Warum ist so viel negative Energie im Internet?

• Ersteller Ersteller MelodiaDesenca
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht sollte man das Internet nicht so ernst nehmen und einfach über die Leute lachen, die irgendeinen negativen Mist produzieren.
Die Welt ist so wie sie ist, einfach nur krank.:)

warum muß man über diese menschen lachen? warum kann man ihnen nicht einfach aus dem weg gehen und sein lassen oder hinterfragen? was weiß man schon über diese menschen WARUM sie so sind wie sie sind? manche einstellungen zu anderen lesen sich auch nicht grad gesund.

Werbung:
Vielleicht sollte man das Internet nicht so ernst nehmen und einfach über die Leute lachen, die irgendeinen negativen Mist produzieren.
Die Welt ist so wie sie ist, einfach nur krank.:)

Schon das aufeinander zu gehen um miteinander reden zu wollen kann man positiv werten, wenn man denn will.
Es gibt so viele, die selbst das nicht mehr können und sich nur noch zurückziehen.(Soziophobiker)

Ein Zeichen innerer Reifheit liegt darin lernen zu wollen
miteinader ruhig /positiv umgehen zu können, egal wie oft man scheitert.

Wieder aufstehen und neue Chance finden.

Wie war noch gleich dieser Spruch ? Es ist einfacher sich Schuhe anzuziehen als alle spitzen Steine vom Weg zu räumen ?

:)

das hab ich auch gelesen.
sorry liebe Ruhepol, aber Du bist auch so ein Typ, der manchmal mal ganz schön raushaut und da brauchst Du dich nicht zu wundern wenn dann mal sowas kommt...

Dann musst du meine Texte einfach mal richtig lesen. Ich habe eine eigene Meinung und es ist mir egal ob sie anderen gefällt, aber ich beleidige niemanden, versuche nicht persönlich oder vorsätzlich kränkend zu werden.

Das ist mir in all den Jahren 3x passiert und ich weiß auch noch bei wem.

Einen Text wie ihn D. in diesem UF geschrieben hat wirst du von mir nirgendwo finden.

Wenn Leute feindselig werden, nur weil andere eine andere Meinung vertreten, dann sind sie einfach nur gestört und nicht wirklich diskussionsfähig.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du meine Texte einfach mal richtig lesen. Ich habe eine eigene Meinung und es ist mir egal ob sie anderen gefällt, aber ich beleidige niemanden, versuche nicht persönlich oder vorsätzlich kränkend zu werden.

Das ist mir in all den Jahren 3x passiert und ich weiß auch noch bei wem.

Einen Text wie ihn D. in diesem UF geschrieben hat wirst du von mir nirgendwo finden.

Wenn Leute feindselig werden, nur weil andere eine andere Meinung vertreten, dann sind sie einfach nur gestört und nicht wirklich diskussionsfähig.

R.
den text fand ich auch nicht gut.
aber du hast manchmal eine Art, die auch kränkend ist, oder als kränkend empfunden werden könnte. ich kann mich noch erinnern, wie du dich über Waldorfschüler lustig gemacht hast, sie könnten ihren Namen tanzen hast du geschrieben. sowas find ich selber auch voll daneben, als wenn die Schüler alle einem an der Waffel haben, so kommt das rüber. und das wird anderen auch so gehen wenn sie von dir lesen. und das ist nur ein Beispiel. über die Geisterspürer hast du dich auch lustig gemacht. und und und. Deine Kommentare haben auch manchmal nichts mit Diskussionen zu tun. Du haust so richtig abfällige Sachen raus und wirkst dadurch manchmal hochgradig arrogant und leicht ätzend.
und dann brauchst du dich nicht zu wundern, daß du mal einen zwischen deine Hörner kriegst! ohne jetzt den Beleidiger in Schutz zu nehmen
so wie du manchmal drauf bist und dann aber die beleidigte Leberwurst, paßt nicht wirklich zusammen. übrigens kann man beleidigende Beiträge melden, vielleicht werden sie gelöscht, keine Ahnung. aber ist vielleicht besser als ihnen solche Bedeutung zu schenken.
so und das war jetzt nicht böse gemeint von mir *schwör*, sondern ein kleines Feedback. wenn man mal klare Worte sagt, ist man hier ja immer gleich der "Böse":tomate:
p.

Es ist mathematisch doch wirklich sehr einfach: Wenn es mehr positive Menschen in einem Forum gibt als negative, dann lässt sich relativ einfach die Stimmung positiv beeinflussen.

Man kann aber nicht gleich das ganze Internet verbessern, sondern nur selber ein gutes oder wenigstens neutrales Beispiel abgeben um die Qualität hochzubringen.

Ich glaube aber, dass wir den Frieden, den wir uns wünschen erst erreichen wenn alle inneren Konflikte ausgiebig durchdiskutiert und aufgelöst sind.
Dann entsteht von alleine eine Form von Entspannung, niemals aber von oben verordnet oder durch Mäkelei an den Umständen.

Wir brauchen im Moment das Netz so wie es ist weil viele von uns einfach Aufholbedarf in konstruktiver Diskussion haben.
Viele von uns haben jahrelang alles unterdrücken müssen.

ja, wir lernen andauernd, solche Diskussionen helfen manchmal, egal wo man gerade steht, man kanns ja verändern....
ja das stimmt...und manchmal lernt man sich selbst dabei wieder noch anders kennen. und ich bin einfach der ansicht...das wichtigste ist wieder bei null weiter machen können ohne konflikte mit jemanden ewig mit rumzuschleppen. es sei denn es ist so verhärtet das man sich besser aus dem weg geht.

Es gibt schon einige interessante Versuche, wozu das stolze und anpassungsfähige individuum Human fähig ist, wenn nur seine Anonymität gewahrt ist .

"Warum ist so viel negative Energie im Internet?"

Ich war Donnerstag so müde von allem ... da hab ich so viel positive Energie über's Internet erfahren und bekommen (ungefragt und ohne etwas zu erzählen). -
und muss zugeben, schon seit Monaten nichts Negatives mehr so über's Internet erlebt zu haben, weder hier im Forum hab ich irgendwas gelesen noch woanders.

Hat vllt. eher mit einem selbst zu tun, wenn man sich jetzt mit so "Negativem" beschäftigt ... oder nur sowas "sieht".

Werbung:
www = 666 = 18 = 9

Kann sehr negativ und aggressiv sein, aber eben auch sehr gut. Mit der neun kann man alles und jeden kombinieren und hat eine gute Zahl....

9 = 3 x 3

die 3 ist eine heilige Zahl und 3 x 3 = steht für Vollkommenheit, soweit ich weiss?!

"Aus spiritueller Sicht steht die 9 für höchste Vollendung und für all das, was zum Astralen gehört."

"Die Neun gilt als Zahl der Vollkommenheit, da sie dreimal die in vielen Kulturen als »göttlich« angesehene Zahl Drei enthält."

Neun.

Zurück
Oben