Warum gehen sie nicht ins Licht?

Klar, dass ich mir das nicht gedacht hab, oder klar, weil er bei den Menschen Klassenunterschiede macht ...

:confused:
Zippe

was heißt hier klassenunterschiede. :lachen:

Ein mensch der viel gutes für die menschheit getan hat, rein aus der liebe heraus, ohne eigennutz, sich sogar geopfert hat, für die Freiheit anderer gotteskinder, der wird halt mehr beehrt, als ein mensch, der nur seinem weltlichen leben nachgegangen ist - ist doch eigentlich logisch. :rolleyes:

Das ist dann die göttliche gerechtigkeit, die hier auch schon angezweifelt wurde. :lachen:
 
Werbung:
was heißt hier klassenunterschiede. :lachen:

Ein mensch der viel gutes für die menschheit getan hat, rein aus der liebe heraus, ohne eigennutz, sich sogar geopfert hat, für die Freiheit anderer gotteskinder, der wird halt mehr beehrt, als ein mensch, der nur seinem weltlichen leben nachgegangen ist - ist doch eigentlich logisch. :rolleyes:

Das ist dann die göttliche gerechtigkeit, die hier auch schon angezweifelt wurde. :lachen:


Aha - so ist das.

Glaubst du, dass es möglich ist, dass ein Mensch der nicht an Gott glaubt und auch nicht an das ganze PiPaPo drumherum auch gutes tun kann?
Oder bist du der Meinung, dass zwangsläufig nur gläubige Menschen gut sind?


:o
Zippe
 
Natürlich kann jeder mensch etwas gutes tun, ohne an einen schöpfer oder vater zu glauben, denn wir sind ja göttliche geschöpfe und so gesehen, haben wir auch die liebe mitbekommen. ;)
 
Da müssen wir vermutlich etwas unterscheiden.

Auf Erden gibt es Gesetze, die das Leben der Menschen ermöglichen sollten. Wer dagegen verstösst, wird bestraft, so man ihn denn erwischt oder er sich nicht einen teuren RA leisten kann.

All jene, die hier nicht 'berücksichtigt' werden, kommen dann im Jenseits in den Genuss der (Rest) Strafe oder Konsequenz.

Ich denke, nicht nur dabei an Gesetzesstrafen , auch das Leben alleine kann "bestrafen" wenn man das so will , zumindest habe ich das schon bei Menschen gesehen ,..eine hohen Rechtsanwalt : zum Beispiel , der sehr gemein zu Angstellten , aber auch zu Frauen ,insbesonders seiner Frau war ,und der dann sehr einsam und sehr krank und sehr verbittert im Pflegeheim landete und verstarb , der litt sehr in dieser Zeit ,...

Viel wichtiger jedoch ist zu erkennen, dass vom Jenseits nicht nur so rudimentäre Gesetze vorgegeben sind, sondern dass hier mit dem Gebot der Nächstenliebe völlig andere Forderungen gestellt sind!

Jeder Gedanke und natürlich jedes Wort und jede Tat zieht beim Lebensfilm an jedem vorüber!

Nicht jede(r) ist wie Du in der Lage, zu sagen, dass ihn das keineswegs ängstigt.

lg
Syrius

Das "Gebot" der Nächstenliebe, sollte vor allem im Leben Gültigkeit haben , denn was nach meinem Tod sein wird, weiß ich nicht und ich denke, ich bin dann einfach tot ! Daher keine Strafe oder sonstiges worüber ich nachdenken müsste , dass sollte ich mE. mehr im Leben tun, und sollte es dennoch mehr geben und ich mich geirrt haben , JA, dann auch gut , ne Zugabe , aber Angst vor Strafe , nein,.... die meisten fürchten sich doch nur davon endgültig aus dem Leben zu scheiden, nicht mehr Leben zu dürfen , sich verabschieden zu müssen, und wer will dass schon wirklich der gerne lebt ? Daher ist es tröstlich zu "glauben" das irgendetwas weitergehen könnte ,.....

LG Asaliah :)
 
Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist eigentlich sterben der größte Akt an Nächstenliebe, weil man dadurch Platz für neues Leben macht.

