warum eigentlich so?

Man kann erst lieben, wenn man sich selbst annehmen kann, wie man ist, mit Schwächen und Fehlern, erst dann kann man auch andere so nehmen, wie sie sind und dann kommt auch Liebe,

guter punkt.. aber da sehe ich kein problem mehr eigentlich.. es hat sich ja einiges getan das letzten halbe jahr hier durch das forum..

Verliebtsein, wie immer du es möchtest
..............

na da kommt aber wieder die frage auf.. wie beliebig kann das sein?
da liegt wohl die hürde.. bei der frage wer?

da ich eine Wassermann-Venus und du eine Waage-Venus hast, kann ich denke ich ein wenig mitreden...............................Luftzeichen sind nicht die, die sich ein Leben lang binden wollen, also schon Bindung, aber nicht so "Du gehörst mir jetzt"................Luftmenschen wollen allgemein lieben.....................jeden, nicht sich auf irgend jemanden festlegen..........................sondern lieber so eine Art Freundschaft, die es auch erlaubt noch mit anderen zusammen zu kommen und die ebenfalls zu mögen, zu lieben...........................hier gehts um Gemeinschaften, Freundschaften, Frieden bringen, Ausgleich, bei der Waage..............................und da steht dein Skorpi im Weg, denn der will sehr wohl besitzen...............................

hm.. da mag was dran sein..
manchmal denke ich mir auch.. haufenweise könnte ich lieben.. manchmal aber wieder.. aber welche genau?

dieses sich "festlegen das scheint der teufel hier zu sein..
einerseits was man sucht..einerseits was man meidet..

wie löst man den konflikt? durch verliebtheit dachte ich

Werbung:
ist zwar ne gute idee.. aber die betrachte ich bereits als integriert..

was interessant ist..
4 und 7 werden von merkur beherrscht..
5 von mond

mond und mekur stehen aber im quadrat

und da liegt die hürde evtl mehr als in saturn in 7..
verliebtheit, romatik, sex (5)
in spannung zu
beziehung (7) und familiendings/ home-base (4)

Mond in Steinbock und Merkur in Skorpi versteht sich aber rein Zeichen-mäßig...................................

Dein Mond steht im Quadrat zu Lilith, vielleicht haben wir hier die Angst vor den Gefühlen, oder besser gesagt nicht die Angst vor den Gefühlen, sondern die Angst vor dem Leid, das Gefühle auslösen könnten......................

Ja wenn du jetzt meine Karma-Sicht annehmen könntest, dann müsste das negative Erfahrungen aus einem früheren Leben mit Frauen anzeigen........................deshalb jetzt die Angst davor, das könnte wieder passieren.....................aber wenn du dein Karma auflösen möchtest, musst du dich dem Leid stellen und daraus lernen........................

Kein Schaden ohne Nutzen, so ist es nunmal....................ebenso wie ohne Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, kein Fortschritt.........................aus daneben gelaufenen Beziehungen lernt man schließlich, wo man gerne etwas ändern würde, sollte.........................aus keinen Erfahrungen lernt man auch nichts...........................

Mond in Steinbock und Merkur in Skorpi versteht sich aber rein Zeichen-mäßig...................................

Dein Mond steht im Quadrat zu Lilith, vielleicht haben wir hier die Angst vor den Gefühlen, oder besser gesagt nicht die Angst vor den Gefühlen, sondern die Angst vor dem Leid, das Gefühle auslösen könnten......................

auch das ist sich am lösen.. vieles ist bereits weg..

Ja wenn du jetzt meine Karma-Sicht annehmen könntest, dann müsste das negative Erfahrungen aus einem früheren Leben mit Frauen anzeigen........................deshalb jetzt die Angst davor, das könnte wieder passieren.....................aber wenn du dein Karma auflösen möchtest, musst du dich dem Leid stellen und daraus lernen........................

dieses bild würde deshalb nicht passen, weil ich überhaupt kein problem mit frauen an sich habe.. und ich gefühle ja hatte.. in meiner kindheit/jugend.. das ist erst mit der zeit so seltsam geworden..

