warum immer bibelzitate als antwort?

  • Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Möglicherweise ist "sich selbst lieben" und "seinen Nächsten lieben" dasselbe..
Und möglicherweise ist genau das ausgedrückt in "Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst".

nur muß man aufpassen das die selbstliebe nicht über die nächsten liebe geht,
was in den meisten fällen der fall ist,

wenn wir uns nicht mehr so wichtig sind und die wahre nächsten liebe leben dann sind wir im paradies,

ich habe das mal eine zeit gelebt und wurde reichlich beschenkt seid dem weiß ich das es nichts gibt was über dieses gefühl geht,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
Wenn beides dasselbe ist, kann nicht Selbstliebe über Nächstenliebe gehen und nicht Nächstenliebe über Selbstliebe.
 
Möglicherweise ist "sich selbst lieben" und "seinen Nächsten lieben" dasselbe..
Und möglicherweise ist genau das ausgedrückt in "Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst".

möglicherweise irrst du dich :D

Und es hat schon seinen Grund, warum die Selbstliebe an letzer STelle steht, u. die Gottes liebe an erster Stelle.

Wäre Nächstenliebe das selbe wie SElbstliebe, so würde es nicht erwähnt werden. Ausserdem wäre es so, das der nächste das selbe wäre, wie man selbst.. und das ist doch irgendwie paradox, oder?

Doch wenn man Jesus Wirken hernimmt, so erkennt man, das Jesus seinen nächsten MEHR liebte, als sich selbst - vor allem seine Feinde. und das ist der Schlüssel zu allem, doch genau das ist das schwerste, aus Liebe zum anderen das eigene Verlangen zu erniedrigen.
 
liebe magdalena,du irrst 2mal. weder bin ich unerfahren,noch weiss ich nicht was ich tu. gerade du,muesstest mit groesserer erfahrung urteilen.muss dir sagen,liegst daneben,was das betrifft.ich mache mit dir die wette,das trotz du um einiges aelter bist,weder die lebenserfahrungen,noch ein bestimmtes wissen dazu hast,welches ich vertrete. im uebrigen will ich niemanden aufmischeln.das tut sich alleine.und du kannst dir kaum vorstellen,wie interessant es ist.alles hat seine begruendung.nur,-du hast den grund nicht erkannt.so wie viele andere auch nicht.aber das ist nicht wichtig.je mehr kontra,um so besser.es regt zum (nach)denken an.lg
 
ich denke mal, dass sich hinter den rundumschlägen der 'satansbraut' ein noch sehr junger mensch verbirgt, ein mensch, der über das erkennen der realitäten in seinem umkreis seiner illusionen verlustig zu gehen droht.

da steckt viel begründete verzweiflung dahinter - das gefühl der hilflosigkeit eines menschen, der ausgezogen ist um den ärmsten der armen zu helfen, und die - durch die realität gesteckten grenzen - nicht wahrhaben kann und will.

irgendwas müssen ihre rundumschläge ja haben -
sie wird ganz offensichtlich alles andere als ignoriert.

argumentieren hilft ja wenig - wie sich ständig zeigt -

die provokation hat schon was.

al
magdalena




hier,liebe magdalena.lg
 
hier,liebe magdalena.lg
und wo steht hier, dass du unerfahren wärest und nicht wüsstest was du tust?

handelt es sich möglichderweise um eine (irrende) interpretation, die dein wahres empfinden spiegelt?

jung wäre unerfahren - und wüsste nicht was es tut?

eine solche ansicht wirst du bei mir nicht finden.

für mich ist jede neue gereration um die erfahrungen der älteren reicher geworden -

wie sie damit umgeht steht auf einem anderen blatt....

al
magdalena
 
warum zitieren einige nicht wenige als antwort staendig die bibel.lassen aber andererseits zitate aus anderen buechern nicht zu.fast schon mobbing!wir befinden uns im E S O T E R I K F O R U M,und nicht in der religionsstunde in der schule! wenn man keinen anderen glauben akzeptieren moechte,diskutiere man nicht gerade auf dem gebiet der esoterik.es langt.kann themen haben wie ich moechte,bekomme immer bibelsprueche als antwort.eigentlich sollte es unterhaltsam sein und nicht staendige belehrung einiger christlichen oberlehrer.wenn diese personen das ausleben wollen,bitte.aber nicht hier.esoterik ist das terrain von "hexen",vampieren,naturgeistern,elfen,spiritualem und vielem mehr.nicht aber ein semester von theologiestudenten!:tomate::tomate::tomate::tomate::tomate:

Nun ja, ich habe jetzt nicht alles hier im Threat gelesen (momentan pers. Risiko zwischenzeitlich die Lust zum antworten zu verlieren) aber die Antwort ist meiner Erachtens sehr banal:

Streng Gläubige werden, je nach Sekte, darauf getrimmt, das Wort Gottes zu verkünden, NICHT ihr eigenes Wort/Erkenntnis. "Private" Auslegung käme Gotteslästerung gleich.

Wenn die Gläubigen im Laufe ihres Lebens zur Erkenntnis kommen dass es noch mehr zwischen Himmel u. Erde gibt als (hier) ihr christliche Glaube, sind sie bereits so konditioniert dass sie nicht mehr anders können, resp. sich nur noch darüber definieren können, da das "selbst"-denken nicht gefördert wurde, respektiv ausgemerzt wurde.

Ganz harmlos anfangend z.B. mit dem Zitat aus 2. Timotheus 3:16-17 „Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.“

Und, liebe Satansbraut, ich kanns auch nicht lassen, da ab dem Alter von 5 bis 19 geprägt/konditioniert. Ob es mir nun passt oder nicht. Aber ich bin hart am Arbeiten die Konditionierung aufzuheben.

LG
Lele
 
Werbung:
und wo steht hier, dass du unerfahren wärest und nicht wüsstest was du tust?

handelt es sich möglichderweise um eine (irrende) interpretation, die dein wahres empfinden spiegelt?

jung wäre unerfahren - und wüsste nicht was es tut?

eine solche ansicht wirst du bei mir nicht finden.

für mich ist jede neue gereration um die erfahrungen der älteren reicher geworden -

wie sie damit umgeht steht auf einem anderen blatt....

al
magdalena




allerliebste magdalena!-lass gut sein.wir werden zwar keine freunde.sehr wahrscheinlich nicht.aber ich moecht mich auch nicht staendig mit dir streiten.
ein guter dialog ist doch auch was wert,oder? wenn ich auch seltenst deine meinung teile,so wollen wir uns gegenseitig wenigstens eine chance lassen.
du musst nicht glauben,das du mich staendig be/an-kaempfen musst,ich versuche ja auch dich zu respektieren.sonst haette ich mich vor geraumerweile entschuldigt.was von dir bislang nicht kam.
---ein kleiner teil deiner erfahrung sind auch die meinen.was ich so herauslese,hast du fast soviel durch,wie ich.nur ein wenig anders.
wir sollten trotz meines nicknams "ziviel" miteinander umgehen.mfg
 
Zurück
Oben