Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Werbung:
Dat is doch kein Jagertee, was Du da trinkst, tztz. :stickout2

:party02:

Meine liebe Mariposa

wie kommst du darauf, dass ih keinen Jagertee trinke?
Es wäre von dir sehr freundlich mir das zu beweisen.
M.E. weisst du gar nicht einmal um was es sich hierbei handelt.
Könnte es sich da wieder um eine dieser Projektionen handeln?

Hast du einmal deine Engel oder deine Krafttiere danach befragt?
Mit allergrösser Sicherheit werden sie dich darüber genauestens
aufklären was 1. eine Projektion ist und 2. Jagertee

Irre ich mich
oder sehe ich es doch richtig und klar: du hast in letzter Zeit
schlechte Astralreisen gemacht wo man dir den "falschen Jagertee"
angeboten hat... vorsicht mit solchen trügerischen Luziden Träumen

Bei meinem Jagertee handelt es sich um den orginalgetreuen Jagertee
er wird drei mal am Tag getrunken... aufbrühen und sieben Minuten ziehen
lassen... dann eine halbe Flasche Vodka Gorbatchow beimengen

Du solltest einfach mal ehrlicher mit dir selbst werden. Das bringt gar nix
so von sich selbst abzulenken. Könnte es vielleicht auch daran liegen
dass du eine schwere Kindheit hattest?
Ich rate dir daher sich drei... oder auch vier mal wöchentlich mit deiner
verdrängten Kindheit zu befassen.

Der Urschrei ist da besonders hilfreich
einfach losschreien: uhhhhr uhhhhr uhhhhr

danach dann noch leise flüstern: geh mir vom Rücken
und tsch tsch zischen!

so meine liebe Mariposa
selbstverständlich stehe ich für weitere Projektionen deinerseits
dir weiterhin zur Verfügung, mein Karma muss das aushalten!

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

mariposa
Ja bist DU denn ein Esoteriker?
na komm du glaubst doch nicht dass ich mich jetzt noch als Esoteriker aute, wenn ganz klar ist dass das alles humorlose Schlaffis sind? Oder sollte ich mir vielleicht doch mal den Mut nehmen, endlich mal einen Stab zu brechen für die armen verkannten Esoteriker? (Mara war da ja echt mutig, das nenn ich Kurage - springt die doch in die Höhle des Löwen - oder war sie selber die Löwin?) Das werd ich mal in meiner nächsten Selbsthilfegruppe ansprechen. Ich bin ein spiritueller Mensch - oder haben die etwa auch irgendwelche Schwächen und Handy-cap´s?

LGInti

Das die Moderatoren hier ihren Job machen, dagegen hat ja keiner was - es wird nur eine gewisse Hilfestellung geleistet bei Kinnih zum Beispiel, die eben nicht immer schafft, neutral zu bleiben und schon mal ihre Dinge in den Vordergrund hebt und Dinge die ihr nicht so gefallen ganz anders behandelt.
Sorry, aber die Pyramide ist nicht mein Ding. Die beiden Threads waren bereits als wichtig eingestuft, bevor ich überhaupt Moderatorin geworden bin. Daran kann sich der Moserer nur nimmer erinnern. Der dritte Thread war ursprünglich eine Serviceleistung von mir, für alle, die sich in der Pyramide getroffen haben. Und es wurde von den Admins ausdrücklich gutgeheißen, daß ich diese Zusammenfassung oben anhefte, damit sie leicht gefunden werden kann. Ich war damals ganz neu als Mod und hab extra nachgefragt, zur Sicherheit.

Es wäre schön, wenn du dich der Fairness halber eventuell einmal kurz informieren würdest, bevor du jemandes Leier nachbetest. Ich hab nix gegen das Gesellschaftsspiel "hau den Mod", sonst hätt ich nicht "ja" sagen dürfen, als ich gefragt wurde - aber bitte nicht mit Matsch aus dem falschen Kübel, wenns leicht geht. Danke.

Womit jetzt die Grenzen meines Humors wohl offenbar geworden sind. Mir falsche Sachen unterstellen lassen, das ist nicht mein Ding. Da haut die Kinny aufm Tisch...
a043.gif

Ja - genau das ist nämlich der Punkt, du glaubst es wäre beeindruckend, dass du drüber stehst, wenn du andere verletzt, auf die Schüppe nimmst und die S... rausläßt und dann ganz taff noch grinsend drüber stehen kannst, wenn man dir sagt, dass das was du da machst einfach nur Mist ist und nervt. Anstatt zu reflektieren oder mal selbst in den Schmerz zu fühlen ... da wäre eine Chance.
Eben, wenn es für dich Mist ist und Nervt muß das für andere aber nicht genauso sein, und wenn du meinst das hier kundtun zu müssen steht dir das ja auch frei.
Ja natürlich. Darum geht es dir ja - andere als Deppen dazustellen, die nicht wissen was sie tun und ihre Handlungen nicht steuern können und ihre Emotionen nicht im Griff haben und dich dann selbst als derjenige darzustellen, der das alles locker kann.
Da schließt du jetzt wohl von deinem Patenkind auch mich. Jeder kann sich hier nur selbst zum Deppen machen oder sich dafür halten. Die Frage ist wie das für sich geregelt kriegt.

Naj, und der Rest beantwortet sich ja von selbst, bzw. ist in deinen Ausführungen schon enthalten ohne das man noch extra was dazu schreiben müßte.

Ich weiß nichts über Kausalität - ich handele und schreibe einfach nur aus mir selbst und den Erkenntnissen, die ich hier und jetzt gerade habe. Mehr kann ich nicht, und das ist mir auch bewußt. Ich sehe keinen Grund, warum ich mich dafür schämen sollte.
Hab ich irgendwo gesagt, das du dich schämen sollst ??
Ich habe eher den Eindruck das du mir vermitteln willst, ich sollte es tun.

Ich möchte da noch eine ganz persönliche Geschichte hereinstellen, die wieder aufzeigt, wie unterschiedlich Humor aufgenommen werden kann.
Ich war vor ein paar Wochen bei einer Kartenlegerin ( I weiss eh, total unnötig und es war niemand aus dem Forum :)) aber des hab ich einfach gebraucht um den Kick wieder zu finden, Abstand davon zu nehmen.
Gestern saßen wir familär zusammen, es ging um Wohnungen, Eigentum, Miete Ausziehen meines kl. Bruders...Meine Mum dreht sich zu mir hin und fragt: "Wann wirst du aus deiner Wohnung ausziehen?" (Momentan gibt es keinen Grund dies zu tun ich war auch überrascht und dennoch war meine Antwort:" in 2 Jahren". Meine Mum sieht mich überrascht an und sagt:"Woher weisst du das?" Ich:" Das hat mir meine Kartenlegerin gesagt." :weihna1 Mit dieser Aussage habe ich mich selbst auf die Schaufel genommen und hab mich selbt verarscht, weil ich wieder die Finger davon nicht lassen konnte.
Was darauf folgte waren entsetzte Blicke (Mum und Bruder) und ein 10 minütiger Vortrag meines Bruders. Zitate: " es ist dein Leben" "Du hast es in der Hand" Dein Schicksal...etc...
Ich habe mich innerlich zerkugelt, als liebe Tochter habe ich die Ratschläge aufnommen und werde sie in der Zukunft umsetzen :)
Und mein Bruder ist jemand, der immer lacht und Humor hat.

@Inti: beim ersten Artikel war ich mir nicht so sicher, wie du es meinst, jetzt schon :)

Humor ist etwas wunderbares, ich bin froh, dass ich ihn habe und dennoch brauche ich auch mal den Ernst, denn das Gleichgewicht sollte erhalten bleiben.
lg wolky

Mann oh Mann
was iss denn jetzt mit dem Jagertee?:clown:

macht ihr hier Karthaxis????
schmeissts euch die Lappen um die Ohren
und Mara wieder in ihrem Urellement...:nudelwalk

ach und Selbsthilfegruppe!
Hilfe wer hilft mir?:clown:

mir gehts doch so schlecht
ich sage das aus meinem tiefsten Seinsgrund heraus
ich bin eben einfach ehrlich und spontan...:baden:

warum diese Arroganz der Handwerker?:party02:
was iss mit dih Baschtler?
und die Lebenskünschtler
und die Jagerteetrinker?
und was iss mit dih Stinker?
ähm die Stänkerer?:confused:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Allerdings eine kleine :DKritik:D (humorvoll verpackt) sehe ich schon - denn dieser threat fängt an mit einer unbewiesenen Vorannahme, die auf jeden Fall eine Vor-Verurteilung ist - denn in der Eingangs-Frage wird festgestellt, dass es so ist dass Esoteriker keinen Humor haben - interessanterweise wurde dann auch schnell von einigen versichert, dass sie gar keine Esoteriker seien :D das finde ich wiederum lustig.
Das *ist* sollte wiederum kein Urteil sein auch nicht Vor-, sondern einen Stand- oder Bezugspunkt fixieren, von dem man ausgehen kann.
Wenn dem so wäre hätt ich mir das sparen können und das auch gemacht.
Wenn sich jetzt also hier das Gegenteil raustellen sollte (Tendenz steigend), ist das doch nicht schlecht. Wer weiß, vielleicht schmollen ja die Vollblutesoteriker oder wollen sich garnicht äußern, weil sie dabei selbst bemerken könnten, das es stimmen könnte.
Jedenfalls Gewissheit zu haben ist doch wohl immer noch besser als weiter in Vermutungen zu schwelgen, oder ? :party02:

Zurück
Oben