Ich denke immer wieder, man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen und meinen, man müsse ewig irgendwo existieren - wenn schon nicht hier im Diesseits, dann zumindest in irgendeinem Jenseits ... :rolleyes:


:o
Zippe
 
ach, da kenne ich auch ganz viele beispiele, wie schon auf erden die göttliche gerechtigkeit eintritt!

Der mann einer meiner kolleginnen, hatte krebs und bekam eine chemo, immer wieder eine neue wurde an ihm ausprobiert, da der chefarzt geld für studien bekam. Im nachhinein hat meine kollegin dann festgestellt, dass die auf der roten liste standen.

Natürlich wurde der mann nicht gesund, sondern verstarb an nierenversagen. Kein Wunder!

Meine kollegin erzählte mir, wie der chefarzt ihrem mann immer wieder auf die schulter gekopft und lovial gefragt hätte "Wie geht es Ihnen denn"?

Welche farce, wenn man bedenkt, wie er sich da bereichert hat, auf kosten der gesundheit dieses menschen und auch dessen tod inkauf genommen hat.

Im nachhinein erfuhren wir dann, dass dieser chefarzt auch an krebs erkrankt war und verstarb.
So gesehen, wirkt die göttliche gerechtigkeit auch schon auf der erde, ich denke aber, im jenseits geht es aber für diesen chefarzt noch mit der gerechtigkeit weiter. :thumbup:
 
Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist eigentlich sterben der größte Akt an Nächstenliebe, weil man dadurch Platz für neues Leben macht.

Ich denke immer wieder, man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen und meinen, man müsse ewig irgendwo existieren - wenn schon nicht hier im Diesseits, dann zumindest in irgendeinem Jenseits ... :rolleyes:


:o
Zippe

Aber das jenseits ist doch unser eigentliches zuhause, da wir geistige wesen sind.
Die inkarnation auf der erde ist doch eigentlich nur als karmaabbau gedacht und auch um wieder etwas gut zu machen und auch als prüfung, ob man dies beherzigt hat, was man im jenseits gelernt hat.:rolleyes:
 
Aber das jenseits ist doch unser eigentliches zuhause, da wir geistige wesen sind.
Die inkarnation auf der erde ist doch eigentlich nur als karmaabbau gedacht und auch um wieder etwas gut zu machen und auch als prüfung, ob man dies beherzigt hat, was man im jenseits gelernt hat.:rolleyes:


Wenn man das so liest, dann kann man förmlich riechen, was diejenigen bezweckt haben, die sich diese Geschichte ausgedacht haben ....


:rolleyes:
Zippe
 
Wenn man das so liest, dann kann man förmlich riechen, was diejenigen bezweckt haben, die sich diese Geschichte ausgedacht haben ....


:rolleyes:
Zippe

Jep,......;)

Im "Jenseits" was gelernt ??

Wir "lernen" wenn wir so wollen im Hier und Jetzt und auch wenn wir nix lernen würden ,...würden wir einfach nur Leben , ein Teil der Natur ,..wir kommen und gehen ,.....vergleich mas mit den Dinos:D, die mussten sich auch groß vorgekommen sein und dennoch mussten sie sterben , weil die die Natur auslöschte, einfach weils Natur ist ;)

Der Karma Gedanke ist ein großer Freibrief , wurscht ,was ich da tu , im nächsten Leben mach ich es halt besser , nur blöd , wenns ka nächstes Leben gibt ,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jep,......;)

Im "Jenseits" was gelernt ??

Wir "lernen" wenn wir so wollen im Hier und Jetzt und auch wenn wir nix lernen würden ,...würden wir einfach nur Leben , ein Teil der Natur ,..wir kommen und gehen ,.....vergleich mas mit den Dinos:D, die mussten sich auch groß vorgekommen sein und dennoch mussten sie sterben , weil die die Natur auslöschte, einfach weils Natur ist ;)

Der Karma Gedanke ist ein großer Freibrief , wurscht ,was ich da tu , im nächsten Leben mach ich es halt besser , nur blöd , wenns ka nächstes Leben gibt ,...


Hätt ja auch sonst keiner mehr Platz gehabt, wenn die Dinos sich groß vermehrt hätten ...


:D
Zippe
 
Zurück
Oben