regen...
Sehr aktives Mitglied
hallo styrian spirit!
möglicherweise wirst du nicht gleich den "richtigen" chef für dich treffen/finden (obwohl auch das sollte man nicht gänzlich auschließen
), aber irgendwann sicher.
wenn du die sache gleich klar stellst, ersparst du dir die schlimme zeit, in der du angst hast, als nicht fähig "entlarvt" zu werden.
jemand wird dich auch mit deinem kleinen problemchen einstellen. vertraue einfach!
um was bittest du die engel? um etwas konkretes? vielleicht ist es das, warum es nicht funktionieren kann, weil du dazu innerlich im widerspruch stehst.
willst du nicht versuchen, sie zu bitten, dass sie dich (einfach *g*) glücklich machen? - dich führen, dass du das richtige tust, was dich glücklich machen wird?
vertraue ihnen - sie wissen sicherlich besser, was dich wirklich glücklich machen wird.

vielleicht könntest du eben gleich bei einem vorstellungsgespräch sagen, was deine vorteile und deine nachteile sind.Hallo liebe User!
Vielen Danke für Eure netten und aufrichtigen Worte, auch wenn berechtigerweise auch Kritik mir gegenüber herauszulesen war.
Mein Problem der mit dem Job einhergeht ist eigentlich, dass ich eine psychosomatische (sozialphobische) Angststörung habe, wenn ich z. B. etwas schreibe und mir jemand dabei zu sieht der nicht weiß, dass ich eine feinmotorische Störung habe, dann ist besonders schlimm, meine Schrift wird sehr zittrig und ich kann meine Hand auch nicht mehr kontrollieren, wenn ich z. b. eine Unterschrift tätigen muss bzw. ein Formular handschriftlich ausfüllen muss, ist es stress pur für mich, ich bin zwar offiziell nicht behindert, aber es ist schwer mit so einer Störung einen Job zu bekommen.
Ich kann sehr schnell am Computer schreiben (10-Finger-System), doch handschriftlich verzweifle ich oft an mir selbst.
Und ich habe deshalb bei jedem Vorstellungsgespräch schon angst, das der Chef etwas merken könnte bzw. fühle mich schuldig, wenn er mich einstellen würde.
das stimmt sicher nicht. das ist nur deine feste überzeugung, die solche menschen - die deiner überzeugung entsprechen - anzieht. erinnere dich an das, was luise hay lehrt.Wer stellt schon einen "behinderten" Menschen ein der nicht der Norm entspricht?
NIEMAND!
möglicherweise wirst du nicht gleich den "richtigen" chef für dich treffen/finden (obwohl auch das sollte man nicht gänzlich auschließen
wenn du die sache gleich klar stellst, ersparst du dir die schlimme zeit, in der du angst hast, als nicht fähig "entlarvt" zu werden.
jemand wird dich auch mit deinem kleinen problemchen einstellen. vertraue einfach!
Das einzige, dass mir noch halt gibt ich meine Beziehung in Norddeutschland (Niedersachsen), doch da uns 1000 km trennen, gibt es da ein weiteres Problem. Ich könnte sofort nach Deutschland ziehen od. es wieder rauszögern? Nur in Deutschland ist das selbe wie in Österreich, meine Behinderung wird sich nie ändern, da kann ich Anti-Depressiva schlucken so lange ich will, na ja ich habe jetzt eine Verhaltenstherapie begonnen und hoffe die bringt mir etwas.
DANKE NOCHMAL!
LG Markus![]()
um was bittest du die engel? um etwas konkretes? vielleicht ist es das, warum es nicht funktionieren kann, weil du dazu innerlich im widerspruch stehst.
willst du nicht versuchen, sie zu bitten, dass sie dich (einfach *g*) glücklich machen? - dich führen, dass du das richtige tust, was dich glücklich machen wird?
vertraue ihnen - sie wissen sicherlich besser, was dich wirklich glücklich machen wird.