Warum hat Gott die Welt erschaffen

Wie soll ich wem helfen wenn's mir Scheiße geht? Und mir geht's Scheisse, weil sich jemand, der mir was bedeutet, nicht helfen lassen will. Wat nu?
Wie wäre es mit akzeptieren? Du musst ja nicht helfen und wenn es dir schlecht geht, weil jemand sich nicht helfen lassen will, dann geht es dir deinetwegen schlecht...Akzeptiere, dass man eben nicht immer helfen kann

Werbung:
ich denke auch wie BUDA,ich meine Gott wollte sich als schöpfer erfahren oder erweisen...sonst hätte er auch den Baum der erkenntnis nicht erschaffen,und das gebot ihr sollt davon nicht essen...

denn er als Gott allein hat das recht zu bestimmen,denn er ist ja Gott...

es stand ja mal vor langer zeit zur frage wieso "gott" die welt erschaffen hätte...

wie ua crossfire schon markant sagte ist das erschaffen ein natürlicher wesenszug, der kein wieso benötigt (soweit man von dieser sicht ausgeht..)
nach einigem sinnieren über die frage kam ich eher zur frage wieso der mensch in der welt lebt in welcher er lebt.
man käme dann eigentlich zur frage wieso der mensch diese seine welt als entsprechung hat und kommt dann auf den egregor zurück den jmd hier im forum schon indirekt benannt hat.

also den "gott" der in direkter/realer korrespondenz zur uns entsprechenden lebenswelle mensch hat.

zumindest gibt es ohne diesen aspekt zu viele ungereimtheiten und verzerrungen, die sich ohne die ausgenuddelten schminkflosken nicht auflösen lassen.

Hallo

Wenn mit der Welt auch die Zeit entstanden ist, dann gibt es kein davor, nur ein danach. Und ohne ein davor kann es doch auch keinen Grund für das danach geben, keine Verbindung von Ursache und Wirkung.

Gruß
McCoy

Werbung:
Zurück
Oben