Warum fotografieren so viele Menschen Essen?

shalom.


dass ist ganz einfach ... die meisten menschen kennen nur denaturieret lebensmittel und sind deswegen ständig hungrig ...


shimon

Dass viele an einem voll gedeckten Tisch hungern, stimmt. Wieso wird denn soviel an Fastfood verdrückt oder an Chips, Salzstangen? Der Körper hat dann Bedarf an (guten!) Salzen, die selten bis nie gedeckt werden. Das kann soweit gehen, dass es zur Manie wird.

Aber Essen fotografieren und dann präsentieren, kann andere auch wunderbar neidisch machen. ;)
 
Werbung:
Die Frage beschäftigt mich schon länger:

Wieso fotografieren Menschen so gerne und so oft ihr Essen?

Hmm, welcher Idiot macht denn Fotos vom Essen?

Ganz schlimm finde ich ja diese Vorher-Nachher-Fotos

394221_427303360661347_1197590068_n.jpg


303124_427303410661342_601901198_n.jpg
 
Die Frage beschäftigt mich schon länger:

Wieso fotografieren Menschen so gerne und so oft ihr Essen?

Ihr kennt das sicher, man ist bei Facebook oder ähnlichem, und ständig laden Leute Bilder hoch, die z.B. ihr frisch gekochtes Mittagessen oder das Gericht im Restaraunt zeigen.
Oder man bekommt Foto-Nachrichten aufs Handy, auf denen - ihr erratet es - Essen zu sehen ist, was sich die Person gerade gekauft/gekocht hat.

Woher kommt das, diese Lust daran, Essen zu fotografieren und diese Fotos mit anderen zu teilen?

Bin für jeden kreativen Input dankbar, lasst uns gemeinsam ein bisschen philosophieren :)


es ist eine Art Tagebuch.
 
selbstgemachte Pralinen erzählen eine Geschichte:zauberer1 einfach nur süß.

dagegen ein halber toter Hahn auf einem Teller fotografiert- was war vor seinem Tod.
 
Werbung:
Zurück
Oben