Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

Dieser Artikel hier aus der Süddeutschen ist extrem lesenswert:

Israel macht Gaza-Angriff zum Live-Ereignis

Das macht die ganze Perversität dieses Konfliktes deutlich. Etwas beruhigend in diesem Aufreger fand ich nur einen einzigen Absatz:

[

Daß YouTube hier eine inhaltliche Ausrichtung (so etwas wie einen Moralkodex?) hat, wäre mir neu. Aber ich fänds gut, wenn all diese Militärpropaganda ohne Umschweife aus dem Portal gelöscht würde.

Immer diese "pösen Juden"! :banane:

Was für ein schmutziges Spiel treibt der Hamas? Während die ganze Welt auf Israel zeigt wegen die kürzlich Erfolgten israelischen Angriffe auf "wehrlosen Palwestinenser" sitzen die hohe4n und mittleren Funktinäre der Terrorgruppe (Hamas) in gut gesicherten Bunkern im Gasasteriefen und lassen auf beiden Seiten der Grenze Zivilisten den Preis für ihrer Politik betanlen. es sin nich irgendwelche Salafisten (wie es öftesr behauptet wurde!), die als Einzelkämpfer Israel aus Gazastreuiefen heraus attakieren. In der Gazastreifen herrscht der Hamas und sonst niemand.

Vor dem Angrff lies der Hamas tagelang eien Raketenhagel auf israelische Städte und Dörfer um Gza herum neidergehen und eine Million Menschen leben hier in einer Ausnahmezustand. das ist ein Siebtel Israels Bevölkerung. Sie müssen jederzeit bereit sein, im Falle eiens Alarms innerhalb von wenigen Sekunden aus ihren Häuser oder Arbeitsstellen zu fliehen und in den nächstbesten Schutzraum schutz suchen. Kein Staat der Welt könnte sich leisten so etwas tatenlos hinzunehmen.

Hamas hat in den letzetn monaten oder Jahren gut aufgerüstet. Sie feuern znehmend veiel gefährlichere "Katjuscha-Raketen" auf Israel ab und nicht mehr die "Kassam-Raketen" - die großtelst von der Israeliechen Raketenabwehrsystem ("esisrene Kuppel") grosstesl nocjh unschädlich gemnacht werden konneten. Shin Beth (Israel Inlandgeheimdienst) ist sogar die Meinung, dass hamas über Mittelsterchenraketen aus lybischen Beständen verfügt, und damit könnte sogar TelAviv beschossen werden. Anders als die Fatah (die in Westjordanland herrscht, und dort gute wirtschaftliche Erfolge erzielt hat), hat der Hamas sehr gute Gründe die Konflikt mit Israel am köcheln zu halten. Sie haben sich bisher aus der syrischen Bürgerkrieg harausgehalten und haben doch nich genug auf die Seite des Syrischen Präsidenten Assad gestellt. egen musste kürzlich der Hamas-Auslandchef Kalid Maschal damaskus fluchtartig verlassen.
Auch Iran hatseine Zahlungen an der Hamas eingestellt. Mamas hat offensichtlich neue Geldgeber in katar gefunden, weil sie sich plötzlich aauf ihre sunitische Wurzel besionnen haben.

Es kann mit sicherheit angenommen werden, dass weder Hamas noch ihre Geldgeber in Katar eine Inetersse an ein Krieg mit Israel haben. Es ist aber auch so, dass sie sehr viel Interesse an ein Dauerkonflikt haben könnten und die Situation anheizen.

Leider fallen darauf Netanjahu und Liebermann herein. Wo bleibt die jüdische Huzpe?

Shimon A.

Werbung:
"leider" ist bei diesen beiden Kriegshardlinern (und rassisten, zumindest beim zweiten) wohl eher das falsche Wort... zumal sie ja den konflikt ganz geschickt als Wahlkampf missbrauchen

weder netanjahu, noch liebermann representieren das volk israles - und das judentum schon gar nicht...mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!!!

shimon a.

weder netanjahu, noch liebermann representieren das volk israles - und das judentum schon gar nicht...mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!!!

shimon a.

Hat ja auch keiner behauptet. Leider sitzen die beiden an den Hebeln, deren Betätigung über Krieg und Frieden entscheidet und eine ganze Region hochgehen lassen kann. Und genau deswegen diskutieren wir hier ja.

Es kann mit sicherheit angenommen werden, dass weder Hamas noch ihre Geldgeber in Katar eine Inetersse an ein Krieg mit Israel haben. Es ist aber auch so, dass sie sehr viel Interesse an ein Dauerkonflikt haben könnten und die Situation anheizen.

Es gibt m.A.n. zwei Möglichkeiten:

1. Die Hamas will die Eskalation. Das können sie aber nur wollen, wenn sie breitere Unterstützung auch aus anderen Ländern haben. Denn der Gaza-Streifen allein wird kein Problem für die israelischen Streitkräfte sein.

Oder so wie Du sagst: Die Hamas sollte eigentlich kein Interesse an einer Eskalation dieser Art haben, denn das könnte ihre Vernichtung bedeuten.