Kein Schaden ohne Nutzen, so ist es nunmal....................ebenso wie ohne Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, kein Fortschritt.........................aus daneben gelaufenen Beziehungen lernt man schließlich, wo man gerne etwas ändern würde, sollte.........................aus keinen Erfahrungen lernt man auch nichts...........................

ich weiss nicht.. das klingt nach "lieber amoklaufen".. aber da bin ich nicht so.. ich suche nach stimmigkeit..

DICH!!! Erstmal....................................alles andere kommt dann von alleine................................

hm.. das sind eher sachen für die liebe.. als "langangelegte sache...
diese betrachte ich aber gar nicht als problem im moment.. es geht mir in erster linie um verliebtheit.. einer konkreten person..

nicht mehr um die "abstrakte liebe..mit der komme ich gerade gut zurecht finde ich

Hi :)

ja.. aber andere wege scheinen interessanter und fruchtvoller zu sein.. so mein eindruck..was will mir das sagen? damit habe ich andere schon verrückt gemacht hier.. ich will die gewissheit, den richtigen weg zu gehen..

lg ;)
Hi blacky :)

Die Gewissheit, den richtigen Weg zu gehen. Das ist Uranus in 9- und weil keine Gewissheit da ist, bleibt der Mensch stehen und bewegt sich gar nicht, er geht nicht, er steht.

Diese Verhaltensweise steht unter Druck, seit gestern. :D
t-Saturn Quadrat r-Uranus, 1° Orbis, dann ist es spürbar. :clown:
Das ist der erste Durchgang, Saturn wird am 6.12. rückläufig, das Quadrat erreicht also nicht den Höhepunkt. Saturn setzt Uranus einer Belastungsprobe aus, die sich auf den Individualwert bezieht, auf die Voll- oder Minderwertigkeit vor dem eigenen Gewissen. Darum deine Rede: alle haben....bloss ich nicht. Ich kann nicht, ich hab' nicht usw. Saturn deckt alle Mängel von Uranus auf --> Uranus, das ist der, der das Ich prüft. Aus der Angst heraus sagt man sonst immer zu sich selber: ach, es ist schon alles ok mit mir, unter dem Druck und Zwang von Saturn klappt das nicht mehr, Saturn deckt die Unzufriedenheit mit sich selbst auf.

Ich hatte im Oktober t-Saturn Konjunktion r-Uranus in 7, ich hab' buchstäblich nix davon gemerkt, ich bin wohl wirklich zufrieden mit mir. :clown:

ich weisss nicht.. ich hab den eindruck ihr hättet den eindruck ich würde nur am pc rumhängen.. das mache ich erst seit ner weile :D wegen genau diesem problem..
die ursache ist nicht der pc.. sondern der pc ist die wirkung..
Ja genau, du suchst ernsthaft eine Lösung hier. Ich seh' dich nicht als Stubenhocker.

blackandblue schrieb:
diese ganzen theorien über die liebe die haben wir hier ja schon oft immerwieder behandelt.. de machen zu nem riesemn teil sinn.. es hat sich auch ne menge getan bei mir dadurch.. aber verliebtheit ist für mich keine entscheidung.. und auch nie gewesen..
und ich wette es hat keiner einen peil warum er wann sich in wen verliebt hat und warum..
falls doch.. warum sagt keiner wie?
Doch, hab' ich. Aber bitte blacky, Verliebtheit, nicht Liebe, ja?
Mit Venus in Widder, ich kann ja nur von mir erzählen, ein Beispiel, ist 16 Jahre her. Meine Freundin (Wassermann) und ich, wir hatten in der Disko zwei Jungs kennengelernt, Kumpels, Widder und Krebs. Ich fand den Krebs sehr nett- und er mich wohl auch. Wir hatten viel getanzt und über Musik gequatscht. Dann sassen wir einen Abend bei mir und spielten Karten. 'Teil' aus', sagte ich zu dem Widder. Er grinste und sagte: 'Das heisst geben, nicht teilen.' 'Rede nicht, teil', sagte ich. Das ging bestimmt ne Stunde hin und her, Teil aus, nein gib' Karten, ein spielerischer Machtkampf- auf einmal sagte er: 'Karten her, ich teil' jetzt aus.' Blink, machte es- und ich war verknallt.

