Warum Geld nehmen fürs Kartenlegen?

Und zuletzt sollte man, wenn man längerfristig arbeiten möchte, einen Beispiel
an der Natur nehmen: Überfluss schaffen. Bedeutet, man soll den Preis für die
Dienstleistung weiter nach oben korrigieren damit man als Mensch wachsen
kann. Oder ganz einfach: nicht kostendeckend sondern mit Gewinnabsicht
arbeiten...

Hallo Jeroen,

entschuldige wenn ich dich hier falsch verstanden habe, nur bei dem oben zitierten bin ich schockiert gerade.

Je höher "mein Preis" desto mehr wachse ich als Mensch? Also mein Wachstum entsprechend einer evtl. Abzocke mit überdimensionalen Preisen?

Das ist für mich das, was ich so schrecklich finde, nämlich hohe Preise, damit ich in einem großen Haus mit dickem Auto wohne, während ich das Geld von denen nehme, die sich das ggf. auch zusammensparen. Denn wer sagt, da sind nur gut situierte Kunden?

Das klingt mir nicht nach längerfristig arbeiten sondern nach: Genug scheffeln, damit ich früh in Rente gehen kann???

Wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe, nur wie es so bei mir angekommen ist, finde ich den Satz in seiner Aussage ganz schrecklich.

Keiner soll am Hungertuch nagen, weil er anderen ständig kostenlos zur Verfügung steht nur hohe Preise mit Wachstum zu rechtfertigen?

Gruß


Sterni
 
Werbung:
Danke Sunna, für deinen Beitrag - ich seh das absolut genau so!!!
Ich finde es auch total schade, dass die Qualität einer Beratung durch Minutenpreise unter Druck gerät und leidet... Unter Stress beraten ist eben auch etwas anderes als in Ruhe... und die Intensität ist eine andere!

Und? Was machen wir damit? Sind wir nicht genauso wie die Linebetreiber, weil wir zu deren Konditionen dort arbeiten? Können wir da nichts besser machen??? Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt... :(

LG
Esofrau

Ja, das beste wäre wohl, eine eigene Line aufmachen - aber da braucht man auch erst mal jemanden der sich um die Technik kümmert und der ein Portal zur Verfügung stellt - und da fängt das Problem an, weil die Anbieter in der Regel Leute sind, die ein reines Geschäftsinteresse verfolgen. Klar müssen die auch etwas mitverdienen, aber ich glaube kaum, daß sich ein Telefonanbieter auf eine Festpreis-Pauschale einläßt. Gerade die sind es ja, die bei den Minutenpreisen das dicke Geschäft machen.

Das beste wäre, man hätte einen Telefonanbieter und Techniker in den eigenen Reihen...

Und dann wäre da noch die liebe Konkurrenz, der das sicherlich auch nicht passen würde :-(
 
Hallo zusammen,

vielleicht mache ich mir jetzt Feinde, ich weiß es nicht aber, ich sage und schreibe immer das was ich denke.............

Warum nehmen Kartenleger Geld, wenn man diese Gabe hat warum muß man dafür bezahlen? Ich habe damals auch für Bekannte und deren Freunde gependelt, ich habe nie Geld genommen.

Ich kann auch mit Ruten umgehen,durch meinen Opa, er hat es mir als Kind beigebracht, ich für mich würde dafür nie Geld verlangen. Menschen in Not finaz. gesehen, haben kein Geld und wollten sich die Zukunft legen lassen oder würden es gerne machen und haben kein Geld dafür.

Gibt es auch Kartenleger oder Kartenlegerinen die es umsonst machen?

Gruß Missi

P.S. Bitte nicht pers. oder böse nehmen:)

Hallole, ich sehe es eigentlich auch so wie du, aber es gibt wirklich Menschen die betrügen und abzocken und andere wieder die wirklich etwas können auf ihren Gebieten . Denen steht auch etwas zu denke ich. Die Ärzte heilen einen ja auch nicht unentgeltlich .Es gibt mittlerweile viele die es vom Geldbeutel abhängig machen der betreffenden Personen und ich denke da lügt auch keiner rum.Die die Geld haben geben mehr und die anderen halt weniger, so gleicht sich das aus.Das ist eine Vertrauenssache, aber Kartenlegen und dergleichen ja auch. Von daher ist das ok finde ich.
Ich mache es so, dass ich Engelbotschaften pendle und für mich gar nichts nehme. Ich suche immer einen besonders problematischen Tierfall aus, wie zum Beispiel den Hund Beauty der in einer Falle die gesammte Schnauze und den Oberkiefer abgeschlagen bekam und die Leute können dann genausoviel wie sie können dorthin überweisen.Manche geben 2-3 Euro andere wieder gleich 50, das ist ganz unterschiedlich.
Ich würde gerne selbst andauernd Geld spenden bin aber leider nicht so reich und so versuche ich mit meinen Engelarbeiten Tieren zu helfen.

