Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
menschmenschmensch, da ist man ein paar tage auf geschäftsreise und der thread weitet sich aus ;-). interessante postings, dazwischen, muss schon sagen...

zum eigentlichen thema könnte ich aufgrund der erfahrungen dieser woche noch etwas schreiben, aber da sich die thematik sozusagen 'verändert' hat, lasse ich das mal.

in diesem sinne
pisces

Werbung:
dann will ich doch nochmal etwas dazu schreiben, auch, wenn's ein paar seiten zurückliegt, ich habe diesen thread schliesslich eröffnet:

Nur daß andere Frauen nicht unbedingt so ein Riesentheater drum machen,entweder man gibt den Jungs humorvoll zu verstehen, daß man sie durchschaut hat oder man geht zur Tagesordnung über und macht sich nicht weiten "nen Kopf" um das Gequake.
Wenn man allerdings unbedingt "ankommen" will bei den Herren und keine beachtung findet, kann es vorkommen, daß frau so zickig reagiert und um sich keilt. Das aber bringt die Knaben erst recht dazu, weiterzuspinnen.

bei den 'knaben' handelt es sich im konkreten fall um vorgesetzte bzw. potenzielle kunden. es ist manchmal strategisch nicht besonders klug, sie als die 'jungs' zu behandeln, die sie zweifellos sind.

als 'riesentheater' habe ich meine fragestellung eigentlich nicht angesehen, das 'riesentheater' haben eigentlich andere daraus gemacht, weil ich den wortlaut ihrer postings als angreifend empfunden und entsprechend darauf reagiert habe.

Woran machst du ein sich Darüberstellen fest?

Wenn ich andere einfach so lassen kann, wie sie sind, und es sogar noch schaffe, die Gefühle dazu auf neutralem Level zu belassen, dann stelle ich mich nicht über sie. Ich ignoriere sie auch nicht. Ich lasse sie einfach sein. Eine Antwort bekommen sie von mir nur, wenn sie tatsächlich konkret etwas nachfragen oder wenn sie mich ganz konkret meinen und ihr Niveau dann wirklich intime Tabubereiche berührt. Einfach gesagt: Ich versuche, solche Menschen auf dem Sach-Ohr zu hören.

Ist doch auch ganz normale Gruppendynamik, dass es von jeder Sorte Mensch bzw. Charakter überall welche gibt, oder?

das finde ich, ist ein sehr kluges statement. manchmal kann man sich aber nicht immer so abgrenzen, wie man möchte.

bei den 'knaben' handelt es sich im konkreten fall um vorgesetzte bzw. potenzielle kunden. es ist manchmal strategisch nicht besonders klug, sie als die 'jungs' zu behandeln, die sie zweifellos sind.

...ist sicher ein Balanceakt, lohnt aber den Versuch, stelle ich immer wieder fest. Wenn sich jemand kindlich outed, impliziert das schon auch die Erwartung, als Kind behandelt zu werden. Der Akt besteht dann aber durchaus darin, herauszufinden, wo das Kind endet. Und wehe, man schätzt diese Grenze falsch ein.... schafft man aber die richtige Eingrenzung, gelingt ein sehr persönlicher Kontakt.

ich habe eine kleine Spielzeugsammlung in meinem Büro und bin immer wieder überrascht, wie Menschen darauf reagieren. Sehr angenehm in der Regel.

Werbung:
...ist sicher ein Balanceakt, lohnt aber den Versuch, stelle ich immer wieder fest. Wenn sich jemand kindlich outed, impliziert das schon auch die Erwartung, als Kind behandelt zu werden. Der Akt besteht dann aber durchaus darin, herauszufinden, wo das Kind endet. Und wehe, man schätzt diese Grenze falsch ein.... schafft man aber die richtige Eingrenzung, gelingt ein sehr persönlicher Kontakt.

ich habe eine kleine Spielzeugsammlung in meinem Büro und bin immer wieder überrascht, wie Menschen darauf reagieren. Sehr angenehm in der Regel.

ich glaub' schon, dass man mit einer spielzeugsammlung das kind ansprechen und sich auf dieser ebene bzw. mit anderen kommunizieren kann.

in einer - ziemlich engagierten - 'gruppendiskussion' über die vorzüge verschiedener prostituierter respektive frauen in osteuropäischen ländern, die 'mit 40 einfach verbraucht und somit nix mehr' seien befindlich, fällt es schon schwerer die grenze einzuschätzen ;-).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben