warum eigentlich so?

Ich würd mal von deinem 5. Haus ins 7. gehen.....................
Mit Saturn in 7 kann ich mir schon vorstellen, dass du gar keine solche Tragik-Herz-Schmerz-Geschichten, sondern lieber eine stabile, verlässliche Beziehung willst, auf die du dich auch verlassen kannst.
Und Venus ist ja auch noch in 7.

LG:)
Tanja

ja.. der mond wird von saturn beherrscht.. und zu dem hat er ein trigon..
und der saturn wird von der venus beherrscht

am saturn hängt der jupiter.. an der venus der pluto..

strake gefühle/verliebtheit (venus/pluto)
öffnen die schranken (saturn)
zu glück (jupiter)
in der partnerschaft (7)..

aber diese schranken (saturn) sind stabil (saturn)

Werbung:
Apropos 5. Haus.
Ich kenne einen, der hat Sonne in 5 und nix in 7 und der hat gar keinen Bedarf nach einer festen Beziehung, hat jedes halbe Jahr eine Neue.................und es macht ihm Spass so........................
dir halt nicht.........................deshalb hast du nix in 5........................

LG:)
Tanja

Und die reinen Sex-Beziehungen sind für mich im 8. Haus zu finden............folgendes hab ich dir auch schon mal gesagt, geh mal deine Waage integrieren............................

zu glück (jupiter)

Dein 7. Haus wird von deinem Skorpion-Merkur regiert..................
und weiter wird dein 7. Haus von Venus in Waage, also in ihrem eigenen Herrschaftsbereich mitregiert.....................
Also dürfte Venus stärker sein, als Merkur....................

Geh deine Venus suchen.................................innen.........................erst mal...........................

zu glück (jupiter)

Aber um auf das hier mal einzugehen........................

Venus-Pluto, vielleicht erstmal Transformation der Empfindungsfähigkeit?
Vom Widder - ich - zum Waage - Du -

Saturn ebenfalls, vom "Es geht hier nur um mich" zum "teilen, mitteilen, Gemeinsamkeiten.............nicht nur ich, sondern auch du bist wichtig"............................. und dann kommt auch Jupiter........................

Hi blacky,

so wie dir geht es vielen, die ich kenne. Ist das eine Krankheit unserer Zeit? Aber ich denke, es ist schon ernsthaft und schlimm und kein Larifar und laberrhabarber. Und Jake hat REcht. Du erwartest das größte Geschenk und das einzige, das wir auf dieser WElt bekommen und mitnehmen können: Du willst Liebe empfinden. Denn das ist es. Nicht geliebt zu werden, sondern Liebe zu empfinden. Aber das bekommt man nicht umsonst und man bekommt es nciht am PC, durch keinen Tipp der wElt. Du musst etwas dafür hergeben und etwas schenken ohne Hoffnung darauf, dafür etwas zu bekommen. Noch nciht einmal aus Liebe oder für Liebe.
Weißt du, so was ähnliches wie dich hab ich hier auch (lustig. auch Skorpion-Fisch). Und dem sag ich immer wieder: Man kann das Leben nciht im eigenen Kopf vollziehen inklusive Diskussionen, Liebe und Wut, ohne sich mit anderen (realen leibhaftigen, nciht virtuellen) Menschen darüber rege auszutauschen und dann hoffen, dass man lebt. Schenk deine Gedanken her, deine Emotionen. Kein Erfolgsgarantie, sicher. Aber ein Anfang.

GRuß
Mamalia

Hey Mamalia!

ich weisss nicht.. ich hab den eindruck ihr hättet den eindruck ich würde nur am pc rumhängen.. das mache ich erst seit ner weile :D wegen genau diesem problem..
die ursache ist nicht der pc.. sondern der pc ist die wirkung..

diese ganzen theorien über die liebe die haben wir hier ja schon oft immerwieder behandelt.. de machen zu nem riesemn teil sinn.. es hat sich auch ne menge getan bei mir dadurch.. aber verliebtheit ist für mich keine entscheidung.. und auch nie gewesen..
und ich wette es hat keiner einen peil warum er wann sich in wen verliebt hat und warum..
falls doch.. warum sagt keiner wie?

