Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wozu sollen frauen so werden wie die mama oder warten? ... versteh ich nicht :D

worum gehts eigentlich den männern dabei, wozu verhalten sie sich auf diese weise?

wie siehst du das?

...na, es ging doch um "manipuliert werden wollen und sich dann über's Manipuliertwerden beschweren".
Dieses Verhaltensmuster bedeutet imo: zwar bereit sein für Manipulation, aber an die Art und Wiese eine ganz konkrete Anforderung stellen, die in der Regel nicht erfüllbar ist.
Das scheint mir ein Hinweis auf
1. Unreife (Verharren in kindlichen Verhaltensmustern), weil sich selbstbewußte und reife Menschen eher nicht gerne manipulieren lassen.
2. eine Sehnsucht nach der Ursprungssituation, die sich aber nie mehr reproduzieren lässt (höchstens symbolisch), die aber die Anspruchshaltung geprägt hat.
so etwa:)

PS: es gibt aber auch noch Männer, die von Manipulation sprechen und Verführung meinen, fällt mir gerade auf...

Werbung:
Jo ich auch. Gerade eben ist mein Sohn abgereist, er zieht 500 km weit weg.
Man das tut weh! Nur mal so Thread-abwegig! Schluchz!
ufz... *seufz*, da habe ich noch ein bisschen Zeit, mich darauf ein zu stellen, hoffe ich... aber die Zeit rast bei sowas ja immer schneller als man denkt, gestern hab ich ihn noch im Tuch durch die Gegend getragen, heute weist er mich schon auf logische Mängel in meiner Argumentation hin, morgen...

greenbuddha schrieb:
...nö, das galueb ich wirklich nicht. Wenn er denn anders ist und die Frau kann ihn so nicht nehmen, wie er ist, hat die Frau ein Problem mit der Liebe oder mit ihrer Auswahl oder beides. Knetgummimännchen haben es nicht besser, weil irgendwann auch die Frau feststellen wird (mal vorausgesetzt, sie entwickelt sich weiter), dass es angenehmer ist, mit einem Individuum zusammenzuleben.

Anwort:) :
Lilith schrieb:
Ich habe das auf negative Verhaltensweisen bezogen.
Wenn jemand eine verletzende Art hat, und dadurch Gefahr läuft, die Frau zu verlieren, wird er es sich vielleicht überlegen, dieses Verhalten zu ändern.

Ansonsten soll man natürlich um seiner selbst geliebt werden, natürlich, und sich nicht verrenken müssen.

...das reicht ja auch für ein bis zwei Leben :)
und, wie machen sich Deine Ideale so in der real world?
Über die habe ich mir in diesem Sommer, der ja nicht so toll war, Gedanken gemacht...sie waren also nicht so "auf die Schnelle" herbeigezaubert!;)
Und habe gesehen, wie wichtig sie sind und ich zu ihnen stehen muss!

greenbuddha schrieb:
Und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Seitensprung...
Bist du hellseherisch veranlagt?:)

Nein, also ich glaube, dass so ein Seitensprung, falls er herausgefunden wird, für sehr viele so total kränkend ist, dass es Spuren hinterlässt.

:tomate:
ich habe mein statement zu diesem doch recht unglücklich wirkenden Vertreter meines Geschlechts ja schon abgegeben, aber DAS muss doch nun echt nicht sein. Und "FAKT" ist es prinzipiell auch durchaus nicht. Es kommen die denkwürdigsten Paarungen auf dieser Welt zustande....
Sie sagte doch "keine gesunde frau interessiert sich für steinzeitmachos wie dich." Die Betonung lag auf "gesund", und nicht auf "Frau".:)

Sie sagte doch "keine gesunde frau interessiert sich für steinzeitmachos wie dich." Die Betonung lag auf "gesund", und nicht auf "Frau".:)

...was, bitte, ist nach pisces Ansicht eine gesunde Frau?
Nee, ehrlich, das war nur 'ne einfache Gemeinheit, der Kerl ist doch nun schon verunsichert genug, da muss keiner in dieser Art drauf rumhacken.
Das kommt mir vor wie'nen Rollstullfahrer auf die Straße schieben, weil er was blödes über Zivis gesagt hat.

Da fällt mir jetzt dazu ein: welche Eigenschaften muss man eigentlich haben, um beziehungsfähig zu sein?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben