Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so so sprachlich kreativ :-) den ausdruck "massiert" gibt es genausowenig wie dein bienchen und blümchen weltbild.
anscheinend bist du doch zufrieden mit dem was du weißt oder zu wissen glaubst. was willst du hier eigentlich hören? dass du ein armes sensibelchen bist, dem die böse männerwelt übel mitspielt?
dir gefallen doch nur antworten, die ohnehin schon in dein zurechtgezimmertes bild passen.
alle anderen machst du blöd an. soviel zu eindimensional.
fragt sich wer hier pupertär ist? du oder die männer?

Werbung:
Romaschka schrieb:
Für sich selbst sorgen. Nur das heranlassen, was wichtig ist. Schutzhülle. Unter meine Haut darf nur ...,
Das Abgrenzen war schon oft in meinem Leben ein Thema. Wie machst du es eigentlich, oder hast du es schon immer gekonnt?

Romaschka schrieb:
Und das Pflaster bei sich selbst suchen und nicht erwarten, dass jemand kommt, es mir zu geben, ist sicher auch eine gute Erkenntnis, die vieles leichter macht.
Du meinst, den Schutz nicht im aussen suchen?
Andererseits, ist beschützen wollen oder Schutz suchen wirklich so falsch? Es kann ja auch etwas Schönes sein, wenn man selbst oder der andere nicht davon abhängig wird.
a055.gif

greenbuddha schrieb:
bei genauerer Betrachtung sehe ich: es führt aber nicht ganz zum gewünschten Ergebnis, wenn der Frosch den Pfeil dauernd zurück bringt, oder?
Stimmt, ist gottseidank eh nicht meine Option!:)

greenbuddha schrieb:
Wie auch hier deutlich zu sehen ist: ich nehme gelegentlich auch Optionen wahr, die nicht ganz passen ....

( Mist, der Doppelsinn war jetzt eigentlich nicht so geplant....)
Hihi, gb hat sich ein Eigentor geschossen!
a080.gif

polly schrieb:
bienchen und blümchen
*Ausschau halt* Wo denn???

Aber ich bringe sie dir gerne her! Hier hast du's: :blume:
a025.gif
:blume:

danke für die bienchen und blümchen :-) vielleicht tuns die aufklärungsfilmchen aus den 70ern auch ;-)

während der letzten tage befand ich mich auf einer fachtagung im süden deutschlands, wo mein unternehmen einen messestand hatte.
ich muss dazu sagen, dass zwar nicht meine aufgabengebiet, jedoch die branche selber zu 80% (geschätzt) männerdominiert ist.

dort ist mir ein phänomen massiert begegnet, über welches ich schon mehrfach gestolpert bin:

warum brüsten sich manche männer mir gegenüber damit, wieviele chancen sie bei frauen hätten bzw. wie toll doch andere frauen seien?

da werden über bestimmte frauen, die ich meist nicht kenne, bemerkungen gemacht, die deren attraktivität (waffenscheinpflichtig, bildhübsch, hingucker, tolle beine) z.t. recht detailliert beschreiben.

was soll das?

- wollen sie mir somit bedeuten, wie unattraktiv ich gegenüber diesen damen bin?
- wollen sie sich mir gegenüber brüsten, was für tolle hechte sie sind und wollen mich beeindrucken?
- machen sie sich darüber keine gedanken, sind einfach ungebildet?
- nehmen sie mich nicht als weibliches wesen wahr?

ich fühlte mich doch davon abgestossen und würde mich über erläuterungen freuen.

lg
pisces

das hat sicher nichts damit zu tun, dass sie dich für unattraktiv finden, ich bin sicher nicht unhübsch, aber diese erfahrungen kenne ich auch zur genüge, weil ich auch in einer eher männerdominierenden position beim roten kreuz arbeite. ständig bin ich mit solchen bemerkungen konfrontiert, aber es ist mir mittlerweile egal weil ich es nicht persönlich nehme.

das ist einfach die unsicherheit dieser männer, weil sie sich vor einer starken frau fürchten und dann selbst glauben unwichtig zu werden, daher diese meldungen um eventuell frau zu verunsichern.
ich habe zum glück ein ziemliches mundwerk, daher mache ich diese meldungen meistens zunichte und so lassen sie mich in ruhe.

das sind einfach oberflächliche männer, was solls, lass sie doch, vielleicht kommen sie mal drauf, dass das unnötig und einfach nur dumm ist, denn genau diese sorte männer bekommt nämlich sicher nicht die sorte frauen, von denen sie reden. sie haben selbst kein selbstbewusstsein, daher müssen sie das geschlecht frau runtermachen oder als sexsymbol sehen, was anderes haben sie ja nicht.

....mh, mag wohl stimmen.
Trotzdem frage ich mich, ob es der eigenen Entwicklung zuträglich ist, wenn ich Abstand zu den Verfehlungen anderer dadurch herstelle, dass ich mich über sie stelle...
kommt mir persönlich irgendwie nicht so gut vor.
Ich bemühe mich doch eher, das zu vermeiden.
Das gelingt nicht immer, wenn es aber klappt fühlt es sich wesentlich souveräner an.

@greenbuddha: anscheinend ist das aber die einfachste lösung :escape:
alles andere würde ja bedeuten sich tatsächlich mit etwas auseinander zu setzen...
keine chance...:confused:

na, dann recherchiert mal schön :)

p.s. ein kleines zitat am rande: 'Ich schreibe meine Wahrheit und die kann nie die Wahrheit für alle sein'
Es waren Vorschläge, aber inzwischen scheinst du mir nur noch darauf aus rum zu zanken. Von Diskussion keine Spur mehr. Also schreibe ich mich dann doch lieber mit anderen.
LG
Elke

...so, nun sind die Fische im Netz, und nun?
Ich denke, es wäre doch freundlicher, sie wieder ins Wasser zu setzen, wer mag schon Dörrfisch? Obwohl...gegrillt... neeneee:)
Und sie sind auch viel lustiger anzusehen, wenn sie in ihrem Element sind, ich befürchte, wir haben sie da irgendwie rausgezerrt....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben