Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Uuups..., sorry Lilith!:)

Es ist so: Durch mein Hobby Astrologie las ich auch u.a. die Bücher von der Astrologin Liz Greene. Sie ist nicht nur Astrologin, sondern auch Dr. der Psychologie und Jungsche Analytikerin.
Sie verbindet die Tiefenpsychologie und die uralte Wissenschaft Astrologie mit großer Sachkenntnis, schwärm...(Ich bin ihr Fan, lächel) und hat mir schon große Aha-Erlebnisse gebracht, besonders auch im Hinblick auf unseren "Schatten" und die Projektionen, von denen sich leider keiner frei machen kann.
Diese ganze Thematik ist ungeheuer interessant und lehrreich.

PS: Greenbuddah hat den AC Skorpion. Mein Sternzeichen ist aber Widder!:banane:

Liebe Grüße
Silke

Urajup schrieb:
Es ist so: Durch mein Hobby Astrologie las ich auch u.a. die Bücher von der Astrologin Liz Greene. Sie ist nicht nur Astrologin, sondern auch Dr. der Psychologie und Jungsche Analytikerin.
Von Liz Greene habe ich ein Buch "Sternzeichen und wie sie lieben" oder so ähnlich. Ich hab auch mal in ihrem Buch "Saturn" geschnuppert, ist aber sehr hart geschrieben irgendwie...bin dann voll deprimiert aus der Bücherei gegangen *g*
Hajo Banzhaf beschäftigt sich auch mit den Jung'schen Archetypen. Ja, sich mit der Astrologie beschäftigen bringt es stark mit sich, sich auch mit der Psychologie zu beschäftigen...ich habe selbst einmal ein Seminar für psychologische Astrologie besucht.
Was ziehst du eigentlich vor: die klassische oder psychologische Astrologie?

Urajup schrieb:
Sie verbindet die Tiefenpsychologie und die uralte Wissenschaft Astrologie mit großer Sachkenntnis, schwärm...(Ich bin ihr Fan, lächel) und hat mir schon große Aha-Erlebnisse gebracht, besonders auch im Hinblick auf unseren "Schatten" und die Projektionen, von denen sich leider keiner frei machen kann.
Diese ganze Thematik ist ungeheuer interessant und lehrreich.
Diese Schattenthemen sind ja oft Pluto-Themen oder? Ich hab da ein Buch über Pluto-Probleme von Donna Cunningham.

Urajup schrieb:
PS: Greenbuddah hat den AC Skorpion. Mein Sternzeichen ist aber Widder!
Ui sorry... umgekehrt ist es richtig, gb hat deinen Aszendenten als Sonnenzeichen! :move1:

Das nicht, war einfach nur Interesse.:)

...ja, ich bin ja auch ein tratschneugieriger Mensch, aber Infos über meine Kinder spreche ich gerne mit denen ab, wenn ich sie öffentlich mache (ich friste hier ja kein ganz so anonymes Dasein wie manch anderer)

Ich habe hier schon manche Infos z.B. über Partner gelesen, die sich für mich recht grenzwertig anfühlten, was die Wahrung der Persönlichkeitsrechte angeht. Soetwas möchte ich doch vermeiden.

greenbuddha schrieb:
Ich habe meine Profession genau aus diesem Grund gewechselt. Und habe danach festgestellt, dass es Teil der Entfremdung ist, diesen Abstand zu benötigen.
Wie meinst du "es ist Teil der Entfremdung, diesen Abstand zu benötigen"?

greenbuddha schrieb:
aber Infos über meine Kinder spreche ich gerne mit denen ab, wenn ich sie öffentlich mache (ich friste hier ja kein ganz so anonymes Dasein wie manch anderer)
Ach so, klar. Das kann ich verstehen...natürlich.:)

greenbuddha schrieb:
Ich habe hier schon manche Infos z.B. über Partner gelesen, die sich für mich recht grenzwertig anfühlten, was die Wahrung der Persönlichkeitsrechte angeht. Soetwas möchte ich doch vermeiden.
Es kommt darauf an, wenn die Schreiber ganz anonym sind, kann ihre Partner auch niemand erkennen. Wenn ich über jemanden schreibe, dann sag ich kein Alter, nicht wie er aussieht, gar nichts. Dann kann man schon über Gefühle etc. schreiben, wenn die Personen nicht wiedererkannt werden können.

greenbuddha schrieb:
...als Gelegenheitsastrologieinteressierter sei mir die Frage gestattet: was sagt uns das?
Eigentlich nichts *g*, ich habs nur festgestellt, als ich Urajups Profil sah... oder meinst du die Jungfraueigenschaften?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben