Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Bääääh wie unfäir !!!

Es gibt nichts, das nicht irgendwie Sinn macht ...
Es sich anzuschauen dient dem darüber klarwerden - ich kann zb. nicht beides gleichzeitig ... entweder schaue ich nach innen - dann interessiert mich das außen ganz anders - als wenn ich ins außen schaue und mein Innen einfach SEIN lasse.

Ich bin unfair, jawoll :D

Aber was ist nun besser, das Innen anschauen oder das Außen wahrnehmen?
Was war zuerst da- das Ei oder das Huhn? :zauberer1

Werbung:
:D

Ich hab auch schon den Gleichmut ausprobiert, das war mir aber auf Dauer zu statisch! Die Lösung für mich war, die Emotionen mit Gleichmut anzunehmen und sie zu genießen! :)
LG
believe :)

Ach jetzt sehe ich dieses Rebellentum ja mal in voller Aktion :lachen: - dieses aus Prinzip dagegen halten - dabei drückst du genau das aus, was ich gesagt habe.

Wobei du Emotionen nicht mit Gleichmut annehmen kannst - das geht nur mit Gefühlen - liegt in der Natur der Sache *poch* ... :D

Ich bin unfair, jawoll :D

Aber was ist nun besser, das Innen anschauen oder das Außen wahrnehmen?
Was war zuerst da- das Ei oder das Huhn? :zauberer1

Nix is better ... beides ist einfach da wenn es da ist ... eine Entwicklung - ein Prozess - wo das eine zum anderen führt und wieder zurück und wieder von vorne und hin und her und überhaupt ...

Das kommt darauf an, woran der Mensch gedacht hat, als er das Huhn erfunden hat, gelle :D

Für die Zellwände Deines Körpers ist das etwas anders. Da gibt es "zerstörerische" Botenstoffe und "aufbauende" Botenstoffe.

Das sind für mich Glaubenssätze! Ich sehe übrigens jünger aus, als ich bin. Obwohl mir das eigentlich relativ egal ist, ich betrachte dieses Leben eh nur als Durchgangsstation! Zugegebenermaßen eine interessante, aber sie dauert nicht ewig! :)

Das ist vermutlich der Grund, warum Du in der Spiritualität gelandet bist...

Aber denkst Du, das geht allen Menschen so? Wie ist das mit einem Soldaten, der gerade abdrückt? Oder einem jungen Kurden/oder Deutschen, der gerade mit seinen Kumpels einen der "gegenseite" zusammendrischt? ODer dem jungen Mädchen, welches glaubt völlig Lebensunwert zu sein, weil der bewunderte Bursche sie nicht anguckt oder bemerkt?

Ich spreche für mich selbst! Für den Soldaten und die anderen kann ich das nicht, das müssen sie schon selbst tun! ;)

Und wozu ist die Meta-Ebene also gut? Wieso existiert diese Metaebene überhaupt? Was ist eine "Meta-Ebene"?

Eine Meta-Ebene ist ein übergeordneter Standpunkt oder vielleicht besser, eine übergeordnete Sichtweise, die die Gegensätze vereinigt!

Ist der Geist "Meta"-Materie?

Kommt darauf an, wie man ihn definiert! :D Für mich ist Materie ein Aspekt des Geistes und umgekehrt! :)

Du gehst hier wieder von einem von Dir erkanntem Inhalt aus, daher hast Du recht. Aber war das für Dich immer so? Erlebst Du es in Deiner Umwelt IMMER so?

Nein, ich erlebe es unterschiedlich. Es gibt Menschen, denen machen meine Emotionen erst mal Angst. Dafür kann ich aber nichts, ist deren Lernaufgabe, damit zurechtzukommen oder mir aus dem Weg zu gehen! :D

Klingt Dir das nicht selbst ein wenig Widersprüchlich???

Nein, mir selbst nicht, aber vielleicht dir?

Du sagst: Die "Aussenwelt" (was ist das?) LÖST IN DIR AUS!

SIE ist es, die IN DIR eine Bewegung erzeugt. SIE sind Schuld, dass diese Emotion entsteht.

