Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

Werbung:
Ich finde es eine absolute Frechheit von Netanjahu! Erst Gaza in Schutt und Asche legen, das als Verteidigung bezeichnen und danach zu sagen er befürwortet eine diplomatische Lösung.

Korrekterweise muß man sagen, daß er es als *Säule der Verteidigung" bezeichnet hat. D.h. Gaza in Schutt und Asche zu legen ist nur die Basis. Die richtige "Verteidigung" kommt also erst noch.

Man kann das nicht auf eine Seite runterbrechen. Dieser Konflikt ist in seiner ganzen Komplexität nur schwer zu begreifen. Selbst in Friedenszeiten schwelt stets ein unterschwelliger Konflikt. In Star wars gibt es eine Szene, wo zwei Gegner während eines Laserschwertkampfes zwischen zwischen eine durchsichtige Wand geraten und sich gegenseitig sehen, aber nicht angreifen können. Der Hass ist trotzdem spürbar und jeder brennt darauf, dass es wieder losgeht und er dem anderen eins auf die Mütze geben kann.

So lange da unten in "Wir" und "Die" unterteilt wird, ist keine Lösung in Sicht. Ideal wäre eine eine Ein-Staaten-Lösung mit gleichem Recht für alle. Aber dafür müssen die Menschen wohl noch ein Leben leben, bevor sie zu so etwas bereit sind...

Ich habs eigentlich schon wieder gelöscht. War nur so ein Gefühl. Irgendwas stimmt da nicht...Kann ich nicht begründen.

Ist aber wahrscheinlich richtig...
Ist nur eben auch undurchschaubar, was da hinter den Kulissen läuft. Es geht dabei ja nicht nur um Israel und den Gaza-Streifen. Die Palästinenser werden von mehreren Seiten benutzt... und zu jenen, die ein Interesse an dem Konflikt haben, gehört wahrscheinlich auch Israel selbst. Ich glaube daher nicht, das ein Waffenstillstand zustande kommt der wirklich hält.

Man kann das nicht auf eine Seite runterbrechen. Dieser Konflikt ist in seiner ganzen Komplexität nur schwer zu begreifen. Selbst in Friedenszeiten schwelt stets ein unterschwelliger Konflikt. In Star wars gibt es eine Szene, wo zwei Gegner während eines Laserschwertkampfes zwischen zwischen eine durchsichtige Wand geraten und sich gegenseitig sehen, aber nicht angreifen können. Der Hass ist trotzdem spürbar und jeder brennt darauf, dass es wieder losgeht und er dem anderen eins auf die Mütze geben kann.

So lange da unten in "Wir" und "Die" unterteilt wird, ist keine Lösung in Sicht. Ideal wäre eine eine Ein-Staaten-Lösung mit gleichem Recht für alle. Aber dafür müssen die Menschen wohl noch ein Leben leben, bevor sie zu so etwas bereit sind...

natürlich wäre ideal die "ein-staaten-lösung" ... bloß das ist im momment völlig unrealistisch dies zu erwarten...
veil realer wäre ein "zwei-staaten-lösung", ist aber auch sehr schwer zu verwirklichen. ich glaube, dass niemnd weiss, wie dort frieden geshcaffen wereden kann...mindestens im moment.

shimon

Werbung:
Wie schon so oft, waren es Palästinenser, die mit Raketenwurf diesen aktuellen Konflikt entfacht haben.

Du wirst es wohl auch nie kapieren...allein die Existenz dieses "lästigen" Volkes berechtigt jeden, dem der Sinn danach steht, es zu beschießen , mit Raketen und Sprengstoffanschlägen zu befeuern...und latürlich hat Israel dazu nur zu lächeln und sich zu bedanken...und weil die Juden ja alle so reich sind, sollten sie auch gefälligst die Rechnung für die Ausrüstung ihrer Gegner übernehmen...ist ja wohl das mindeste....(Ironieschild denken)

Sage

Zurück
Oben