Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Über sowas sollte man sich aber nicht ärgern, da lacht man doch drüber oder schmunzelt zumindest :rolleyes:

:)
Mandy

Naja...ich hab da schon eine etwas andere Sicht.

Es ist zwar durchaus so, dass "Erleuchtete" (Referenz bitte bei Bedarf erfragen) in der Lage sind, sich sehr gewählt auszudrücken, es aber dennoch nichts daran ändert, dass sie sich durch Wahrhaftigkeit auszeichnen. Und oft in Gesprächen kann es vorkommen, dass sie ihre "Wahrheit" sagen und die aber UNSER Ego in dioe Enge treibt.

Also: Bei manchen Leuten ist beim Kontakt mit "Erleuchteten" Ärgern vorprogrammiert. Völlig egal, wie sehr sich der Erleuchtete Mühe geben würde. Aber, und das ist auch wichtig zu bemerken, sieht "Mühe" geben bei Solchen ganz anders aus als erwartet.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Naja...ich hab da schon eine etwas andere Sicht.

Es ist zwar durchaus so, dass "Erleuchtete" (Referenz bitte bei Bedarf erfragen) in der Lage sind, sich sehr gewählt auszudrücken, es aber dennoch nichts daran ändert, dass sie sich durch Wahrhaftigkeit auszeichnen. Und oft in Gesprächen kann es vorkommen, dass sie ihre "Wahrheit" sagen und die aber UNSER Ego in dioe Enge treibt.

Also: Bei manchen Leuten ist beim Kontakt mit "Erleuchteten" Ärgern vorprogrammiert. Völlig egal, wie sehr sich der Erleuchtete Mühe geben würde. Aber, und das ist auch wichtig zu bemerken, sieht "Mühe" geben bei Solchen ganz anders aus als erwartet.

Grüße

Ja weisst du, ich kann dazu nicht wirklich was bedeutendes sagen, weil ich hab selbst noch nie einen Erleuchteten getroffen ....

Ich weiss also gar nicht wie ich reagiere.

Ich meinte in meinem Posting, das du ansprichst, eigentlich wie man auf sogenannte selbsternannten Erleuchteten reagieren sollte. Und da reicht doch wirkich ein Schmunzeln oder? Darüber könnt ich mich jetzt nicht wirklich ärgern oder großartig aufregen ....

Mandy

Ja weisst du, ich kann dazu nicht wirklich was bedeutendes sagen, weil ich hab selbst noch nie einen Erleuchteten getroffen ....

Ich weiss also gar nicht wie ich reagiere.

Ich meinte in meinem Posting, das du ansprichst, eigentlich wie man auf sogenannte selbsternannten Erleuchteten reagieren sollte. Und da reicht doch wirkich ein Schmunzeln oder? Darüber könnt ich mich jetzt nicht wirklich ärgern oder großartig aufregen ....

Mandy

Erzähl doch einfach mal, woher Du so genau weißt, OB Du jemals einen getroffen hast?!?!

Woran erkennt man denn die? :confused:

Liebe Grüße

Erzähl doch einfach mal, woher Du so genau weißt, OB Du jemals einen getroffen hast?!?!

Woran erkennt man denn die? :confused:

Liebe Grüße

Ich hab keine Ahnung, ich sagte ja, mir ist bislang keiner untergekommen, den ich für erleuchtet halten würde.

Ich glaub nämlich, das es sowas wie Erleuchtung gar nicht gibt. Was soll denn das sein - ein Erleuchteter? Kannst du mir das mal definieren ?

:confused:
Mandy

Werbung:
Ich hab keine Ahnung, ich sagte ja, mir ist bislang keiner untergekommen, den ich für erleuchtet halten würde.

Ich glaub nämlich, das es sowas wie Erleuchtung gar nicht gibt. Was soll denn das sein - ein Erleuchteter? Kannst du mir das mal definieren ?

:confused:
Mandy

Das heißt ja dann, dass Du es gar nicht wissen kannst, oder?;)

Hm...ich kann DIr auch nur erzählen, was ich so in meiner ausgesprochen kurzen Studienzeit gelernt habe....aber vielleicht hilfts.

In den Einweihungslehren wird das Wort "Licht" mit Bewusstsein gleichgesetzt. Und zwar in allen Kulturen, die letztlich spirituelle Einweihungen praktiziert haben.

Von dem ausgehend wird das Wort "Enlighted" "Enlightenment" "Erleuchtung" auf den Prozess der "Bewusstwerdung" angewand.

Man kann also sagen, dass hier ein "Entwicklungsprozess" oder "Bewusst-Werdungs"-Prozess stattfindet.

Hier ist letztlich kein "Letztendlicher Zustand" gemeint, zumindest nicht für das "Wesen"...für den Menschen aber in sofern schon, als dass irgendwann die "Bewusstwerdung" soweit fortgeschritten sein kann, dass der gesamte Mensch davon durchdrungen ist.

Durchdrungen heißt dann, dass er die Materie "Überwunden" hat. Also auch soweit gemeistert, dass er zugriff auf dass Bewusstsein IN der Materie hat.

Er hat dann die Möglichkeit der Umwandlung der Materie in ihren Urzustand...WEIL es ihm Bewusst ist. Die Möglichkeit der "Wuderheilungen" oder des "Ins Licht" (da haben wirs wieder) Auffahren (Aszetik) sind dann völlig logisch.

Unwissendheit ist "Dunkel", weil man FAKTISCH weniger sieht! Erleuchtung ist "Hell", weil man sozusagen mit "Fernlicht" fährt. ;)

Soweit einmal.

Also "Erleuchtung" ist ein ständig erweiterbarer, aber alles andere als "Von allein" geschehender Prozess. Warum nicht "Von Allein"? Weil es die Anwendung von "Bewusstsein und "Bewusstheit" erfordert. Wille ist hier ein WESENNTLICHER Schlüssel. Wer klopfet, dem wird aufgetan.

Aber: Wer NICHT klopfet, der steht halt vor der Türe und friert.:D Freiwillig!

Grüße

Zurück
Oben