Das ist schon richtig. Doch betrachte einmal die Fragen der *Fundierte Quellen Verlanger*: Worauf stützt du deine These? Womit belegst du deine Ansicht? Hast du irgendwelche Quellen, die deine Aussagen bestätigen?
Wenn du mir eine Aussage gibst und ich dich frage, wie du zu dieser Aussage gekommen bist, damit ich es nachvollziehen kann, und du mir dieses mitteilst, dann genügt mir das völlig.
Doch jenen, die nach *fundierten Quellen* verlangen, genügt deine Aussage nicht, weil sie deine Aussage nicht umstürzen können, sehr wohl allerdings fundierte Quellen auf denen ein Gerüst oder Kartenhaus stehen könnte, was jedoch nicht unbedingt sein muss. Die Gier eine Meinung oder Ansicht zu Fall zu bringen, zu vernichten, damit die eigene persönliche Ansicht oder Meinung als alleinige Wahrheit oder Tatsache im Ruhmeslicht verbleibt, trägt ein großes Gewicht. (bei Dir offensichtlich schon)
Ich selbst habe auch keine Quellen, ich geh dann immer suchen, ob ich überhaupt eine Quelle finde, damit die Quellenjäger was zu quellen haben. Eine Ansicht oder Meinung akzeptieren sie ja nicht, sie fordern Quellen, weil sie sonst alles auf den *Glauben* abwälzen.
Weil jene, welche sich dem Erzfanatismus verschrieben haben, auf Quellen bestehen. Sie hausen zwar in einem Esoterikforum, doch sie glauben nicht dran.