Warum immer nur Männer?

Also, ich find´s nicht ok, mal wieder alles auf die sexuelle Schiene zu schieben, nur weil man da AUCH mal was hört... ist mir in meinen jahrelangen Aufenthalten in Indien und Sri-Lanka auch nie untergekommen und ich war ein lecker Mädchen:zauberer1

Ich find auch die Tatsache, dass es *Meister * gibt, absolut ok.

Der meinige, den ich leider nie persönlich kennengelernt habe, weil er früh starb ( Paramahansa Yogananda ) hat mir so manch andere neue Sichtweise auf Dinge geboten, [ niemals gefordert ] von denen ich dachte, dass man sie nur auf eine Art und Weise betrachten könnte. Dafür bin ich absolut dankbar.

Gruß von Rita
 
Werbung:
na ja,

1.

Ich finde es erschreckend, wenn ich sehe wie mit dem Vertrauen umgegangen wird.

Ist doch ein Normalzustand, dass Vertrauen ausgenutzt wird, oder?
(wozu gibts so Organisationen wie TÜV, Konsumentschutz, Ombudsmann, Arbeiterkammer, Gewerkschaften, etc. etc. etc. )

2. Kannst Du das Problem "verallgemeinern"

Guru oder Versicherungsmarkler oder Pyramidensystem,... müsste ja das Selbe sein

und mal mutmaßen:
Worum gehts wirklich dabei?
Was Bezweckt der "Übeltäter"?
Warum macht er das/Was ist die Motivation?
Warum ist die Motivation bei Frauen nicht so groß bzw. warum lassen sich die Männer auf so was weniger ein?

mit bestem Dank im Voraus
 
warum sind es immer nur die Männer?
Die sind geschäftstüchtiger. Während Frauen meist glauben, es sei nur angemessen durch harte Arbeit Geld zu verdienen und einflussreich zu werden, waren Männer schon immer sehr clever, wenn es darum ging, mit minimalem Einsatz möglichst viel Kohle und Macht zu bekommen. So funktioniert die Börse, so funktionieren Aufsichtsratsposten, und so funktioniert Guru-Sein. :escape:
 
@Rita:
Also, ich find´s nicht ok, mal wieder alles auf die sexuelle Schiene zu schieben, nur weil man da AUCH mal was hört... ist mir in meinen jahrelangen Aufenthalten in Indien und Sri-Lanka auch nie untergekommen und ich war ein lecker Mädchen

Stimmt nicht so ganz, zumal ich schrieb das ich auch hörte. Das hören kam aus einer Unterhaltung, die ich mit einer Frau hatte, die eben auf einen solchen Guru hereinfiel. Zudem habe ich mit KEINEM Wort geschrieben, das ich alle Gurus als sexuelle Individuen sehe.

@eugenique:
Suchst Du also die Gläubigen - daran,
dass nur Männer Gurus sind ?
Blödsinn!

von Hotei:

Warum ist die Motivation bei Frauen nicht so groß bzw. warum lassen sich die Männer auf so was weniger ein?
Genau DAS wollte ich eigentlich wissen!

Micha
 
@ Klartext:

Die sind geschäftstüchtiger. Während Frauen meist glauben, es sei nur angemessen durch harte Arbeit Geld zu verdienen und einflussreich zu werden, waren Männer schon immer sehr clever, wenn es darum ging, mit minimalem Einsatz möglichst viel Kohle und Macht zu bekommen. So funktioniert die Börse, so funktionieren Aufsichtsratsposten, und so funktioniert Guru-Sein.

Gute Antwort - danke!:)
 
Werbung:
@ Hotei
Ja, außerdem weniger Angst vor Geld und Macht und keine Überzeugungen wie "Geld ist schmutzig, Macht ist unmoralisch" etc. Männer finden i.A. beides einfach nur geil - und schwanzverlängernd.
 
Zurück
Oben