Nur mal so als Idee auch für Andere...

ganz liebe Grüße von Germaine
 
Hallo Sterni,

also überhöhte Preise, also Abzocke, sind nicht in Ordnung - da gebe ich allen, die das hier schreiben auch Recht und stimme dem zu!
Ich muss jedoch auch sagen, dass aus spiritueller Sicht - es nichts gibt, was einer Seele widerfahren kann, was nicht zu ihrem Plan gehört!!! Und aus dieser Sicht heraus obliegt es mir nicht, die Verantwortung für diejenigen zu übernehmen, die sich den Rat (scheinbar) nicht leisten können. Denn wenn wirkliche Ernsthaftigkeit besteht, selbst etwas für sich tun zu wollen - d.h. im Klartext: die volle Eigenverantwortung zu übernehmen jemand bereit ist! - dann wird auch das entsprechende "Kleingeld" dazu da sein (wie man so schön sagt)!

Mit dieser Ansicht bin ich in der Lage, die Verantwortung dort zu lassen, wo sie hingehört - bei jedem einzelnen!
Das bedeutet für mich nicht, dass ich nicht Abstriche mache bei der Preisfestlegung - aber ohne ein Zeichen der Wertschätzung meiner Arbeit (wie auch immer die aussehen mag - die Menschen sind da durchaus einfallsreich und kreativ - zumindest die, die wirkliche Hilfe suchen und wollen :o) sollte drin und möglich sein!

LG
Esofrau
 
Ja, das beste wäre wohl, eine eigene Line aufmachen - aber da braucht man auch erst mal jemanden der sich um die Technik kümmert und der ein Portal zur Verfügung stellt - und da fängt das Problem an, weil die Anbieter in der Regel Leute sind, die ein reines Geschäftsinteresse verfolgen. Klar müssen die auch etwas mitverdienen, aber ich glaube kaum, daß sich ein Telefonanbieter auf eine Festpreis-Pauschale einläßt. Gerade die sind es ja, die bei den Minutenpreisen das dicke Geschäft machen.

Das beste wäre, man hätte einen Telefonanbieter und Techniker in den eigenen Reihen...

Und dann wäre da noch die liebe Konkurrenz, der das sicherlich auch nicht passen würde :-(

Merkste was? ... Es sind immer wieder andere da, die letztlich die Preise bestimmen! = Fremdbestimmung ein ganz großes "Problem" in unserer Gesellschaft - wie ich es sehe :nudelwalk

Die Konkurrenz würde mich reichlich wenig stören - das ist nur deren "Angst", es könnte jemand mehr haben, als sie selbst - - doch ist im Universum alles für alle da... ;)

LG
Esofrau
 
Hallo Sterni,

entschuldige wenn ich dich hier falsch verstanden habe, nur bei dem oben zitierten bin ich schockiert gerade.
das merke ich...

Je höher "mein Preis" desto mehr wachse ich als Mensch? Also mein Wachstum entsprechend einer evtl. Abzocke mit überdimensionalen Preisen?
Das ist aber nicht wie ich es meinte. Es geht darum den Preis so festzulegen,
damit ich als Dienstleister wachsen kann... nicht wuchern! Man möchte sich
z.B. mal weiterbilden. Das kostet Geld und wenn man nur den Energieausgleich
berücksichtigt, dann zahlt man auf Dauer drauf, denn dann kann man sich
nichts extra leisten... also, man kommt über die Runde aber mehr geht nicht.
Wenn man Kartenlegen hauptberuflich macht, sollte der Preis so sein, dass
man davon leben und wachsen (nicht wuchern) kann.

