Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Werbung:
Und damit hast Du Dir eben schon die Grenze gesetzt.

Wie willst DU etwas erleben, dass Du nicht glaubst?

Zu den Emotionen: Nochmal, ich sagte NIE etwas von "Ohne auskommen".

Ich sagte, dass sie bei mir eine andere "REIHEN-FOLGE" und "Bedeutung" haben...und ich vermeide 2 Mal "DIE-SELBE" Emotion zu haben, da das für MICH bedeutet im "Kreis zu rennen". *mit dem Zaunpfahl winkt* Wie kann man das nu verhindern?

Hm...hast Du schon mal gelesen, dass die Elemente an einem Pentagramm angeordnet werden und der Geist dort ganz oben steht?

Je mehr Geist, desto mehr Bewusstsein, desto mehr Überblick?



Und Emotionen werden auch den Elementen zugeordnet....der Geist ist aber eben KEIN Element in dem Sinne.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird auch von feurigem Geist und eiskaltem Geist, von irdischem und himmlischem Geist, von materiellem und ideellem Geist, niederem und höherem Geist gesprochen…

Ebenso ist es doch auch mit den Emotionen, die wie Feuer hoch überschiessen oder wie Wasser tief in den Keller sinken können, was Tempera-tur = Tempera-ment betrifft oder nicht?




Und wenn das Pentagramm auf dem Kopf steht, heißt es, dass der Körper und die Emotionen über den Geist und den Willen herrschen.

Wenn wir in Emotionen untergehen, beherrschen wir uns nicht mehr mit geistig höherer Willenskraft im Vergleich zu den übermächtigen Emotionen, sondern diese uns?

Und der Körper beherrscht uns, wenn wir nicht auf unsere Gesundheit achten im engsten und weitesten Sinne?





Also folgt daraus für mich, dass es NICHT die Emotionen sind, die "Bewegen".

Nicht??? Also, wenn mich etwas hocherfreut oder sehr inspiriert und mich doch davon positiv emotional angesprochen fühle, fühle ich mich auch bewegt – ebenso auch, wenn ich mich emotional negativ angesprochen fühle. Wenn mich von nichts angesprochen fühle, bleibe ich doch kalt, weil ich mich für nichts und niemand dann erwärme. Oder habe ich Dich falsch verstanden???


Das würde nämlich bedeuten, dass die Materie der Ursprung und Lenker aller Dinge ist. Denn Emotionen sind "Materie"-> Hormone!

Und was lenkt Hormone?

Ich bin mit believe einer Meinung, dass sowohl das Hirn als auch Hormone Ausdrucksmittel unserer inneren Bewegungen sind, obwohl das Hirn nicht für uns denkt, sondern nur für sich, und ebenso Hormone Botschaften und Impulse weiterleiten, die sie so wie der Hermes-Versand zur Weiterleitung empfangen. Werden Hormone nicht Merkur zugeordnet? Obwohl Hormone sicher auch davon in Mitleidenschaft gezogen werden, müssen sie für zuviel negativen Stress Blitzableiter spielen, stelle ich mir so vor.




Sie werden dem Element Wasser zugeordnet.

Was ist mit dem Zeit-GEIST-Sprach-Fluss?

Ich persönlich finde, dass die Zuordnung Wasser ausschliesslich bezüglich Emotionen viel zu eng verstanden wird. Denn in Wut findet sich viel Wasser, was jedoch ohne viel Feuer nicht hochkocht und für den Dampf dann ein Ventil oder Ablass braucht. Wir selber sind es jedoch, die sich dafür entscheiden, ob uns etwas in Rage bringt oder nicht. Und manchmal macht es auch Spass, soviel Energie zu spüren…



Da kann also was nicht stimmen. Und es ist das Problem...denn FEHLVERSTANDENE Emotionen machen "Kriege". -> Etwa nicht?

Die Emotionen führen ja keinen Krieg gegen uns, sondern meines Erachtens entscheiden wir uns selber dafür, uns von zerstörerischen Emotionen beherrschen zu lassen und dann nur noch rot zu sehen und blindlings zu agieren.



Sie schaffen es ja auch Dich wütend zu machen, oder?

VOR der Emotion kommt ein Gedanke. Z.B. dass ein unheiler Punkt in mir getroffen wird, mit dem mir als Kind bereits von anderen vermittelt wurde, wie klein und dumm ich doch bin. Obwohl wir doch alle wissen, dass Kinder mehr mit-kriegen als die Erwachsenen wissen oder sich ihrer selber als Kind wieder genau erinnern wollen.

Kindermund tut Wahrheit kund, heißt es doch, und die nehmen nun mal kein Blatt vor den Mund – weder oben noch unten, fühlen sie sich noch nicht zutiefst beschämt…



Wütende Menschen...je nach dem WIE Wütend...sind es, die Kriege führen.

Nur dann, wenn ihre Wut mächtiger ist als sie selbst und diesem zerstörerischen Geist dann zum Opfer fallen.

Geist hat viele Bedeutungen und weist in die unterschiedlichsten Himmelsrichtungen meines Erachtens, z.B. im Geist der Liebe, im Geist des Krieges, im Geist der Freundschaft, im Geist der Feindschaft, im Geist des Sportes, im Geist/Sinn von was auch immer…

Mir fällt spontan der siebenarmige Leuchter in der jüdischen Tradition dazu ein.
 
Werbung:
Zurück
Oben