Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt drehste durch, oder?
...nein, warum auch?
wer hat hier was von eingeschüchtert geschrieben? ich nicht.
blackandblue hatte davon geschrieben (daher ja auch das Zitat:), säuberlich zu lesen ebenda)

ich lasse mich von deinem schubladendenken nicht beeindrucken und nehme es nicht an und DAS scheint dir ja gewaltig gegen den strich zu gehen.
:) bist DU wirklich sicher, dass Du verstanden hast, worüber ich da schreibe? *zweifel*
Erst mal fein, wenn Du Dich von Schubladendenken nicht beeindrucken lässt, aber doch sicher tortzdem hilfreich, wenn Du nicht irgendwo einhakst ohne Sinn und Zusammenhang.
(ich glaube, ich muss meinen Footer doch mal wieder für Dich sichtbar machen :))

ich kann dich nur nochmal auffordern, dich nicht mehr zu beteiligen, wenn dir das alles hier nicht passt.
mh, ja, wenn dem so wäre würde ich das vermutlich genauso handhaben. Aber es erweckt doch eher den Anschein, als wenn ich jetzt in einer Deiner Schubladen gelandet bin, und zwar, weil Du die Zusammenhänge offensichtlich etwas durcheinandergewürfelt hast....

Werbung:
Das ist die richtige Bezeichnung für solche Männer!
g015.gif

Sehe ich nicht so. Ich würde es als Sensibilität bezeichnen, und zu der sollte man auch stehen. Zu sagen "Mit mir so nicht - macht das woanders!"

mh, möglich.
Ich stelle zumindest auf meine Person bezogen immer wieder fest, dass ich gereizt nur dann reagiere, wenn man mir entweder sehr unrecht oder sehr recht tut :)
Und ich unterscheide genau in diesem Punkt "sensibel" von "empfindlich".
Ersteres sieht etwas kommen, zweiteres findet etwas in einer Wunde wieder.

das ist richtig. im übrigen ist das kein für meine person exklusives phänomen, sondern diese dummbatze machen das auch mit anderen frauen.

Nur daß andere Frauen nicht unbedingt so ein Riesentheater drum machen,entweder man gibt den Jungs humorvoll zu verstehen, daß man sie durchschaut hat oder man geht zur Tagesordnung über und macht sich nicht weiten "nen Kopf" um das Gequake.
Wenn man allerdings unbedingt "ankommen" will bei den Herren und keine beachtung findet, kann es vorkommen, daß frau so zickig reagiert und um sich keilt. Das aber bringt die Knaben erst recht dazu, weiterzuspinnen.

Sage

greenbuddha schrieb:
Und ich unterscheide genau in diesem Punkt "sensibel" von "empfindlich". Ersteres sieht etwas kommen, zweiteres findet etwas in einer Wunde wieder..
Warum nicht verwundbar sein dürfen? Wenn man es ist, dann ist es so.

ja, klar.
Mir geht es bei dieser Unterscheidung auch lediglich darum, festzustellen, wen ich für die Verletzung verantwortlich machen kann.
Falls ich mit 'ner offenen Wunde durch die Gegend laufe, muss ich mich nicht wundern, wenn da Dreck reinkommt. Das heißt für mich, ich bleibe zuhause oder klebe ein vernünftiges Pflaster drauf:)
Falls jemand mit einem Schwert rumfuchtelnd vor meiner Nase rumläuft, habe ich eben andere Optionen...

Ja, verwundbar möchte ich bleiben, aber es ist sicher gut, wenn man weiß, dass man (u. U. sich selbst oder m.H. anderer) wieder gesunden kann.
Die vermeintlich Unverletzbaren haben unter der rauhen Schale auch einen weichen Kern und vermeiden mit ihrer gezeigten Hartherzigkeit innigere Nähen mit anderen, was ja irgendwie schade ist.

ja, klar.
Mir geht es bei dieser Unterscheidung auch lediglich darum, festzustellen, wen ich für die Verletzung verantwortlich machen kann.
Falls ich mit 'ner offenen Wunde durch die Gegend laufe, muss ich mich nicht wundern, wenn da Dreck reinkommt. Das heißt für mich, ich bleibe zuhause oder klebe ein vernünftiges Pflaster drauf:)
Falls jemand mit einem Schwert rumfuchtelnd vor meiner Nase rumläuft, habe ich eben andere Optionen...

Ja.
Für sich selbst sorgen. Nur das heranlassen, was wichtig ist. Schutzhülle. Unter meine Haut darf nur ..., Unliebsames (z.B. von pisces beschriebenes Männergequake) kommt da gar nicht erst drunter. Wenn ich akzeptiere, dass die Menschlein alle verschieden sind, kann ich das niveaulose Gequatsche einfach registrieren, und mir nichtgenehme Äußerungen anderer einfach ignorieren, ohne dass eine innere Erregung mich zum Beantworten bringt/zwingen kann.

Und das Pflaster bei sich selbst suchen und nicht erwarten, dass jemand kommt, es mir zu geben, ist sicher auch eine gute Erkenntnis, die vieles leichter macht. :)

greenbuddha schrieb:
Es hängt immer von der jeweiligen Person ab, wie jemand mit sowas umgeht...mir fällt da spontan ein "Geh weg!" ...das wäre meine Option.
Du würdest wahrscheinlich mit deinem Skorpion-Stachel stechen...und ein anderer würde wieder irgendwas anderes machen. Jeder macht das, was für ihn passt...

Romaschka schrieb:
Die vermeintlich Unverletzbaren haben unter der rauhen Schale auch einen weichen Kern und vermeiden mit ihrer gezeigten Hartherzigkeit innigere Nähen mit anderen, was ja irgendwie schade ist.
Wodurch der Schutz dann zum Gefängnis wird...gerade Männer machen das oft...weil sie ja immer "stark" sein müssen.

Romaschka schrieb:
Unliebsames (z.B. von pisces beschriebenes Männergequake) kommt da gar nicht erst drunter.
Ist aber oft gar nicht so einfach...kenne ich von mir selber.
Weil wir schon vom Skorpion-Stachel geprochen haben...ein Schütze würde es wohl so machen *g*
a045.gif

Werbung:
Jeder macht das, was für ihn passt...
...wenn er/sie das denn schon herausgefunden hat :)
Wie auch hier deutlich zu sehen ist: ich nehme gelegentlich auch Optionen wahr, die nicht ganz passen ....;)

( Mist, der Doppelsinn war jetzt eigentlich nicht so geplant....;))

...ein Schütze würde es wohl so machen *g*
a045.gif
bei genauerer Betrachtung sehe ich: es führt aber nicht ganz zum gewünschten Ergebnis, wenn der Frosch den Pfeil dauernd zurück bringt, oder? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben