Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaust Du bei solchen Aussagen in den Spiegel, oder turnst (wobei die Frage natürlich aufkommt, welche Art von "Turnen" ) Du ausschliesslich in Deinen Hirnwindungen herum?
Welche Art von Praxis empfiehlst Du mir denn?
Wenns geht, dann bitte gleich mit operationalen Handlungsbeschreibungen, bitte, ja?
(ich finde, es hat durchaus was "humoristisches" wenn Menschen von Menschen im Internet Praxis einfordern, wo nicht einmal klar ist, wie genau das denn aussehen soll...wegen der freien Interpretation von dem vermeintlich Beobachteten...)
Naja...Wikipedia wird von jedem Registrierten erweitert und bildet somit nicht, oder sehr oft nicht, das Maß dessen ab, was es zu wissen gibt.
Das heißt nicht, dass Wikipedia nicht gut ist, aber es weiß´halt auch nicht alles.
Ich hatte doch extra geschrieben, dass es auch im Duden steht! Hast du das überlesen?
1. Es wird seit Jahrhunderten in Einweihungstraditionen so gelehrt. Die Bewahrer waren immer die Geheimgesellschaften. Wichtig zu bemerken ist: Geheimgeselllschften heißen nicht Geheimgesellschaften, weil sie so Geheim sind, sondern weil sie die bewahrer von Gehaimnissen waren.
Naja, heutzutage gibt es eigentlich keine Geheimnisse mehr! Man muss nur Augen und Ohren aufmachen!
2. Aus seit langer Zeit stattfindender Bibelforschung verschiedener Archäologen. Hierzu als wiklich inhaltliches Beispiel "Tony Bushby: The Krucifixion of Truth" und "The Bibelfraud"
3. Aus archäologisch/ägyptischen Funden. Da gibt es noch ne ganze Menge mehr solcher lustigen Funde.
Der Horustempel in EDFU hat am Eingang Rechts eine Symbol und Schrifttafel, auf der Horus geehrt wird und eben als "Krist" bezeichnet wird. Und das ganze findet ein paar Tausend Jahre vor Jesus statt.
Das ist kein Mythos, sondern ägyptische Religionsgeschichte.
Im Gegensatz zu den Christen, die für viele Dinge keine Beweise haben, gibt es bei den Ägyptern massenweise Tempelinschriften und Stele´n auf denen man das nachlesen kann.
Es ist eben besonders interessant, dass die Geschichte der Jungfrauen-Geburt und der Widerauferstehung und einiger anderer christusspezifischer Geschehnisse in verschiedenen Kulturen lange vor der Kirche nahezu Dekcungsgleich wieder auftauchen. Zum Beispiel eben auch bei dem Sonnengott Mithras...der Ebenfalls von einer Jungfrau geboren wurde.
Der Ursprung dieser Geschichten findet sich tatsächlich in den Einweihungstraditionen wieder.
Dass die Christen praktisch nur abgekupfert haben, ist ja auch schon längst bekannt. Das kriegt man ja sogar schon im Fernsehen mit! Aber viele wollen es halt nicht wissen. Würde halt ihr Weltbild zerstören....
Wütend macht es mich auch, wenn "Erleuchtete" sich für eine Reinkarnation von Jesus halten und dann so viel Unsinn und Lügen verzapfen, das sich alle Balken biegen. Auch wenn es unbewusst passiert gibt es so etwas wie eine menschliche Eigenverantwortung ...
Wütend macht es mich auch, wenn "Erleuchtete" sich für eine Reinkarnation von Jesus halten und dann so viel Unsinn und Lügen verzapfen, das sich alle Balken biegen. Auch wenn es unbewusst passiert gibt es so etwas wie eine menschliche Eigenverantwortung ...
Aber Du hast insofern recht, als das bestimmte Dinge sogar schon so weit in unser Bewusstsein dringen, als dass sie sogar im Fernsehen gezeigt werden...als "Symbol" für Veränderung.
Das sagt meine Frau auch immer zu mir: "Was weißt Dud`n?"
*harrharrharr* Der war gut... Als ob es damit getan wäre...
Jetzt kommts:
*argl*
Genau deswegen läufts ja im Fernsehen.
Aber Du hast insofern recht, als das bestimmte Dinge sogar schon so weit in unser Bewusstsein dringen, als dass sie sogar im Fernsehen gezeigt werden...als "Symbol" für Veränderung.
Tja, was muss man tun, um Geheimnisse aufzudecken? Man muss natürlich verstehen, was versteckt werden sollte! Habe nirgends behauptet, dass es einem nur so zufällt! Aber Augen und Ohren muss man trotzdem offen halten, auch - und vor allem - die inneren.
Tja, was muss man tun, um Geheimnisse aufzudecken? Man muss natürlich verstehen, was versteckt werden sollte! Habe nirgends behauptet, dass es einem nur so zufällt! Aber Augen und Ohren muss man trotzdem offen halten, auch - und vor allem - die inneren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.