Einige allgemeine Fragen

Ja, das muss man immer jedes Mal neu zusammenrechnen bei jedem grossen Blatt - da kommt man nicht drumrum. Und was die neu errechneten Zahlen/lNummern für eine Bedeutung haben als Karte, muss man dann natürlich auch vor dem inneren Auge haben,

Ja genau. Das einmal ausrechnen und wissen, welche Nummer welcher Karte entspricht, das kriege ich hin. Aber bei 36 Karten in einer Großen Tafel auf meinem Tisch mir dann merken, wo welche verdeckte Karte liegt, das ist ein Problem. Da habe ich bislang mir Zettelchen geschrieben, aber - na ja.

Werbung:
Ja genau. Das einmal ausrechnen und wissen, welche Nummer welcher Karte entspricht, das kriege ich hin. Aber bei 36 Karten in einer Großen Tafel auf meinem Tisch mir dann merken, wo welche verdeckte Karte liegt, das ist ein Problem. Da habe ich bislang mir Zettelchen geschrieben, aber - na ja.
Einfach parallel eine zweiter grosse Tafel mit allen verdeckten Karten - darunter stellen zum gleich mit anschauen.....geht -online- ja auch. Oder vor Ort ein zweites Kartendeck dafür zum Üben mit benutzen.

Einfach parallel eine zweiter grosse Tafel mit allen verdeckten Karten - darunter stellen zum gleich mit anschauen.....geht -online- ja auch. Oder vor Ort ein zweites Kartendeck dafür zum Üben mit benutzen.

Online wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Danke für den Tipp. Ich kann es mir ja dann abfotografieren, sodass ich es neben die echten, offenen Karten legen kann. Jo, das geht. (y)

Was hab ich schon Zettelchen hin- und hergeschoben, die im Vorbeigehen dann doch wieder weggeflogen sind. :LOL:

Ich habe noch eine Frage: Wie deute ich Brief im Haus der Sterne im Unterschied zu Sterne im Haus des Briefes?

Brief im Haus der Sterne würde ich lesen z. B. als eine Nachricht, die Klarheit oder eine Enttäuschung bringt, oder auch z. B. als eine überraschende, unerwartete Nachricht. Nur, was wäre im Unterschied dazu dann Sterne im Haus des Briefes? Eigentlich passen da die Deutungen doch genauso.

Gibt es für euch einen Unterschied zwischen Brief im Haus der Sterne und Sterne im Haus des Briefes?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Guten Morgen @Veranti,

danke schön! Dass die Sterne auch auf die Anzahl hinweisen können, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Was ist denn für dich der Unterschied zwischen den beiden Positionen, also Brief im Sternenhaus und Sterne im Briefhaus? Das verschwimmt bei mir.

Danke für deine Antwort, @Veranti. Da muss man sich dann noch die umliegenden Karten und die, womit sie außerdem in Verbindung sind, anschauen. Ja, damit kann ich etwas anfangen, glaube ich. :)

Guten Morgen allerseits.

Ich habe noch eine Frage zur Karte Kreuz, falls mir jemand etwas dazu sagen mag. Wenn das Kreuz im Haus des Kreuzes liegt, heißt das dann doppelte Belastung oder eher keine Belastung mehr?

Weil, wenn ich mich frage: Was belastet mich? Dann ist das Kreuz, das oben drauf liegt, die Belastung, also eine doppelte Belastung. Andererseits kann man das Kreuz ja auch als ein Ende von etwas sehen, oder? Habt ihr eine bestimmte Weise, wie ihr Kreuz im Haus des Kreuzes deutet? Abgesehen von den umliegenden Karten und worauf das Kreuz rösselt usw.

Womit ich auch nicht klarkomme, ist, wenn die Sterne im Haus des Kreuzes liegen. Die Sterne sind für mich fast immer positiv, selbst wenn sie eine Klarheit im Sinne von Ent-Täuschung darstellen. Weil man mit einer Ent-Täuschung ja einen Schritt weiter ist, etwas erkannt hat und es Klick gemacht hat. In dem Sinne sind die Sterne auch keine Belastung für mich. Daher komme ich nicht klar mit der Deutung, wenn die Sterne im Haus des Kreuzes liegen. Habt ihr da eine Idee?

Über Antworten tät ich mich sehr freuen. Danke schon mal.

Werbung:
Guten Morgen allerseits.

Ich habe noch eine Frage zur Karte Kreuz, falls mir jemand etwas dazu sagen mag. Wenn das Kreuz im Haus des Kreuzes liegt, heißt das dann doppelte Belastung oder eher keine Belastung mehr?

Weil, wenn ich mich frage: Was belastet mich? Dann ist das Kreuz, das oben drauf liegt, die Belastung, also eine doppelte Belastung. Andererseits kann man das Kreuz ja auch als ein Ende von etwas sehen, oder? Habt ihr eine bestimmte Weise, wie ihr Kreuz im Haus des Kreuzes deutet? Abgesehen von den umliegenden Karten und worauf das Kreuz rösselt usw.

Womit ich auch nicht klarkomme, ist, wenn die Sterne im Haus des Kreuzes liegen. Die Sterne sind für mich fast immer positiv, selbst wenn sie eine Klarheit im Sinne von Ent-Täuschung darstellen. Weil man mit einer Ent-Täuschung ja einen Schritt weiter ist, etwas erkannt hat und es Klick gemacht hat. In dem Sinne sind die Sterne auch keine Belastung für mich. Daher komme ich nicht klar mit der Deutung, wenn die Sterne im Haus des Kreuzes liegen. Habt ihr da eine Idee?

Über Antworten tät ich mich sehr freuen. Danke schon mal.
Hallo Ausdembauchheraus.

das Kreuz ist eine von 36 Karten, die zu einer Legung und einem Gesamtbild für eine Person gehört. Das Kreuz steht also immer im Zusammenhang mit einer Person und deren Geschichte. Da kann man m.M.n. nicht gut einen losgelöst von allem Deutungsvorschlag geben, so aus dem Zusammenhang heraus gerissen. Das Kreuz an sich ist nichts - ohne die Person, für die es in dem KB dann eine Bedeutung haben soll.

Man kann ja auch nicht- im übertragenen Sinne fragen, diese Person hat braune Augen, was kann man über ihr Schicksal sagen ? ;)

Das Kreuz ist nicht nur Belastung, es ist auch eine Art Aufrichtung an etwas - so wie es unsere Wirbelsäule ist, ohne die wir nicht aufrecht gehen könnten.

Das Kreuz kann auch für den (religiösen) Glauben an etwas stehen. Auch für eine Lebenslektion, die gerade dran ist und um die man dann nicht herumkommt.

Liegt das Kreuz im eigenen Haus, im Kreuzhaus, dann könnte man auch sagen, man kann die Früchte als ein Geschenk, bekommen, ernten - von etwas, was man als Lektion im Leben zuvor gelernt und umgesetzt hat - Kreuz auf Kreuz ergibt verdeckt die Blumen.

Zurück
Oben