fast immer die große Tafel legt.
Wärt ihr so nett und sagt mir warum man nicht das Buch, das keltische Kreuz
oder die Legetechnik 3x4 Karten legt? Mein Problem ist, wenn ich die große Tafel lege sehe ich viel zu viele nicht der Frage entsprechende Dinge.
Oder wird der Frage entsprechend nur nach dem Herz, Ring Lilie (Liebe Ehe)gedeutet?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
 
Werbung:
Hallo Winde,

ich persönlich bevorzuge die große Tafel, weil dort alle Themen angesprochen werden. Auch wenn du eine gezielte Frage hast, kann es ja sein, daß momentan andere Themen oder Bereiche für dich wichtiger sind. Und das kannst du in der großen Tafel dann sehen. Wenn du das möchtest....
 
Hallo Winde

Du kannst selbstverständlich auch mit einer kleinen Legung Deine Fragen beantworten - ich nehme z.B. die 3x3 Legung. Es ist dabei nur wichtig mit den Karten dies auch enstprechend zu vereinbaren.
Oder Du kannst jeder gelegten Kartenposition eine bestimmte Bedeutung zuweisen, wie dies beim keltischen Kreuz gehandhabt wird.

In der großen Legung siehst Du alles auf einen Blick, das ist auch das Verwirrende dabei, weil die Themen ineinander verwoben sind, wie das eben auch im realen Leben der Fall ist.
Partnerschaft hat nun mal auch was mit Liebe zu tun - und Liebe auch mit Beruf, wenn es auf den ersten Blick nicht so klar in Erscheinung tritt, und die Gesundheit hängt an allen Lebensthemen - es ist somit ein sehr fein gesponnenes Netz die letzten Endes Dein gesamtes Leben reflektieren.

Deshalb kannst du über eine große Legung mit Leichtigkeit 2 Stunden reden - ohne ein Thema zu wiederholen. Im Gegenzug macht es deshalb auch keinen Sinn, wegen einem "Date" eine große Legung zu machen.

Grade als Anfängerin sind kleine Legungen angebacht, da diese übersichtlich sind und direkt auf den Punkt kommen.
Du solltest also für Dich eine (kleine) Legeart auswählen und mit dieser arbeiten und Erfahrung sammeln, bis sich eine gewisse Routine entwickelt hat.

Die 3x3-Legung ist dazu besonders geeignet, da Du sie analog auch in der Deutung des großen Bildes verwenden kannst.

lg Dieter
 
Werbung:
Hallo dmfmillion und Monika

habt beide vielen Dank für eure Hilfe, ich sehe schon ich muß noch viel üben.

Leider neige ich dazu es mir einwenig zu leicht zu machen. Habt noch vielen Dank.

liebe Grüße Carola

ps komme mit dem Programm noch nicht so zurecht, hoffe ihr bekommt die antwort
 
Zurück
Oben