Unsere Biologie ist "schuld", wenn du schon auf diesem Wort bestehst! Da ich Emotionen genieße, freue ich mich, wenn die Außenwelt etwas in mir auslöst! Das macht es spannend und ich lerne noch was dabei! Ich habe mich ja nicht als Einsiedler oder Felsbrocken inkarniert!

Das, was Du sagst, IST bereits die ABGABE der Verantwortung.

Das ist DEINE Sicht! Ist ja okay, aber mich wirst du damit nicht ändern! :D

Was fängt so an?

Und wo kommt sie her?

Die Schuld? Nun, ich vermute, sie kommt daher, dass es hier auf diesem Planeten Machtspiele gibt. Wenn man Menschen erfolgreich einredet, dass sie so, wie sie sind, nicht in Ordnung sind, kann man sie schön unterdrücken, ausbeuten und kleinhalten!

Was wäre, wenn es beides nicht gäbe?

Wenn es beides nicht gäbe, gäbe es weder Opfer noch Täter, ist doch klar, oder? :confused:
Wenn ich mich aber umgucke, stelle ich fest, dass es das gibt! Und noch nicht mal selten!

Ja, dann wolle mer se mol Eilosse....Na Hallermarsch! :D

Liebe Grüße
Qia:)

Ja, es ist mir ein großes Anliegen, die Wahrheit reinzulassen! :)

LG

believe

Nö, meine liebe Believe ... aber ich kenne dieses Phänomen schon lange ... es hat etwas mit dem unterschiedlichen Weg von Männleins und Weibleins zu tun, diese Welt zu erfahren ...

Grob gesagt: Männer erdenken sich die Welt. Frauen erfühlen sie sich. Beides ist unheimlich effektiv und wenn es einem Paar gelingt diese Fähigkeiten sich gegenseitig nutzbar zu machen ist man einfach unschlagbar ! :D

Schick mir mal 'nen Typ vorbei, mit dem das geht! :D

Ach jetzt sehe ich dieses Rebellentum ja mal in voller Aktion :lachen: - dieses aus Prinzip dagegen halten - dabei drückst du genau das aus, was ich gesagt habe.

Das Rebellentum macht mir halt immer noch Spaß! :D

Wobei du Emotionen nicht mit Gleichmut annehmen kannst - das geht nur mit Gefühlen - liegt in der Natur der Sache *poch* ... :D

Wenn du das sagst, großer Meister! Dann wird es wohl stimmen! :D :kiss4:

Aber hast du schon mal gehört, dass es verschiedene Schichten in einem selbst gibt? :) Unter einer Stromschnelle usw. ist immer auch fester (gleichmütiger) Boden!

Eben. Es sind beides nur Gedankenkonstrukte. Ich gehe davon aus, dass unser Verstand begrenzt ist.
Insofern ist es nicht nützlich, über gewisse Dinge nachzudenken. Es reicht, wenn man sie erfährt / erlebt.
:)

Also mir macht das höllisch Spaß über sowas "nachzudenken" :D ... so bin ich zu dem Schluß gekommen, zb., dass wir schöpfen (also auch Hühner und Eier) nicht indem wir sagen: "Huhn sei und lege Eier." - sondern wir haben ein Bedürfnis nach etwas und dann schöpft sich das, was uns dieses Bedürfnis stillt.

Vielleicht hatte jemand den tierischen Bedarf nach einem Frühstücksei :D :lachen: und am nächsten Morgen wachte er auf und stolperte er über ein Ei vor seiner Tür ... und wußte: Das hat das Huhn gelegt, Hühner tun sowas.

Werbung:
Das Rebellentum macht mir halt immer noch Spaß! :D

Wenn du das sagst, großer Meister! Dann wird es wohl stimmen! :D :kiss4:

Aber hast du schon mal gehört, dass es verschiedene Schichten in einem selbst gibt? :) Unter einer Stromschnelle usw. ist immer auch fester (gleichmütiger) Boden!

Ja habe ich - trotzdem: Es widerspricht sich ... weil eine Emotion aus deiner Tiefe kommt, aus den Zellen deines Körpers - und die Emotion sich ja vom Gefühl unterscheidet, weil ... :rolleyes:

Du hast recht :schmoll: ...

:umarmen:

Zurück
Oben