Das ist für mich das, was ich so schrecklich finde, nämlich hohe Preise, damit ich in einem großen Haus mit dickem Auto wohne, während ich das Geld von denen nehme, die sich das ggf. auch zusammensparen.
Solange das Preis/Leistungsverhältnis ok ist und die Kunden das zahlen wollen,
wer bist du dann um das zu beurteilen? Mit dem Verdienten kann diese
Person doch machen was er will? Wenn er dann nur in Materielles investiert
weil er nicht so davon überzeugt ist, dass man vom Leben getragen wird,
dann kann man eben zweifeln ob er als spiritueller Berater geeignet wäre.
Aber diese Überlegung sollten eben seine Kunden machen und nicht du :foto:

Denn wer sagt, da sind nur gut situierte Kunden?
Schön das du die Welt retten willst aber wenn jemand seine letzten Kröten
zusammenkratzt um sich davon was zu kaufen, was ER für richtig und
wichtig hält, dann ist das seine und nicht deine Sache! Keiner wird doch
gezwungen dort hinzugehen?

Das klingt mir nicht nach längerfristig arbeiten sondern nach: Genug scheffeln, damit ich früh in Rente gehen kann???
In übertriebener Form hast du vielleicht recht...

Wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe, nur wie es so bei mir angekommen ist, finde ich den Satz in seiner Aussage ganz schrecklich.
Es ist schrecklich weil du 'die Grauzone' übersprungen hast und direkt ein
Extrembeispiel genommen hast... Man könnte sich fragen warum dir das
lieber ist und du dich dadurch so gerne aufregst...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Wieder ein Murmeltier-Thread...
Die armen, abgezockten Kunden un die bösen, abzockenden Kartenleger, Hellseher etc.
Wenn man schon die Gabe erhalten hat, dann soll man doch dankbar sein und in die Welt hinausziehen und kostenlos so wichtige Probleme lösen wie "was denkt die Frau von meinem Lover, der auch mein Chef ist über mich und hat sie auch einen Freund?".
Jeder hat die gabe, auch die "armen" Kunden, meist -innen, besitzen sie. Man merkt es, wenn sie gleichzeitig am anderen Ende, die Karten mischen....
Die bedauernswerten telephonieren auf etlichen lines rum, meist hängen sie 5 min nach einer Beratung schon wieder am Apparat und rufen den nächsten Leger an.
Wenn´s dann irgendwann ans bezahlen geht haben sie allerdings ne lange Leitung und werden teilw. auf den lines gesperrt. Tja dann versuchen sie´s halt bei neuen Anbietern, bis sie auch dort zu bekannt werden...
Als Kartenleger hat man im Bekanntenkreis erst dann seine Ruhe, wenn man anfängt, geld zu nehmen. Dann muß plötzlich nicht mehr jeder eben mal wissen und "ach, schau doch mal, wie´s bei mir so läuft, wenn Du Zeit hast..."
Nachgefragt wird spätestens am übernächsten Tag.


Sage
 
Indigomädchen;1141425 schrieb:
Wenn jemand nur davon lebt, muss er Geld nehmen. Wie sonst soll man Miete, Essen etc. zahlen?

Energieausgleich ist nie ein Fehler - wie auch immer er der aussieht.


Ich sehe es so wie du Indigomädchen, Energieausgleich ist sogar ein muß damit ein gesunder Austausch stattfinden kann.
In jeder Beziehung.
 
Hallo,

ich finde es in Ordnung, wenn der/die Kartenleger/in einen angemessenen Ausgleich für die aufgebrachte Zeit erhält. Das kann Geld sein - oder auch eine Massage, die warscheinlich einen ähnlichen Wert hat. Wenn ich jemanden massiere, freue ich mich auch über ein selbstgekochtes Essen...
Hauptsache angemessen oder gleichwertig - dann sehe ich kein Problem. Beim Finanziellen ist nur die Frage: Was ist denn nun angemessen???? Das ist insbesondere mein Problem als "Kunde", wenn mir gesagt wird, zahl, was es Dir wert ist. Damit komme ich gar nicht klar....

LG
Ahorn
 
Werbung:
Meine Meinung ist ganz einfach
ich gehe ganz normal in die arbeit und verdiene da meine Brötchen.
Wenn jemand Hilfe braucht bekommt er sie kostenlos. So kann ich helfen und habe mein Geld. Leider halte ich nicht so viel von Leuten die sich den Lebensunterhalt damit verdienen, denn so steht das Geld im Vordergrund. Denn da ist der Druck schon groß.
Alles liebe
Sternenfee
 
Zurück
Oben