Es wäre einfacher, wenn er nichts für mich übrig hätte. Er hat schon gefühle für mich, das habe ich gemerkt.
das klingt schon ziemlich verstrickt und macht das ganze noch schwieriger. ich hatte mal eine affäre mit jemandem, in den ich mich wirklich sehr verliebt hatte. er jedoch wollte nichts von mir, hat mich aber jedesmal, wenn ich eine regung in puncto freischwimmen, loslassen, also - einen schritt nach vorne von ihm weg machen wollte, immer wieder umklammert und mir gefühle vorgespielt, die er für mich nicht hatte. er spielte den eifersüchtigen, hat sich um mich bemüht. mir gedichte geschickt, geschenke in die firma. aber eben auch nur DANN, wenn ich abspenstig wurde. sonst hatte er keine zeit.
er war halt ein spieler. er hatte ein ganz, ganz festes muster, was für eine frau er haben wollte, das fing beim alter an (so 10 jahre jünger als er, ich bin ein wenig älter als er), ging über die optik (das fand er wohl okay) und hörte beim sozialen status ihres elternhauses auf (adels-faible) und er hat jede seiner frauen mehrfach betrogen. ansonsten war er besserwisserisch, cholerisch und sehr von oben herab. mir gegenüber jedenfalls. und er wurde bös und zickig, wenn ich mir das nicht gefallen lies, was ich nicht tat.
bei lichte besehen also ein völlig unpassender kandidat für mich und zwar nicht, weil ich seinen ansprüchen nicht genügte, sondern weil ich jemanden, der solch eine profilierungssucht hat und frauen in die kategorien stück oder ehefrau kategorisiert eh' nicht hätte haben wollen.
das konnte ich damals aber nicht sehen, weil er verhaltensweisen und äusserlichkeiten hatte, bei denen mein eigenes muster zu 200% angesprungen ist. ich sehe ihn manchmal noch, da schwärmt er mir z.b. von anderen frauen vor

. und - er berührt mich nicht mehr im geringsten, sondern ich sehe klar und frage mich, was mich an ihm fasziniert hat. okay, optisch wäre er immer noch mein typ, aber das ist ja bekanntlich nicht alles.
was schön war - ich musste die gefühle hier nicht wegwerfen, wie ich es früher gemacht habe, sondern weil ich mich in dieser hinsicht erkannt habe, war es nicht mehr notwendig, in ihn verliebt zu sein und durch ihn darauf hingewiesen zu werden, dass ich nicht gut genug für ihn und somit generell nicht gut genug für mich und die welt bin.
ist irgendwie aufgelöst und erlöst die verbindung und das fühlt sich sehr frei und gut an.