Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe quasi da wieder ansgesetzt, wo ich damals zu beginn unserer beziehung aufgehört hatte. nur, dass ich um neun jahre gealtert war :).

...auch eine sicher ungeheuer erfolgversprechende Methode, nichts dazuzulernen :)

Ich blende keinen Teil meines Lebens aus. Kann ich mir gar nicht leisten: Ich habe doch nur dies hier, zumindest ist das das zur Zeit einzige :)
 
Werbung:
Genau das ist es. Wir sind Menschen und Menschen sind unterschiedlich, vorallem unsere Bedürfnisse und sozialen Vorerfahrungen sind sehr sehr unterschiedlich. Es ist doch kein Wunder dass es da bei so viel Nähe auch mal scheppert. Das Freide, Freude, Eierkuchen Leben wird es in Beziehungen nie geben, es sei denn einer gibt sich völlig auf und belügt sich kräftig selber.
Und wenn wir erkennen können, dass es normal ist, ist es auch gleich nicht mehr ganz so schlimm.
Na toll, ich hatte auch immer auf etwas gewartet, das harmonisch und ohne Probleme ist...musstest du meine Hoffnungen so zerstören?:stickout2
 
Das hört sich sehr bitter an. Glaubst du, dass nur das negative da war, oder dass er auch Gefühle für dich hatte? Ich glaube nicht, dass er 9 Jahre etwas vortäuschen kann...er muss doch auch etwas für dich gehabt haben?

ich muss selber dafür die verantwortung übernehmen, dass ich so lange bei diesem mann geblieben bin. ich war nicht in der lage, mich zu trennen, ich war einfach abhängig und konnt mich nur über umwege berfreien. zudem hatte ich riesenärger im beruf und das hat mich den letzten rest gekostet.

ich weiss nicht, ob er gefühle für mich hatte. anfänglich wohl schon. er war auch weitaus älter als ich. es gibt so typen, die sind nicht in der lage, alleine zu existieren. die kriegen es nicht auf die reihe, für sich selbt zu sorgen und sind froh, wenn sie mit jemandem zusammenziehen, der ihnen ein dach über dem kopf garantiert. das war eine ganz, ganz schlimme zeit und ich kann auch nichts gutes daran entdecken, im sinne von: was soll mir das bedeuten, usw.
 
...auch eine sicher ungeheuer erfolgversprechende Methode, nichts dazuzulernen :)

Ich blende keinen Teil meines Lebens aus. Kann ich mir gar nicht leisten: Ich habe doch nur dies hier, zumindest ist das das zur Zeit einzige :)

vielleicht stellst du dich dann auch mal deiner generell anmassenden haltung und deiner taktlosigkeit. wäre mal ne massnahme.
 
vielleicht stellst du dich dann auch mal deiner generell anmassenden haltung und deiner taktlosigkeit. wäre mal ne massnahme.
hab ich schon:)
Meine Haltung ist nicht "generell" anmaßend, das halt ich nun wieder für anmaßend von Dir, sei Dir aber gegönnt.
Was jetzt speziell taktlos an dem von Dir kommentierten Beitrag sein sollte, ist mir allerdings recht schleierhaft. Ich lasse mich aber gerne darüber aufklären.
Ansonsten: Takt ist eine Konvention, über die ich mich gelegentlich gerne hinwegsetze, wenn sie vor allem der Bewahrung der Lüge dient.

Es dürfte Dir schwerfallen, mich mit meinen negativen Eigenschaften in die Enge zu treiben oder daraus argumentativen Spielraum für Deine Unreflektiertheiten zu gewinnen. Ich bin so anmaßend zu behaupten, dass mir die meisten meiner Schwächen recht klar sind, ohne dass mich das zwangsläufig in die Lage versetzen würde, sie alle zu beseitigen.
 
..ich meinte das etwas wörtlicher: der Vorgang, mehrere Jahre auszublenden ist ja durchaus nichts unbewußtes, oder?

wenn ein umstand die existenz kostet, ist es manchmal sinnvoll, es für eine gewisse zeit auszublenden und sich erst mal ein wenig zu erholen, bevor man diese erfahrung bearbeitet

es war ein gefühl. etwas schreckliches ist passiert und man muss den lebens- und energiefaden von davor wieder aufnehmen, das, was einen selbst ausgegmacht hat zusammensuchen, um die zerstörung zu bewältigen und weiter voran zu gehen.

ich war über eine sehr lange zeit massiver psychischer gewalt ausgesetzt, sowohl beruflich wie auch privat und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das beruflich zum absolut guten wenden konnte und dann auch privat den absprung geschafft habe.
 
Werbung:
Aber ich möchte Dich wegen der Klassifizierung warnen, ich bin schon einige Schritte von meinem Sonnenzeichen entfernt, meine Reise hat nicht gerade erst begonnnen...;))

ja, welche sie selbst geprüft haben, hatte ichs doch gut getroffen, mit dem stichwort der hegemonie. geistige ambosse halt. emotion und empathie ist wahrlich nicht allen in die wiege gelegt worden. hat auch wirklich vorteile, gebe ich zu.

im übrigen - wer mich warnt, sollte sich selber ganz warm anziehen :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben