Warum informiert er mich über Todesfälle

Ich weiss ja nicht in welchem Alter Dein Mann und Du bist, aber ich weiss aus eigener Erfahrung dass man in einem fortgeschrittenen Alter in dem ich mich z. B. befinde, Todesnachrichten anders aufnimmt als mit 40. Die "Einschläge" kommen näher und man ist dem hilflos ausgeliefert.
Ja das stimmt er wird 70 und ich werde 65
zumal beide Todesfälle jünger waren als wir.
Vielleicht sucht er diesbezüglich inneren Halt bei Dir, den seine neue Partnerin ihm nicht geben kann.
Soweit mir bekannt ist er glücklich mit ihr und müsste genug Halt haben.
Also wenn mir am Ostermontag jemand solche Nachrichten überbringen würde, würde ich mich auch "bedanken."
Ja der Tag ist gelaufen ,dir auch noch schöne Rest Ostern

Werbung:
Hättest du ohne seinen Anruf denn auf anderem Wege von ihrem Tod erfahren?
Ja hätte ich.
Wenn er ansonsten wie du sagst kompletten Abstand zu dir hält, ist ja alles gut.
Ist auch gut,wenn du dann bitte nochmal liest wie meine Fragestellung war!
Es ging um das warum und ob ich mit meiner Interpretation des Blattes richtig liege.

Und ja beide Todesfälle haben mich interessiert und aufgewühlt .

Hallo ihr lieben Deuter ich bitte nach längerer Zeit nochmal um eine Deutung ,ich hatte heute vormittag einen erneuten Anruf von meinem Ex-Mann erhalten der mich sehr schockiert hat.Innerhalb von ein paar Monaten sind 2 Bekannte plötzlich verstorben zu denen ich zwar nur wenig Kontakt hatte seit meiner unschönen Scheidung.

Meine Frage zu dem Blatt wäre: Warum informiert mein EX mich über die Todesfälle ?

Mein EX (Bär) liegt in meinem HP (Dame) möchte auf diesem Wege Kontakt (Ruten) zu mir halten?Warum?

Ich hatte ihn nicht gefragt warum er mich über die Todesfälle informiert ,zumal wir sonst keinerlei Kontakt mehr haben seit er eine neue Frau hat.

Was ich im Blatt aber meine sehen zu können zu dem Tod des Bekannten ist Fuchs auf Reiter steht für schlechte Nachrichten Reiter auf Ring wegen einer Verbindung .
Sarg auf Hund (Tod) Hund auf Kreuz Kreuz auf Berg .Freundschaft endet Schicksalhaft .

Wäre sehr dankbar wenn die Profis mir hierzu was schreiben könnten ob ich ansatzweise richtig liege.

Der heutige Tag fing bei mir eigentlich mit guter Laune,strahlend blauen Himmel an und dann jetzt kommt so einiges aus der Vergangenheit wieder hoch .
Bin echt bedient für heute.

Vielen lieben Dank im Vorraus

Vielleicht hat er geglaubt, daß Du es wissen willst? Du hast die beiden ja ebenfalls gekannt.

Normalerweise schon ,aber die menschliche Reife hätte ich gerne erfahren ,bevor er mich wortlos abserviert hatte.

Da haderst noch ganz schön mit dieser Verletzung, das wird sehr deutlich.

Du schreibst von eurer "unschönen Scheidung", daß er eine neue Frau hat, daß für dich einiges aus der Vergangenheit wieder hochgekommen ist, und du (sry) redest schlecht über ihn, deutest schlechte Motive in sein Tun hinein. Und wie du selbst ganz richtig feststellst: DIR vermiest das dann die Tage.

Ich glaube nicht, daß es dir wirklich dort heraus hilft, über ihn zu triumphieren in Form von daß er fett und grau geworden ist... Das sind so Spitzen aus dem Immer-noch-Schmerz heraus. Vllt. können die Kartenleute dich unterstützen, in Richtung Akzeptanz und Loslassen zu gelangen - zu deiner Erleichterung.

