warum immer 3 ?

ich hab jetzt noch bisschen in büchern gestöbert, aber leider auch nichts hilfreiches gefunden...dennoch bin ich auch immer noch daran interessiert, ne lösung zu finden

komischer weise hat letztens mein schwager in spe gesagt, dass wohl bald wieder jemand in ihrem dorf sterben wird, da es meistens 3 sind...aber da zieht sich die spanne auf bis zu ein halbes jahr hinaus....und ich habe mit ihm über sowas nicht gesprochen...

aber diese aussage war für mich schon sehr verblüffend

vielleicht kommen wir zusammen ja doch noch auf einen zweig, der uns ein bisserl verstehen lässt ;)
 
Werbung:
Jetzt wo du das erwähnst....
Bei mir war es auch so. Denke jetzt erst drüber nach, wo du das Thema aufgegriffen hast. Das ist wirklich merkwürdig...

Lg
Tanja
 
hmm komisch, hab sowas auch erlebt. 3 leute sind zur etwa gleichen zeit verstorben (im max. zeitraum von 2-3 wochen). meine tante, freundin meines bruders und von der verstorbenen freundin jemand bekannters (wen weiss ich nicht mehr, da in anderem land). :- das ist schon seltsam und irgendwie ängstigend.
 
Hallo !

Dieses magische Dreieck beim Sterben
gibts bei uns auf dem Dorf schon immer,
aber nicht nur dass immer 3 Menschen
binnen kurzer Zeit sterben,
sondern auch nahe beieinander wohnten ,
so dass wiederum ein Dreieck entsteht.
 
ich habe das auch schon so erlebt.
aber dazu gehört meines erachtens auch, dass immer drei babys hintereinander im bekanntenkreis geboren werden. meine englische schwiegermutter sagte damals zu meinem ex-mann, als er ihr von meiner schwangerschaft erzählte, sie wartete schon auf das dritte kind, welches unser sohn war. seit dem beobachte ich auch dieses phänomen und glaube beide hängen irgendwie zusammen...
 
Ich arbeite auch im Krankenhaus und auch ich kann dies bestätigen sowei meine Mutter die auch im KH tätig ist. Hatten wir letztens noch drüber gesprochen. In meinem Verwandten-und Bekanntenkreis ist dies auch schon aufgetreten.

@Hilflos
Wie lautet denn die Weiheit in Eurer Region?ich wusste nicht einmal das es eine richtige Weisheit darüber gibt.

Ich werde mal ein bisschen rumfragen ob noch mehrere Leute diese Erfahrung gemacht haben. Wenn ja ist wirklich etwas dran.Wobei sich dies hier schon bestätigt. Finde ich.
 
Bei mir sind innerhalb eines Jahres meine Oma, die Tante und zum Schluß meine Mutter gestorben.
Also hat die Mutter ihre zwei Töchter geholt??? Oder wirklich nur ein Zufall??
Würde mich auch interessieren, ob es hier eine tiefere Erklärung dazu gibt...
 
hi leute

@MorganLeFay eine besondere weisheit gibt es nicht

finde komisch das eben innerhalb von ca 6 monaten 3 leute hintereinander sterben und scheinbar gibt es die erkenntnis ziemlich oft und in jeder region aber worin besteht diese sinn in diesem muster oder einfach nur warum ???

liebe grüße hilflos
 
hi
kommt drauf an auf welchen Zeitraum man es bezieht.
bei mir warens vier innerhalb von 12 Monaten, zwei aus der Familie und zwei aus dem Freundes/Bekanntenkreis.
auf den Bonus des Vierten hätte ich aber gut verzichten können.
 
Werbung:
Hallo,

ich kenne das auch.

Als der Bruder von meiner Oma gestorben ist, ist innerhalb von einem Monat; er, sein Cousin und dessen Frau gestorben. Alle unabhängig voneinander (kein Unfall oder so). Er selbst an Krebs, der Cousin an Diabetes und dessen Frau - so vermuten wir - an gebrochenem Herzen... muss sehr schlimm für sie gewesen sein.

Und das innerhalb von 4 Wochen!
 
Zurück
Oben