Warum gehen sie nicht ins Licht?

ja, aber dr. Carl Wickland spricht mit "geistern"!

Ja, stimmt. Wo liegt das Problem?

Gott ist Geist, Christus ist ein Geist und die Engel sind Geister.

Dann sind alle Verstorbenen ebenfalls als Geister zu bezeichnen, obwohl sie den Status als Engel noch nicht erreicht haben.

Dann gibt es noch die vielen dämonischen Geistwesen, die den Rückweg noch nicht angetreten haben, auch als Teufel bekannt.

All diese Wesen haben ein eigenes Bewusstsein, eigene Intelligenz und Willen. Mit ihnen kann man sprechen - als Mensch bedarf es dazu allerdings eines Mediums. Im Falle von Wickland war das seine Frau, die in Tieftrance den eigenen Geist/Seele etwas zurücknehmen konnte, sodass andere Wesen durch sie sprechen und hören konnten.

lg
Syrius

Werbung:
Abgesehen davon, dass ich denke, dass Tote gar nirgends mehr hingehen, finde ich den Begriff "ins Licht" ein bissl schwammig und unklar - irgendwie hollywoodgeprägt. Wer würde schon dorthinsteuern, wo´s blendet? Das machen Insekten.

Ehrich - wenn ich´s mir aussuchen könnt würd ich auch in kein Licht gehen und hier bleiben. Das stell ich mir viel abwechslungsreicher und spannder vor ...

:o
Zippe

Liebes Frl. Zizipe

Das hat seinen Grund darin, dass es hier auf Erden, mindestens für den Gesunden und Wohlhabenden, durchaus spannender sein könnte

oder

Du hast keine Ahnung.

Wobei Letzteres anzunehmen ist, da Du, ein Weitergehen der Toten nicht vermutend, ja auch keinen Grund sahst, allenfalls die Beschaffenheit des für Dich nichtexistenten Jenseits zu untersuchen. Durchaus verständlich.

Die Tatsache jedoch, dass Du Dich hier im Forum um Fragen des jenseitigen Lichts kümmerst, zeigt uns, dass Du Deiner Sache doch nicht so ganz sicher bist. Jedenfalls lässt sich das so ableiten.

Es gibt einen Ausspruch von einem Engelpaar (nicht Gefallene): "Wir sind hier einfach nur glücklich!"

lg
Syrius

Hm,...

sehe ich auch anders , DENN zur" Rechenschaft" gezogen wird noch auf Erden ;) davor hätt i mehr Angst , hätt i ma wos zuschulden lossen kommen :D

Da müssen wir vermutlich etwas unterscheiden.

Auf Erden gibt es Gesetze, die das Leben der Menschen ermöglichen sollten. Wer dagegen verstösst, wird bestraft, so man ihn denn erwischt oder er sich nicht einen teuren RA leisten kann.

All jene, die hier nicht 'berücksichtigt' werden, kommen dann im Jenseits in den Genuss der (Rest) Strafe oder Konsequenz.

Viel wichtiger jedoch ist zu erkennen, dass vom Jenseits nicht nur so rudimentäre Gesetze vorgegeben sind, sondern dass hier mit dem Gebot der Nächstenliebe völlig andere Forderungen gestellt sind!

Jeder Gedanke und natürlich jedes Wort und jede Tat zieht beim Lebensfilm an jedem vorüber!

Nicht jede(r) ist wie Du in der Lage, zu sagen, dass ihn das keineswegs ängstigt.

lg
Syrius

Ja, stimmt. Wo liegt das Problem?

Gott ist Geist, Christus ist ein Geist und die Engel sind Geister.

Dann sind alle Verstorbenen ebenfalls als Geister zu bezeichnen, obwohl sie den Status als Engel noch nicht erreicht haben.

Dann gibt es noch die vielen dämonischen Geistwesen, die den Rückweg noch nicht angetreten haben, auch als Teufel bekannt.

All diese Wesen haben ein eigenes Bewusstsein, eigene Intelligenz und Willen. Mit ihnen kann man sprechen - als Mensch bedarf es dazu allerdings eines Mediums. Im Falle von Wickland war das seine Frau, die in Tieftrance den eigenen Geist/Seele etwas zurücknehmen konnte, sodass andere Wesen durch sie sprechen und hören konnten.

lg
Syrius

ich habe kein problem. :rolleyes:

Aber es wird hier ständig von seelen geschrieben und wir sind geistwesen und keine seele heftet sich an irgendwelche seelen!:confused:

Ja und Frau Wickland ist am ende selbst in der irrenanstalt gelandet.

Liebes Frl. Zizipe

Das hat seinen Grund darin, dass es hier auf Erden, mindestens für den Gesunden und Wohlhabenden, durchaus spannender sein könnte

oder

Du hast keine Ahnung.

Wobei Letzteres anzunehmen ist, da Du, ein Weitergehen der Toten nicht vermutend, ja auch keinen Grund sahst, allenfalls die Beschaffenheit des für Dich nichtexistenten Jenseits zu untersuchen. Durchaus verständlich.

Die Tatsache jedoch, dass Du Dich hier im Forum um Fragen des jenseitigen Lichts kümmerst, zeigt uns, dass Du Deiner Sache doch nicht so ganz sicher bist. Jedenfalls lässt sich das so ableiten.

Es gibt einen Ausspruch von einem Engelpaar (nicht Gefallene): "Wir sind hier einfach nur glücklich!"

lg
Syrius

Natürlich bin ich mir nicht sicher, ich war ja noch nie tot ....
Stell mir vor, wie ich dann vor dem alten Mann mit Rauschebart steh und grins und sag: Mei, des hätt i ma ned denkt, dass di wirkli gibt ..... :D

;)
Zippe

:confused:
Zippe

ja, der chef selber macht sowas ned! Da hat er seine engerl. ;)

Ob du den überhaupt zu gesicht bekommst, ist recht zweifelhaft, da müsstest du scho a ghandi gewesen sein. :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben