JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Ich denke natürlich auch als arbeitender mensch der in Vollzeit ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke natürlich auch als arbeitender mensch der in Vollzeit ist
doch, es wäre Zwang - weil das Geld hinten und vorne nicht reichen würde. Und wenn man davon dann noch die Krankenversicherung zahlen muss, dann könnte man sich gleich die Kugel geben.![]()
Es geht hier doch um ein Grundeinkommen, was jeder bekommt. Dann gibt es keine Sanktionen mehr.Ich weiß nicht, auf wen Du Dich da beziehst... Ich habe immer betont, dass ich nicht für Zwang sei, weshalb ich auch niemanden mit in die Obdachlosigkeit führenden Totalsanktionen bedrohen würde...
Wozu Anreize? Zu was? Dass er sich wieder irgendeinem unterbezahlten Malocherjob hingeben muss, statt sich (z.B.) ehrenamtlich um seine Mitmenschen zu kümmern?im Grunde bedingungslos. Gewiss hält sich die Transferleistung zum Ausgeben in Grenzen. Anderenfalls wären ja auch keine ausreichenden Anreize gegeben...
Es gibt Leute die arbeiten für 800 Euro Netto und bezahlen auch alles selber...ab 750 Netto bekommst du keine Transfährleistungen mehr
Wohngeld könnte man noch integrieren...aber keine volle Übernahme der Mitkosten
Mit 800 Euro kann man in meiner Gegend nicht lange leben - schon alleine, weil die Mieten zu hoch sind.
Wozu Anreize? Zu was? Dass er sich wieder irgendeinem Malocherjob hingeben muss, statt sich (z.B.) ehrenamtlich um seine Mitmenschen zu kümmern?
Für solche freiwilligen Aktivitäten soll doch gerade der Freiraum geschaffen werden.
...da siehste das für viele ein bedingungsloses leben gar nicht mehr vorstellbar ist, sie stellen innerlich schon automatisch forderungen...vor allem an sich selbst, sie wüssten sich ohne aufgaben der struktur gar nicht mehr zu leben...traurig aber war, die viel zulange manipulation lässt sich oft nicht mehr wegdenken, manche klagen ja sogar im urlaub das ihnen am ende schon fad wurde...sie können sich selbst nicht mehr leben.Wozu Anreize? Zu was? Dass er sich wieder irgendeinem Malocherjob hingeben muss, statt sich (z.B.) ehrenamtlich um seine Mitmenschen zu kümmern?
Für solche freiwilligen Aktivitäten soll doch gerade der Freiraum geschaffen werden. Wenn man wieder irgendeinen Sch***-Job machen muss, damit man überleben kann, bleibt das Soziale auf der Strecke. Das sieht man ja heute auch schon.![]()