Tut mir leid, wenn ich damit vorgreife, aber gerade Todesfälle zeigen hammerhart, daß Keiner etliche weitere Jahrzehnte quasi zu verballern hat. Andererseits wächst das Gras aber auch nicht schneller, wenn man daran zieht. :dontknow: Okay, meine guten Wünsche jedenfalls für dich.

Mich interessiert eigentlich nur ob ich mit meiner Vermutung da richtig liege was das KB sagt das er den Kontakt zu mir irgendwie halten möchte.Wegen EGO!
Mein Ex hält ansonsten kompletten Abstand zu mir .
Ruft mich an wegen den Todesfällen ,erzählt wie es dazu gekommen ist und ich höre es mir an und bin da aber auch nur kurz angebunden und das wars dann.
Weil ich nach wie vor den Eindruck habe das er es für sein Ego braucht,erzählen zu können wir hätten freundschaftlichen Kontakt.
Ich habe den Kontakt in jeder Hinsicht zu ihm blockiert und das stört ihn.
Denke es läuft bei ihm nicht so wie er es gerne hätte.
Da kann ich mich @Tolkien nur anschliessen.

Aus Ego-Gründen und egozentrisch selbstsüchtig motviert liegt hier in den Karten für ganz offen und klar drin. Fuchs gleich auf 1 - verdeckt der Bär als dein EX - sich bei dir wieder einschleichen wollend - Bär im Haus der Dame - Sonne - Ego im Haus des Fuchses. Einschleichen über eine Nachricht an dich - Brief im Haus der Sonne.

Sonne im Fuchshaus rösselt auf den Bären und auf den Brief im Haus der Sonne. Energie-ziehen wollen bei dir. Weil er unterbewusst mit dem Tod an sich Probleme hat, den er in seinem Alter näher rücken fühlt - mit jedem, der in seinem Umfeld stirbt - Bär rösselt auf die Ruten im Haus des Turmes - sich ohnmächtig fühlen. Brief spiegelt auf den Berg im Bücherhaus und im Berghaus liegt das Kreuz - das auf einem Grab den Abschluss für dieses Erden-Leben symbolisch darstellt.

.
über ihn zu triumphieren in Form von daß er fett und grau geworden ist... Das sind so Spitzen aus dem Immer-noch-Schmerz heraus. Vllt. können die Kartenleute dich unterstützen, in Richtung Akzeptanz und Loslassen zu gelangen - zu deiner Erleichterung.
Wo bitte stand das so ?
Tja ich hatte ihn vor ein paar Wochen aus der Ferne gesehen ,er hat sehr zugelegt und ist arg grau geworden. Er kann seine Sorgen/Probleme was auch immer abladen wo er will
klingt für mich nur nach Beschreibung von einem Ist-Zustand. Die überzogene Interpretation kam hier von dir.

Werbung:
So etwas am Morgen eines Feiertages weiterzugeben - zeigt doch die Empathielosigkeit und das wenige Feingefühl eines EX-Ehemannes - der wohl nicht mal das aus einer Ehe mitgenommen hat - wie die eigene EX-Frau reagiert. Und der ja selbst eine neue Partnerin hat zum drüber sprechen - also keine emotionale Not bei ihm vorlag..

Eine Todesnachricht von einem Verstorbenen zu überbringen - der ja dann tot ist - ist ja nun nichts Brand-Eiliges mehr. Das hätte auch sicher - wenn - noch den nächsten Wochentag abwarten können. Und dann hätte es vllt. auch jemanden gegeben - der es dir @kobeso auf andere Weise mitteilt und beigebracht hätte und deiner Erschütterung und Aufgewühltsein dann auch etwas menschliches Verständnis entgegengebracht hätte.

So wie dich dein Mann wortlos und ohne zu einem klärenden Gespräch bereit gewesen zu sein - als Ehefrau nach Jahren einfach so abserviert hat - würde ich es mir an deiner Stelle verbitten, dass er sich jetzt zum Todesbotschafter bei dir machen will.

Ihr seid geschiedene Leute und du bist in keiner Weise gezwungen, noch Kontakt mit ihm zu haben. Das ist ganz allein deine Entscheidung.

Bei manchen Menschen ist die einzige Möglichkeit der Heilung - konsequent Abstand halten.

Zurück
Oben