natürlich machtman das nicht mit dem kopf..
aber rückblickend waren die fälle wio ich mnich als verliebt betrachtet habe.. keine aktiven ssachen.. ich habe diesesverlieben als völlig passiv erlebet.. es ist einfach passiert.. nicht ich habe enstchieden.. und erstrecht keine abstrakt akademischen philosphien der liebe und des flusses und so weiter gekannt..

es ist einfach so, dass ich zwar (teilweise recht starke) sympathie und sexuelle anziehung spüre.. aber keine verliebtheit.. obwohl ich das ja schonmal hatte..

dieses "liebe empfinden" finde ich auch gar nicht problematisch eigentlich.. damit komme ich klar im moment.. teilweise auch durch die forumserfahrung hier.. das hat gefruchtet..
..hm.. aber verliebtheit?

lg :)

Aber um auf das hier mal einzugehen........................

Venus-Pluto, vielleicht erstmal Transformation der Empfindungsfähigkeit?
Vom Widder - ich - zum Waage - Du -

Saturn ebenfalls, vom "Es geht hier nur um mich" zum "teilen, mitteilen, Gemeinsamkeiten.............nicht nur ich, sondern auch du bist wichtig"............................. und dann kommt auch Jupiter........................

ich weiss nicht, ich sehe dort nicht so die schwierigkeiten..

Hey Mamalia!

ich weisss nicht.. ich hab den eindruck ihr hättet den eindruck ich würde nur am pc rumhängen.. das mache ich erst seit ner weile :D wegen genau diesem problem..
die ursache ist nicht der pc.. sondern die wirkung..

diese ganzen theorien über die liebe die haben wir hier ja schon oft immerwieder behandelt.. de machen zu nem riesemn teil sinn.. es hat sich auch ne menge getan bei mir dadurch.. aber verliebtheit ist für mich keine entscheidung.. und auch nie gewesen..
und ich wette es hat keiner einen peil warum er wann sich in wen verliebt hat und warum..
falls doch.. warum sagt keiner wie?

natürlich machtman das nicht mit dem kopf..
aber rückblickend waren die fälle wio ich mnich als verliebt betrachtet habe.. keine aktiven ssachen.. ich habe diesesverlieben als völlig passiv erlebet.. es ist einfach passiert.. nicht ich habe enstchieden.. und erstrecht keine abstrakt akademischen philosphien der liebe und des flusses und so weiter gekannt..

es ist einfach so, dass ich zwar (teilweise recht starke) sympathie und sexuelle anziehung spüre.. aber keine verliebtheit.. obwohl ich das ja schonmal hatte..

lg :)

Man kann erst lieben, wenn man sich selbst annehmen kann, wie man ist, mit Schwächen und Fehlern, erst dann kann man auch andere so nehmen, wie sie sind und dann kommt auch Liebe, Verliebtsein, wie immer du es möchtest..............da ich eine Wassermann-Venus und du eine Waage-Venus hast, kann ich denke ich ein wenig mitreden...............................Luftzeichen sind nicht die, die sich ein Leben lang binden wollen, also schon Bindung, aber nicht so "Du gehörst mir jetzt"................Luftmenschen wollen allgemein lieben.....................jeden, nicht sich auf irgend jemanden festlegen..........................sondern lieber so eine Art Freundschaft, die es auch erlaubt noch mit anderen zusammen zu kommen und die ebenfalls zu mögen, zu lieben...........................hier gehts um Gemeinschaften, Freundschaften, Frieden bringen, Ausgleich, bei der Waage..............................und da steht dein Skorpi im Weg, denn der will sehr wohl besitzen...............................

Dein 7. Haus wird von deinem Skorpion-Merkur regiert..................
und weiter wird dein 7. Haus von Venus in Waage, also in ihrem eigenen Herrschaftsbereich mitregiert.....................
Also dürfte Venus stärker sein, als Merkur....................

Geh deine Venus suchen.................................innen.........................erst mal...........................

ist zwar ne gute idee.. aber die betrachte ich bereits als integriert..

was interessant ist..
4 und 7 werden von merkur beherrscht..
5 von mond

mond und mekur stehen aber im quadrat

und da liegt die hürde evtl mehr als in saturn in 7..
verliebtheit, romatik, sex (5)
in spannung zu
beziehung (7) und familiendings/ home-base (4)

Werbung:
Zurück
Oben