ich weisss nicht.. ich hab den eindruck ihr hättet den eindruck ich würde nur am pc rumhängen.. das mache ich erst seit ner weile

wegen genau diesem problem..
die ursache ist nicht der pc.. sondern der pc ist die wirkung..
Ja genau, du suchst ernsthaft eine Lösung hier. Ich seh' dich nicht als Stubenhocker.
blackandblue schrieb:
diese ganzen theorien über die liebe die haben wir hier ja schon oft immerwieder behandelt.. de machen zu nem riesemn teil sinn.. es hat sich auch ne menge getan bei mir dadurch.. aber verliebtheit ist für mich keine entscheidung.. und auch nie gewesen..
und ich wette es hat keiner einen peil warum er wann sich in wen verliebt hat und warum..
falls doch.. warum sagt keiner wie?
Doch, hab' ich. Aber bitte blacky, Verliebtheit, nicht Liebe, ja?
Mit Venus in Widder, ich kann ja nur von mir erzählen, ein Beispiel, ist 16 Jahre her. Meine Freundin (Wassermann) und ich, wir hatten in der Disko zwei Jungs kennengelernt, Kumpels, Widder und Krebs. Ich fand den Krebs sehr nett- und er mich wohl auch. Wir hatten viel getanzt und über Musik gequatscht. Dann sassen wir einen Abend bei mir und spielten Karten. 'Teil' aus', sagte ich zu dem Widder. Er grinste und sagte: 'Das heisst geben, nicht teilen.' 'Rede nicht, teil', sagte ich. Das ging bestimmt ne Stunde hin und her, Teil aus, nein gib' Karten, ein spielerischer Machtkampf- auf einmal sagte er: 'Karten her, ich teil' jetzt aus.' Blink, machte es- und ich war verknallt.
Es war nur der eine Satz, der mir zeigte, dass er voll auf mich und meine Art des Frauseins eingestiegen ist. Meine innere Frau (Widder) entsprach seinem Menschsein (Widder), that it. Sich verlieben bedarf nur eines bestimmten Schlüsselreizes, das ist alles, ich hab' das voll bewusst erlebt- und später festgestellt, dass das immer so ist. Die Frage, die sich einem dann stellt: was jetzt damit tun? Ich hab' ja Uranus und Pluto in 7, will ich mich beziehungsmässig darauf einlassen? Oder mache ich mit Merkur in 5 eine Liebschaft daraus? Das ist sehr wohl eine Entscheidung, die man trifft.
Ich hab' sie getroffen- ich hab' mit dem Widder eine Beziehung geführt- und da ich gerade die ersten spirituellen Sichten hatte, hab' ich den Verlauf genau beobachtet, also vor allem mich selber. Mir ist dann später aufgefallen, dass ich mich oft verliebt habe, allerdings hab' ich mich aus der Beziehungsangst heraus selten dafür entschieden.
blackandblue schrieb:
natürlich macht man das nicht mit dem kopf..
aber rückblickend waren die fälle wio ich mich als verliebt betrachtet habe.. keine aktiven sachen.. ich habe dieses verlieben als völlig passiv erlebet.. es ist einfach passiert.. nicht ich habe entschieden.. und erst recht keine abstrakt akademischen philosphien der liebe und des flusses und so weiter gekannt..
Dieses sich verlieben, das ist passiv, ja, aber das sich entscheiden, sich darauf einzulassen, das ist aktiv.
blackandblue schrieb:
es ist einfach so, dass ich zwar (teilweise recht starke) sympathie und sexuelle anziehung spüre.. aber keine verliebtheit.. obwohl ich das ja schonmal hatte..
Das ist Verliebtheit, blacky. Mit Venus in Waage ist es natürlich anders als mit Venus in Widder. Bei Waage ist die Passivität als solche ausgeprägter. Motto: Ich liebe dich, ich geniesse das Gefühl, es ist mein Gefühl, das ich für dich habe- aber was geht dich mein Gefühl an? Ich werde es geniessen, solange ich es habe- und wenn es verblüht, dann ist auch das meine Sache. Wenn du auch ein Gefühl hast, für mich, dann kommen wir vielleicht zusammen. Aber wichtiger ist der Genuss des eigenen Gefühls.
blackandblue schrieb:
dieses "liebe empfinden" finde ich auch gar nicht problematisch eigentlich.. damit komme ich klar im moment.. teilweise auch durch die forumserfahrung hier.. das hat gefruchtet..
..hm.. aber verliebtheit?
Tja, da wäre es hilfreich, mal deine männliche Seite zum Zuge kommen zu lassen, Mars in Schütze.
lg
