Warum feiern deutsche Neuheiden irische heidnische Feste?

Bekenn dich hier in D zu den alten, germanischen Göttern und deinen germanischen Wurzeln und du wirst unter Garantie als Nazi gebranntmarkt, diffamiert, angefeindet und geächtet. :(
Also weichen die Menschen auf die keltischen Versionen der Alten Wege aus, um in Ruhe ihren Weg gehen zu können. Dann ist man zwar noch immer ein "Spinner", aber eben "harmlos".
Merke: Religiöse Freiheit gilt in dieser Gesellschaft wirklich nur für die Weltreligionen, primär Christentum, Judentum und Islam...

LG
Grauer Wolf

schon mal was von schwarzer Sonne gehört?

was ist denn das? ganz! genau! genommen?
 
Werbung:
Bekenn dich hier in D zu den alten, germanischen Göttern und deinen germanischen Wurzeln und du wirst unter Garantie als Nazi gebranntmarkt, diffamiert, angefeindet und geächtet. :(
Also weichen die Menschen auf die keltischen Versionen der Alten Wege aus, um in Ruhe ihren Weg gehen zu können. Dann ist man zwar noch immer ein "Spinner", aber eben "harmlos".
Merke: Religiöse Freiheit gilt in dieser Gesellschaft wirklich nur für die Weltreligionen, primär Christentum, Judentum und Islam...

LG
Grauer Wolf
bevor man einfach allem "nachläuft"
sollte man wissen wovon man spricht

 
schon mal was von schwarzer Sonne gehört?

was ist denn das? ganz! genau! genommen?
Nur, weil es solche rechtslastigen "Esoteriker" gibt, heißt das noch lange nicht, dass das, was unsere Vorfahren lebten nazimäßig war und alles was sie taten oder an Zeichen benutzten, menschenfeindliche Äußerungen waren/sind.
 
Colomban
Warum nicht?

Auch die Germanen sind ja hier zugewandert - wirkliche Eingeborene der nördlichen Hemisphäre, zu der wir hier auch gehören sind nur die Neandertaler (obwohl auch die mal irgendwoher - nämlich aus Afrika - kamen).

Also Riten der Neandertaler wären wirklich angebracht, wenn schon nicht die Riten des Homo erectus, das wär wirklich ursprünglich.

LGInti
Wieviel Ur- darfs den heute sein?
Wer ist uriger? Der letzte Schrei des Egos.
Vielleicht sollten wir die Riten der Einzeller studieren.
Man kanns auch übertreiben.
Danke Inti für Deinen Humor.


Ich halte nichts mehr von dem ganzen Kram.
Warum? Weil wir hier unsere Wurzeln als Kollektiv
uns haben rauben lassen. Der letzte und perfideste Raub
war der, der einherging mit den Nazis. Wir stehen noch
nicht wieder als Gesellschaft. Einzelne bemühen sich wohl.
So wie ich auch. Meine Feste ergeben sich von selbst.
Die Energie der Zeit spürt sich von selbst. Wenn die
Gruppe groß genug ist, werden sich neue Riten von selbst
ergeben. Mehr wöllte ich nicht.


Warum tanzen wir Bretonische oder Griechische Tänze?
Weil uns die deutschen Tänze ausgetrieben worden sind
und es/sie wie deutsche Jahreszeitenriten mit einem sehr starken Tabu belegt ist/sind.

Davon, das Leben in Ritualen zu feiern, davon halte ich sehr viel und ich glaube, viele tun es einfach. Später, wenn wir die Tabus vergessen haben, machen wir es vielleicht wieder öffentlich.
 
Nur, weil es solche rechtslastigen "Esoteriker" gibt, heißt das noch lange nicht, dass das, was unsere Vorfahren lebten nazimäßig war und alles was sie taten oder an Zeichen benutzten, menschenfeindliche Äußerungen waren/sind.
da wird etwas wesentliches verwechselt

was ist die schwarze Sonne gewesen?
 
Nur, weil es solche rechtslastigen "Esoteriker" gibt, heißt das noch lange nicht, dass das, was unsere Vorfahren lebten nazimäßig war und alles was sie taten oder an Zeichen benutzten, menschenfeindliche Äußerungen waren/sind.
Zu glauben
das gesamte Germanentum sei "heidnisch" und somit Gottlos

ist absurd, vollkommen absurd

es geht hier um Odin
und das hat nichts mit "gottlosigkeit" zu tun
überhaupt nicht

da haben auch die Christen (der großteil) was verkehrt verstanden.

aber auch die sich heiden nennen, verkennen da etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben