Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Genugtuung schadet nicht, es ist nichts weiter als ein Gefühl, genauso wie traurig sein. Was hat er denn langfristig von seinem Gefühl der Genugtuung? Ich tue das was MIR gut tut, ungeachtet dessen was der andere darüber denkt...naja meistens zumindest :stickout2
Danke, du hast mich darin bestärkt, zu mir zu stehen, und das ist eben Authentizität. Warum sich wegen ihm verstellen? Ich will es nicht, und finde Verstellen sowieso unehrlich und feig.

Werbung:
pisces schrieb:
darauf habe ich auch mein leben lang gewartet - auf eine beziehung wo probleme dieser art nicht stattfinden, zumindest anfänglich nicht. die beflügelt, statt energie abzieht.

ElkeB schrieb:
Da habe ich nicht drauf gewartet, ich etwas dazu getan, damit es so ist. Wenn ich drauf gewartet hätte, wäre ich heute noch solo.

Wenn es euch auch so gegangen ist, dann dürften diese Probleme eh nicht so abnormal sein...anscheinend ist das eben die Kehrseite starker Emotionen!

wow, heftig. Niemanden, von dem ich jemals behauptet habe, ihn/sie zu lieben, würde ich so behandeln.

ich schon. ich hatte festgestellt, dass meine gefühle von diesem menschen hinterrücks ausgenutzt und missbraucht wurden. und ich bin froh, dass dieser typ aus meinem leben verschwunden ist.

als ich ihn endlich rausgeschmissen und ich mich einigermassen erholt hatte, war es so, als hätten diese zeit, welche ich mit ihm zusammen war, nicht stattgefunden. ich habe quasi da wieder ansgesetzt, wo ich damals zu beginn unserer beziehung aufgehört hatte. nur, dass ich um neun jahre gealtert war :).

Wenn ich hier so beobachte, wie leicht Du einen Standpunkt, dem Du begegnest, völlige Ablehnung entgegenbringst und welch erboste Kraft Du dabei rüberwachsen lässt, stelle ich mir das nicht so einfach vor, mit Dir ohne Konflikte einen Alltag zu gestalten...

eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher und unkomplizierter mensch. kommt halt darauf an, wie man mit mir umspringt. das lasse ich mir halt nicht mehr gefallen. wenn man mir anders begegnet, trifft das gegenüber auch auf keine ablehnung. das geht auch.

Wenn es euch auch so gegangen ist, dann dürften diese Probleme eh nicht so abnormal sein...anscheinend ist das eben die Kehrseite starker Emotionen!
Genau das ist es. Wir sind Menschen und Menschen sind unterschiedlich, vorallem unsere Bedürfnisse und sozialen Vorerfahrungen sind sehr sehr unterschiedlich. Es ist doch kein Wunder dass es da bei so viel Nähe auch mal scheppert. Das Freide, Freude, Eierkuchen Leben wird es in Beziehungen nie geben, es sei denn einer gibt sich völlig auf und belügt sich kräftig selber.
Und wenn wir erkennen können, dass es normal ist, ist es auch gleich nicht mehr ganz so schlimm.
LG
Elke

pisces schrieb:
ich hatte festgestellt, dass meine gefühle von diesem menschen hinterrücks ausgenutzt und missbraucht wurden.
Das hört sich sehr bitter an. Glaubst du, dass nur das negative da war, oder dass er auch Gefühle für dich hatte? Ich glaube nicht, dass er 9 Jahre etwas vortäuschen kann...er muss doch auch etwas für dich gehabt haben?

Nein das ist es zu keiner Zeit gewesen. Ich habe auch etliche Male ein Jahr und länger um Unterhaltszahlungen streiten müssen. Das kostet beide Parteien ziemlich viel Nerven. Es ging dabei ausschließlich um die Unterhaltszahlungen für die Kinder, weil ich für mich auf Unterhalt verzichtet hatte.
Trotzdem, wenn ein Mann für drei Kinder Unterhalt zahlen soll und zunehmend die emotionale Bindung zu den Kindern nachlässt, weil der ständige Kontakt nicht mehr da ist, dann ist das schon schwierig. Ist keine Entschuldigung aber irgendwie schon in gewisser Weise erklärbar.
Es gibt immer mehrere Seiten zu betrachten.
LG
Elke

naja. wie mein freund, der wirklich gerne mehr kontakt zu seinen kindern haben will. und auch immer unterhalt bezahlt hat.

die beziehung zu der mutter ist aber so dermassen zerrüttet, dass beide das nicht mehr auf die reihe kriegen werden. die älteste tochter ist in den usa, die hat das einzig vernünftige getan und geht ihre eigenen wege. die kleinere aber hat wirklich signifikante persönliche probleme, an welchen die mutter wirklich nicht ganz unschuldig ist. das heisst, die große bestimmt selber, wann und wie sie kontakt will (als sie noch in deutschland war), zwar nicht bestimmungsgemäss alle 2 wochen, aber doch regelmässig. die kleine allerdings lügt und meidet den kontakt, wo sie nur kann. darunter leidet mein freund sehr.

ich bin mal gespannt, ob die beiden mädchen ein gesundes verhältnis zum anderen geschlecht entwickeln können. ich hoffe es für sie.

wow, mal wieder die ganze Palette Deines Regenbogens: black and white :)
k045.gif
Ich glaub sage sind jetzt die Argumente ausgegangen!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben