Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

huhu Josepha und alle anderen,

na ja, Kinder sind sehr tolle spirituelle Lehrer - und das ziehen die recht konsequent durch. Jeden Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute, Sekunde für Sekunde... :liebe1:

Darf ich mal eine Frage an alle in den Raum werfen?

Lebt von Euch schon jemand in ainer absolut bewußten spirituellen Partnerschaft, wo die Liebe so richtig fliesst?

Wenn ja, wie fühlt sich sowas eigentlich an?

DANKE für die Antworten
Luna:)

Werbung:

na ja, Kinder sind sehr tolle spirituelle Lehrer - und das ziehen die recht konsequent durch. Jeden Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute, Sekunde für Sekunde... :liebe1:

Darum finde ich es so traurig, daß viele Männer (und wohl auch Frauen), keine Kinder möchten. War da mit mir auch ewig im Zweifel, doch mittlerweile wünsche ich mir sehr eine Familie.

Lebt von Euch schon jemand in ainer absolut bewußten spirituellen Partnerschaft, wo die Liebe so richtig fliesst?

Ich momentan nicht... Und so richtig geflossen ist die Liebe vermutlich nie so wirklich, in den Partnerschaften, die ich schon hatte.

Kaji

Darf ich mal eine Frage an alle in den Raum werfen?

Wenn ja, wie fühlt sich sowas eigentlich an?

DANKE für die Antworten
Luna:)

Hallo Luna, :)

gute Frage! Wie sich das anfühlt, wenn die Liebe so richtig fließt, hatte ich ja schon einmal versucht zu beschreiben (in diesem oder einem anderen Thread).

Mit dem Begriff "absolut bewußte spirituelle Partnerschaft" kann ich im Moment nichts anfangen. Meinst du damit eine "körperliche" Partnerschaft oder zählst du auch eine rein geistig-bewußtseinsmäßig-energetische Partnerschaft dazu?

Du hast ja bestimmt eine bestimmte Vorstellung von einer "absolut bewußten spirituellen Partnerschaft". Vielleicht magst du ja etwas davon berichten.

:)

Lieber Fynn,

schön wieder mal von Dir zu lesen - danke für die Frage!

Ich glaube schon, dass wir das gleiche meinen. Für mich bedeutet das, das eben jeder Partner der berühmte Baum ist, der ganz allein für sich mit tiefen und festen Wurzeln im Leben steht. Es gibt da so ein Bild, dass ich innerlich mal in mir gemalt habe von einer Partnerschaft.

Zwei kräftige wunderschöne Bäume stehen da nebeneinander. Jeder hat die Wurzeln tief in der Erde und ist mit Mutter Erde fest verankert. Jeder holt die Kraft des Lebens aus seinen eigenen Wurzeln und jeder kennt seine eigene SeinsForm. Die Äste aber ragen in den Himmeln und haben eine tiefe, tiefe, tiefe Verbindung zum Sein, zu Gott, zu sich SELBST natürlich. So steht also jeder Baumstamm fest für sich und die Äste berühren sich sanft, zärtlich und doch vollkommen. Die Äste berühren sich und lassen sich sanft von Wind, Wetter und den Gezeiten tragen.

Eine tiefe Liebe zueinander, also von Baum zu Baum - die Äste berühren sich in höchster Nähe und Verbindung - und doch steht jeder Baum für sich, was heißt, dass kein Baum den anderen Baum "braucht".

Aber die Liebe fliesst von Ast zu Ast und Blatt zu Blatt. Die Wassertropfen spielen mit Ast und Blatt. Die Bäume sind voller Leben, Lebendigkeit, voller Hingabe an sich Selbst und auch den anderen, der hin und wieder Licht oder Schatten spendet. Je nach Lage der Sonne, je nach Wettersituation oder Windstrom. Sie trotzen allem, halten allem stand, stehen fest sicher und wie gesagt sie SIND!

Sie brauchen einander nicht, aber lieben sich und sorgen für sich in höchster Form: der LIEBE !

Amen :-))

Deine
Luna

Liebe Luna, :)

das ist ein sehr, sehr schönes inneres Bild, welches du dir da von einer Partnerschaft gemalt hast. Gefällt mir seeeehr gut!

Es hat mich innerlich berührt. Vielen Dank, dass du uns/mich daran hast teilhaben lassen. :liebe1:

Lieber Fynn,

den herzlichsten Dank für Deine Blumen :blume::blume::blume:.
Hat mich auch bewegt, danke!

Aber zurück zu meiner Ursprungsfrage - lebst Du das schon?
Wie ist das, sowas real zu erleben?

Liebste Grüsse zur Nacht
Luna

Aber zurück zu meiner Ursprungsfrage - lebst Du das schon?
Wie ist das, sowas real zu erleben?

Liebe Luna,

ich würde sagen: ja, auf "geistig-energetischer" Ebene lebe ich dies schon; auf "körperlicher" Ebene (noch) nicht.

Ist jetzt eine Ebene "realer" als die andere? Und inwiefern? :)

Ebenfalls liebste Grüsse zur Nacht
Fynn

Hallo lieber Fynn,

realer immerhin als meine Wünsche. Aber ich freue mich sehr für Dich, dass Du dies auf geistig-seelischer Ebene LEBEN darfst. Von Herzen. :liebe1:
Natürlich gehört der Körper dazu, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Huiiiiii, jetzt fall ich aber um -
Gute NAcht uns süsse Träume
sagt
Luna

partnerbäume 469x360.webp

Hallo lieber Fynn,

zwar kapier ich das hier mit den Bilddateien nicht wirklcih,
aber ich glaube man kann erkennen, wie die Bäume in
etwa aussehen könnten.

Gute Nacht und liebste Grüsse
Luna:kuesse::kuesse:

Werbung:
Liebe Luna, :)

welch ein wunderwunderschönes Bild!!!

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen.

:liebe1:

Zurück
Oben