Warum dieses Lächeln?

FuncaHannover

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. August 2018
Beiträge
3.270
Ort
Hannover
Auf Bildern etlicher Esoteriker, die etwas anbieten wie Seminare, Kurse, Workshops, sieht man ihre Konterfeis immer mit dem selben Lächeln im Gesicht.
Ganz böse nenne ich es "Esoterisches Erleuchtungsgrinsen".

Was wollen sie uns damit sagen? Erwähle mein Angebot und Du wirst seelig?
Esoterik, Magie, Okkultismus usw. sind für mich ernste Angelegenheiten, warum immer dieser entrückte freudige Ausdruck im Gesicht?

Wie seht Ihr das?
 
Werbung:
Auf Bildern etlicher Esoteriker, die etwas anbieten wie Seminare, Kurse, Workshops, sieht man ihre Konterfeis immer mit dem selben Lächeln im Gesicht.
Ganz böse nenne ich es "Esoterisches Erleuchtungsgrinsen".

Was wollen sie uns damit sagen? Erwähle mein Angebot und Du wirst seelig?
Esoterik, Magie, Okkultismus usw. sind für mich ernste Angelegenheiten, warum immer dieser entrückte freudige Ausdruck im Gesicht?

Wie seht Ihr das?

Die wollen halt was verkaufen.
 
Dass auf einem Foto gelächelt wird, das für die Öffentlichkeit gedacht ist, ist doch ganz normal, wenn etwas vorgestellt werden soll.

Was soll das denn für ein offenbar besonderes Lächeln sein? Wie sieht es aus? Worin hebt es sich ab?
 
Auf Bildern etlicher Esoteriker, die etwas anbieten wie Seminare, Kurse, Workshops, sieht man ihre Konterfeis immer mit dem selben Lächeln im Gesicht.
Ganz böse nenne ich es "Esoterisches Erleuchtungsgrinsen".

Was wollen sie uns damit sagen? Erwähle mein Angebot und Du wirst seelig?
Esoterik, Magie, Okkultismus usw. sind für mich ernste Angelegenheiten, warum immer dieser entrückte freudige Ausdruck im Gesicht?

Wie seht Ihr das?
Meiner Ansicht nach eröffnet sich dir ein Verständnis dieser Selbstdarstellung, wenn du verstehst, dass du es bei diesen Angeboten letztlich mit "Drogendealern" zu tun hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben