Warum Leid existiert

Warum stellst du Fragen, die du dir doch selbst beantworten kannst!?

Warum Hitler eben zu dem Hitler geworden ist liegt doch ganz klar offen.
Er hatte eine schwere Kindheit ein schweres leben, somit meinte er, er wäre "auserwählt", was eine sehr naive Selbsteinschätzung von ihm selbst war, sein Versuch zu begreifen warum es bis dato so geschah. Was der Mensch aus einer Situation macht, wenn er was aus der Situation machen will, bleibt dem Menschen überlassen..sicher wäre die Welt ein besserer Ort wenn nicht im Außen gezielt werden würde..

Vielleicht wäre die Frage "Warum Leid existiert" anders gestellt worden, klarer zu verstehen, doch habe ich die Vermutung, dass es nur auf lange Gespräche ging.:rolleyes:.

Werbung:
ob er eine aufgabe hatte weiß ich nicht.
wer gibt denn aufgaben auf?

die nachwelt kann, wenn sie will, lernen, wie leicht massen verblend- und mobilisierbar sind, wenn gewisse voraussetzungen stimmen -
und zu welchen grausamkeiten menschen fähig sind, wenn sie sich vor strafe sicher fühlen.

vom herrn hitler hättest du nie etwas gehört, wäre er nicht zur 'rechten' zeit am 'rechten' ort gewesen
.
das gedankengut, das er vertreten hat, war in der gesamten welt aufzufinden (die idee des unwerten lebens z.b.),

Sehe ich auch so.
Hitler allein wäre nie so "erfolgreich" gewesen, wenn es keinen fruchtbaren Boden dafür gegeben hätte.

Ich weiss jetzt grad nicht, was du alles schon weisst ...

Zum Zweiten .... Du bist echt gemein! Ich hätt die Rezeptur echt gern gewusst!

:o
Zippe

Dann bin ich halt gemein. Ich hätte auch lieber eine Antwort auf meine Fragen gehabt, als eine Gegenfrage.

Was heisst denn richtig handeln eigentlich? Machst du am Schluss jeden Menschen vollständig selbst dafür verantwortlich, dass er leidet?

:)

Wie geht man mit Schmerz und wie mit Freude um. Freude und Glück ist ein angenehmes Gefühl und wohltuend, Schmerz und Leid eine Prüfung, in der sich zeigt wohin der Mensch sich wendet und damit klar kommt oder nicht.

Er hatte sich fest vorgenommen zu erreichen.

Die Wirkung eines Menschen, der nicht abweicht und alles daran setzt sein Ziel zu erreichen, zieht viele Menschen an, oder anders gesagt, das eigene Wirken wird von anderen gefühlt. Als Normal-Mensch wird nicht verstanden werden.

Sicher hätte Hitler anders leben wollen, hätte er erst mehr über die Welt, sich selbst und Gott nachgedacht.

Die Frage ist, wie es jetzt und in naher Zukunft auschaut mit unserer Gesellschaft.
Wenn es kriselt und Unzufriedenheit, Frustration herrscht, wie wird gehandelt, wohin drängen die Menschen? zum Fussballfeld, in die Stadien?

Werbung:
Die Frage ist, wie es jetzt und in naher Zukunft auschaut mit unserer Gesellschaft.
Wenn es kriselt und Unzufriedenheit, Frustration herrscht, wie wird gehandelt, wohin drängen die Menschen? zum Fussballfeld, in die Stadien?

Lol zum Fußballfeld umwandelt als Kriegsarea, oder was!?:D

Das ist eben das gezielte im Außen...
Wird im Außen so sehr gezielt wird Frieden nicht gefunden werden

Zurück
Oben