Es war nur der eine Satz, der mir zeigte, dass er voll auf mich und meine Art des Frauseins eingestiegen ist. Meine innere Frau (Widder) entsprach seinem Menschsein (Widder), that it. Sich verlieben bedarf nur eines bestimmten Schlüsselreizes, das ist alles, ich hab' das voll bewusst erlebt- und später festgestellt, dass das immer so ist. Die Frage, die sich einem dann stellt: was jetzt damit tun? Ich hab' ja Uranus und Pluto in 7, will ich mich beziehungsmässig darauf einlassen? Oder mache ich mit Merkur in 5 eine Liebschaft daraus? Das ist sehr wohl eine Entscheidung, die man trifft.

Ich hab' sie getroffen- ich hab' mit dem Widder eine Beziehung geführt- und da ich gerade die ersten spirituellen Sichten hatte, hab' ich den Verlauf genau beobachtet, also vor allem mich selber. Mir ist dann später aufgefallen, dass ich mich oft verliebt habe, allerdings hab' ich mich aus der Beziehungsangst heraus selten dafür entschieden.

blackandblue schrieb:
natürlich macht man das nicht mit dem kopf..
aber rückblickend waren die fälle wio ich mich als verliebt betrachtet habe.. keine aktiven sachen.. ich habe dieses verlieben als völlig passiv erlebet.. es ist einfach passiert.. nicht ich habe entschieden.. und erst recht keine abstrakt akademischen philosphien der liebe und des flusses und so weiter gekannt..
Dieses sich verlieben, das ist passiv, ja, aber das sich entscheiden, sich darauf einzulassen, das ist aktiv.

blackandblue schrieb:
es ist einfach so, dass ich zwar (teilweise recht starke) sympathie und sexuelle anziehung spüre.. aber keine verliebtheit.. obwohl ich das ja schonmal hatte..
Das ist Verliebtheit, blacky. Mit Venus in Waage ist es natürlich anders als mit Venus in Widder. Bei Waage ist die Passivität als solche ausgeprägter. Motto: Ich liebe dich, ich geniesse das Gefühl, es ist mein Gefühl, das ich für dich habe- aber was geht dich mein Gefühl an? Ich werde es geniessen, solange ich es habe- und wenn es verblüht, dann ist auch das meine Sache. Wenn du auch ein Gefühl hast, für mich, dann kommen wir vielleicht zusammen. Aber wichtiger ist der Genuss des eigenen Gefühls.

blackandblue schrieb:
dieses "liebe empfinden" finde ich auch gar nicht problematisch eigentlich.. damit komme ich klar im moment.. teilweise auch durch die forumserfahrung hier.. das hat gefruchtet..
..hm.. aber verliebtheit?
Tja, da wäre es hilfreich, mal deine männliche Seite zum Zuge kommen zu lassen, Mars in Schütze.

lg :zauberer1

Werbung:
meine männliche seite kommt bei mir zum zuge, wenn ich "on fire" bin.. schütze eben..
aber dazu kann ich mich nicht entschliessen.. ich kann es nur sein..oder nicht sein..
das meine ich ganz allgemein..
ob ich wie ein nasser kartoffelsack rumhänge oder "straff und kampfbereit" :clown: bin.. ob dominant oder verträumt.. ist bei mir nicht kopfentscheidung..

genauso ist es auch mit den mädels.. ich "entschliesse mich nicht eine anzusprechen..
entweder mir ist danach ..und ich mache es.. oder eben nicht.. dann mache ich es nicht..

ich bin sogar soweit gegangen einen nicht gefühlsbasierten kopfgesteuerten aktionismus für mich überhaupt eher abzulehnen.. bzw als antiintuitiv anzusehen..

Zurück
Oben