2. Israel will die Eskalation. Dafür gibts m.A.n. bisher mehr Hinweise.

Und je nachdem wer das größere Kriegsszenario bewusst ansteuert hat mit Sicherheit auch daraufhin gearbeitet. Die Frage wer angefangen hat ist sowieso nicht mehr zu beantworten. Die Frage, wer krasser provoziert hat ebenfalls nicht. Aber ich würde momentan darauf "wetten" das Israel die Eskalation des Konflikts bewusst ansteuerte. Denn machen wir uns nichts vor.... Die Hamas ist fanatisch, das ist klar. Aber sie stehen Israel gegenüber wie nen 15jähriger Schläger gegen Klitschko. Und Klitschko hat noch nen großen Bruder.

Ja was sagt denn der Ron Paul da?

"Hamas was created by israel when you follow the history"

@ Tommy
Hamas von Israel und AL Qaida von CIA erschaffen war meine Behauptung.
Du fandest es ja so lächerlich diese These?!
Vielleicht solltest du dir mal so langsam Gedanken über dein Weltbild machen?!
Ist deines eher lächerlich oder meines?
Ist Ron Paul ein VT ler oder so?
Bist du zu faul dir selber Quellen zu suchen?
Warum sollen das andere immer für dich machen?
Du hast einen Nahtodthread damals gemacht, den ich sehr gut fand,
aber scheinbar hast du nichts daraus gelernt.
Es gibt mehr Dinge auf Erden als du dir vorstellen kannst und es ist bewiesen das die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut wurden.
Die Hopis,Azteken,Maya,indische,chinesische und auch afrikanische Völker verehren die Schlange und das Reptil seit Urzeiten als Götter.
Und der Mensch hat, ach was, ein Reptiliengehirn ,ja so was aber auch.

@ Condemn

Ich hatte ja Zahlen genannt und wenn man bedenkt das die Menschen in Gaza schon auf der Müllkippe nach Nahrung suchen,dann möchte ich lieber nichts von den Zuständen im Knast wissen.
Wenn man sieht wieviel Hass dort herrscht ,dann sind Folterungen wohl an der Tagesordnung.
Quellen dazu kann sich jeder selbst raussuchen.

Hast du von Tausenden israelischen Gefangenen gehört die seit Jahrzehnten in palästinensichen Gefängnissen sitzen?

Also wenn israelische ,amerikanische oder deutsche Gefangene zu Tausenden über Jahrzehnte gefoltert und misshandelt würden in saudischen oder afrikanischen Ländern,ob das so geduldet werden würde?

Diese Frage solltest du dir stellen und nicht verallgemeinern oder die Tatsachen und Zahlen wegdiskutieren.

Israel ist ein Terrorstaat wie auch Prof. Finkelstein sagt.

Werbung:
Ja was sagt denn der Ron Paul da?

"Hamas was created by israel when you follow the history"

@ Tommy
Hamas von Israel und AL Qaida von CIA erschaffen war meine Behauptung.
Du fandest es ja so lächerlich diese These?!

Finde ich jetzt noch lächerlich.

Vielleicht solltest du dir mal so langsam Gedanken über dein Weltbild machen?!

Weil irgendein *Ron Paul* das sagt? Gehts noch? :D

Ist deines eher lächerlich oder meines?

Die Antwort fällt mir nicht schwer.

Ist Ron Paul ein VT ler oder so?

Keine Ahnung. Interessiert auch in diesem Zusammenhang nicht. Das einzige, was interessiert, sind Belege für eine solche steile These, und die bringt Ron Paul ebenfalls wie die User hier nicht.

Bist du zu faul dir selber Quellen zu suchen?

Es gibt keine Quellen. Es gibt etliche VT-Seiten, auf denen dieser Scherzartikel ebenfalls nur behauptet wird.

Warum sollen das andere immer für dich machen?

Du hast bisher gar nichts gemacht in dieser Richtung. Sich hinstellen und dämlich quatschen, von Echsen, die in der hohlen Erde wohnen usw. kann jeder Depp. Selbst da gibts von dir mehr Copy+Paste, als Guttenberg jemals drauf hattte. Das ist zum Teil schon erbärmlich, wie ideenlos du bist. Sämtliche skurilen Ideen stammen nicht mal aus deiner eigenen Feder sondern sind abkopiert von solchen Portalen wie "Infokrieger" und "Kopp Verlag".

Du hast einen Nahtodthread damals gemacht, den ich sehr gut fand,
aber scheinbar hast du nichts daraus gelernt.

Es gibt mehr Dinge auf Erden als du dir vorstellen kannst und es ist bewiesen das die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut wurden.

gähn². Jetzt kommt wieder die typische Pattanische Ideenflucht. Was hat dieses Geschreibsel mit Hamas zu tun? :rolleyes:

Die Hopis,Azteken,Maya,indische,chinesische und auch afrikanische Völker verehren die Schlange und das Reptil seit Urzeiten als Götter.
Und der Mensch hat, ach was, ein Reptiliengehirn ,ja so was aber auch.

Ähm....wie meinen? :confused: Jetzt wieder Icke? :D

[/QUOTE]

Zurück
Oben