Es gibt keine "destruktiven" Emotionen! Nur der Umgang damit kann sehr destruktiv sein! Das ist es, was wir hier u.a. zu lernen haben, richtig und förderlich damit umzugehen!
Für die Zellwände Deines Körpers ist das etwas anders. Da gibt es "zerstörerische" Botenstoffe und "aufbauende" Botenstoffe.
Nein! Sie hat mich gelehrt, genauer hinzuschauen und mich und meine Wahrnehmung ernstzunehmen. Und sie hat dazu geführt, dass ich VERSTEHEN wollte und immer noch will!
Das ist vermutlich der Grund, warum Du in der Spiritualität gelandet bist...
Aber denkst Du, das geht allen Menschen so? Wie ist das mit einem Soldaten, der gerade abdrückt? Oder einem jungen Kurden/oder Deutschen, der gerade mit seinen Kumpels einen der "gegenseite" zusammendrischt? ODer dem jungen Mädchen, welches glaubt völlig Lebensunwert zu sein, weil der bewunderte Bursche sie nicht anguckt oder bemerkt?
Da könnte man sich drüber streiten! Von einer Metaebene aus gesehen, ist alles gleich-gültig!
Und wozu ist die Meta-Ebene also gut? Wieso existiert diese Metaebene überhaupt? Was ist eine "Meta-Ebene"?
Ist der Geist "Meta"-Materie?
Sehe ich anders. Natürlich spielen auch Glaubenssätze eine sehr große Rolle, aber gerade die Emotionen liefern die wertvollsten Hinweise, um sie aufzuspüren!
Du gehst hier wieder von einem von Dir erkanntem Inhalt aus, daher hast Du recht. Aber war das für Dich immer so? Erlebst Du es in Deiner Umwelt IMMER so?
Ich mache niemanden für mich verantwortlich, außer mich selbst! Das hindert mich aber nicht daran, zu äußern, was mein Umfeld in mir auslöst!
Klingt Dir das nicht selbst ein wenig Widersprüchlich???
Du sagst: Die "Aussenwelt" (was ist das?) LÖST IN DIR AUS!
SIE ist es, die IN DIR eine Bewegung erzeugt. SIE sind Schuld, dass diese Emotion entsteht.
Das, was Du sagst, IST bereits die ABGABE der Verantwortung.
So fängt es an.
Keine Ahnung, ob es spirituell oder nicht ist. Aber sie führt zu nichts, ist also unbrauchbar. Aber es ist gut, herauszufinden, WO GENAU sie herkommt!
Und wo kommt sie her?
Was ist eine Opferemotion? Emotionen treten in allen möglichen Situationen auf. Letztlich gibt es weder Opfer noch Täter, bzw. jeder Täter ist gleichzeitig Opfer und jedes Ofer ist Täter.
Was wäre, wenn es beides nicht gäbe?
Es ist eine Achse. Solange man aber in diesen Rollen feststeckt, ist es besser, das als persönliche Wahrheit anzuerkennen. Die WAHRHEIT wird euch frei machen, sonst nichts!
LG
believe
Ja, dann wolle mer se mol Eilosse....Na Hallermarsch!
Liebe Grüße
Qia
