warum immer 3 ?

Hallo,

wühle momentan bisschen in alten Beiträgen und wollte auch mal meinen Senf dazugeben :)

Bei mir war es auch ähnlich, zuerst ist meiner Uroma gestorben, dann mein Opa und dann meine andere Uroma.
Das alles geschah innerhalb 6 Monate, davor und danach lange keine Todesfälle.

Dennoch, als mein anderer Opa gestorben ist wäre mir nicht aufgefallen das es weitere Todesfälle in seiner Umgebung gegeben hatte.

Hmm wer weiß was es damit auf sich hat. :confused:

Liebe Grüße
Souli
 
Werbung:
Dazu kann ich nur sagen(schreiben) bei sind es auch immer 3 die gehen!Aber auch drei die Geboren werden!

Auch ich kenne es, wenn drei sterben (egal welchen Alters) dann werden drei Kinder geboren.

das ist glaube ich der Knackpunkt von der Bedeutung der Zahl drei.
wie bereits beschrieben wurde in diesem Thread.
Drei - 3 - III
Zwei Punkte allein bringen noch keine Orientierungsmöglichkeit. Zwar gibt es ein Gegenüber, doch erst mit einem dritten Punkt kann ein Verhältnis bestimmt werden (Beispiel: a ist näher an c als a an b). Allerdings hat auch die zweidimensionale Welt noch kein Volumen.

Nachdem mit der Zwei die polare Welt möglich wird, weist die Drei auf erneute Verschmelzung beider Hälften, die als gemeinsames Kind das Dritte hervorbringen. Zwischen zwei Extremen gibt es den ausgewogenen, beide Seiten versöhnende Mittelweg.

Die harmonische Dreizahl findet sich in Vorstellungen der Welt wie des göttlichen.

Es giibt auch Gruppen von drei Gottheiten, die Aspekte eines einzigen universellen Gottes sind. Die in Europa bekannteste göttliche Dreiheit ist die christliche Trinität aus Vater, Sohn und Heiligem Geist.

Bibel
Drei Tage und drei Nächte verbringt der Prophet Jona im Bauch des Fisches (Jona, 2).

Für Luther war der Tod dreifach. Zum einen gibt es den Tod im biologischen Sinne, wenn das leibliche Leben endet, den ewigen Tod und den Tod des Todes, wenn man nämlich zur Quelle des Lebens zurückkehrt.

Alles Liebe
flimm
 
Wenn das stimmen würde, was ihr da schreibt, dann bin ich gespannt, wer bei uns der Dritte ist. Darüber darf ich nicht nachdenken, denn alte Menschen gibt es in meinem Umfeld nun nicht mehr, nur Kranke.

Oma 12.04.1935 - 19.06.2012
Opa 17.08.1929 - 24.09.2012
 
Werbung:
meine mutter hat auch mal gesagt das wenn jemand stirbt und dann am kommenden wochenende noch nicht beerdigt wurde noch jemanden nachholt ja auch das hat sich immer bestätigt in unseren dorf
 
Zurück
Oben