Warum Luzifer trotz Christi Erlösung so viel Macht auf Erden ausüben kann

Werbung:
Das es viel böses gibt auf der Welt, dies orientiert sich an falschen Vorbildern. Mehr Vorbilder, mehr Barmherzigkeit. Wenn wir eine gerechte Welt schaffen, löst sich die Barmherzigkeit auf.

Der Mensch hat eigene Schöpferkraft und kann Dinge erschaffen, die Gott nicht erschaffen würde. Aber Gott lässt den Menschen ihre Schöpfungen im Guten sowie im Schlechten.

:D

Ich glaube zwar nicht an einen personifizierten Gott – An Jesus als so ‘ne Art potentiell hilfreiche Kraft/Energie - mit der „man“ sich in Verbindung setzen kann – aus eigener Erfahrung aber schon.
In jungen Jahren habe ich nämlich selbst einige Male damit (mit „ihm“) - subjektiv sehr beindruckende, positive Erfahrungen gemacht. :)
Und auch heute noch - weiß ich diese „wundersame“ Energie, immer noch mehr als zu schätzen – Allerdings lange schon - ohne gleichzeitig das Bedürfnis zu verspüren, dabei dem „Kind“ noch irgendeinen konkreten/dogmatischen Namen geben zu müssen.

Diese Interpretation des inneren Kampfes
zwischen dem Geist als Vertreter der Sinnenbefriedigung
und der Intelligenz als Vertreterin der Konsequenzen der schlechten Wünschen,
hat mit einem "Christus "oder "Antichristus" nichts zu tun,
denn die "christliche" Interpretationen dieser Begriffe sind falsch.
Es ging nicht um sowas wie Sinnesbefriedigung sondern um das Böse und die Existenz.

Ich selber war in mir der Christus und auch der Antichrist, beides gleichzeitig. Meine Seele war ein Kriegsschauplatz, danach ein Trümmerhaufen. Die Göttliche Liebe hat mich teilweise geheilt und ist immer noch dabei, denn ganz habe ich das noch nicht überwunden.

Der Mensch selber ist ein schöpferisches Wesen.

Das ist der Mechanischmus der Evolution, davon ist der Mensch nicht ausgenommen.
Der Mensch als schöpferisches Wesen erschafft also eine Erde (obwohl es den Menschen ohne Erde gar nicht geben kann) um darauf aufgrund der Gesetze der Evolution zu leiden!!?

Einen solchen Unsinn kannst nicht Mal Du glauben!
Das Gute definiert sich doch durch den Unterschied zum Bösen.
Falsch! Das Gute defin iert sich durch die Liebe und bedarf des Bösen nicht.
So ist es. Wir erben die Welt wie sie uns von unserer vorherigen Generation hinterlassen wird. Mir gefällt das auch nicht, aber ich kann es nicht ändern.

Diese Lehre ist in den Padgett-Channels nicht enthalten. Das sind meine eigenen Erkenntnisse.
Vielleicht wäre es eventuell ins Auge zu fassen, diese Erkenntnisse nochmals zu überdenken.

Mein Schutzengel ist auch ein Menschenengel, ich führe eine Liebesbeziehung mit ihr. Ich habe noch andere Schutzengel, aber zu ihnen habe ich keinen Kontakt.
Was ist ein Menschenengel?

Engel sind Geistwesen, die am Engelsturz nicht teilgenommen haben - Menschenseelen jedoch haben das, weil sie ungehorsam waren und sind jetzt auf Erden, um Gott Gehorsam zu bezeugen und dann den alten Platz wieder einzunehmen.

Somit kann es keine Menschenengel geben. Entweder oder.

Werbung:
Sorry wir schreiben 2023, denke für Märchenstunden sollte die Menschheit aufgeklärt sein. Verhalte dich deinen gegenüber anständig und sei hilfsbereit dann ist der Menschheit sicher besser geholfen als mit dem Unsinn. Sollte es Gott geben dann ist er für mich ein Tyran der sich am leid der Menschen aufgeilt. Dreifaltigkeit ist multiple Schizophrenie. Die ganze Welt schlägt sich die Köpfe ein vor lauter Güte des Allmächtigen, toll. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Ist dir schon mal aufgefallen dass immer die Guten die Arschkarte haben?
Lieber PMGitti,

Das hier dargebotene als Märchen bezeichnen und Gott als Tyrannen und so zu bezeichnen, wie fühlt sich das an?

Bist Du bereit, ein wenig über den Tellerrand hinaus zu blicken oder willst Du weiterschmollen?

Fakt ist, dass DU wie jeder Mensch für die eingene Situation gänzlich selbst verantwortlich bist! Resultat all Deiner vergangenen Erdenleben und dem was davor war.

Du kannst wie die Kirche behaupten, das Leben beginnt mit der Zeugung und endet mit dem Tod, dann ist alles zu Ende und Du wirst beim jüngsten Gericht neu erschaffen (als ob Gott 2x dasselbe täte) und kommst entweder zu den Guten oder in die ewige Verdammnis. So weit die Kirche und Du - denn sowas ist ungerecht, genau so wie Du es widergibst.

Du kannst aber zu bedenken versuchen, ob es rein theoretisch möglich wäre, dass Deine Ansicht nicht ganz zutreffend wäre?

Zurück
Oben