warum die kirche und der christliche glaube verboten gehört

aha, Jesus lehrte keine moral???, ...echt komischer glaube!! damit beweist du, dass du dich weder mit der kirche noch mit der lehre Jesu wirklich aufrichtig befasst hast!!, ...aber halt auch deinen senf dazugibst...

...was heisst "streng"? die wahrheit kennt keinen kompromiss, auch wenn die egos das nicht wahrhaben wollen!!!

es hat ja grad den anschein, dass all die misstände innerhalb irgendeiner kirche genau daher kommen, weil viele so denken und nebenbeigläubige sind wie du!, ...einfach irgendein wischiwaschi-glaube der dem ego grad in den kram passt, und nur nix wissen wollen von der gelehrten wahrheit Jesu.:confused:

amen.



Das ist in Kürze zusammengefasst, was ich zu Paulus meinte und so stehe ich also nicht alleine da. Er und seine Theologie ist der eigentliche Grundstein der Kirche:

Seit der Aufklärung sehen viele Denker in Paulus den eigentlichen Gründer des Christentums.[1] Seine neue Lehre enthält in wichtigen Teilen Aspekte der griechischen Philosophie[2] (Logostheologie) und des persischen Dualismus (Zoroastrismus, (Gal 5,19f EU): 'sündiges Fleisch', Ursünde), die er mit Eigeninterpretationen der jüdischen Lehre zur so sprichwörtlich gewordenen paulinischen Theologie vermischt. Besonders wichtig für die Entwicklung des Christentums ist die paulinische Lehre von der Rechtfertigung des Menschen und seiner Versöhnung mit Gott (Röm 5,1 SLT), sowie seine Sündentheologie, welche als Grundlage der späteren kirchlichen Erbsündenlehre gilt. Diese Themen wurden in unterschiedlichen Interpretationen Grundbausteine für den Glauben vieler christlicher Kirchen.

Ich weiß, was Jesus gesagt hat und natürlich hatte er eine Moral. Aber zwischen Moral und Moralisieren ist ein Unterschied. Die Kirche redet von Nächstenliebe, handelt aber nicht entsprechend, das ist scheinheilig und moralisierend.

Die Lehre von der Erbsünde hat Jesus nicht verbreitet. Das Sakriment der Ehe ist durch Paulus entstanden, nicht durch Jesus. Und so weiter und so fort....
 
Werbung:
Die Grundlage des Christentums ist Moses.
Das wurde mit den 10 Geboten schon angedeutet.
Aber die Sprache war damals ein wenig anders als heutzutage.
Wir neigen dazu Gott in einer abstrakten Form nahe zu kommen,
wenn das möglich sein sollte,
und einst hat man sich von einer Symbolik genau so distanzieren gewollt
wie auch von einer all zu menschlicher Ähnlichkeit.

Anderseits wenn man damals jemanden auszeichnen wollte, er habe den Durchblick,
so war da nur die Variante vorhanden ihn eben sehr nahe zu dieser Gottesbeschreibung hin zu verlagern.

Aus einem: Ebenbild von Gott ist der Mensch,
wird dann ein Vergleich der behauptet: da sei im Menschen eine Planmäßigkeit und Struktur zu erkennen,
die wir auch in der von uns selbst gepflegten Gottesvorstellung als gegeben betrachten.

Brot und Spiele. So sagten es die Römer, und neben diesen römischen Soldatenmantel, der heute zu einem caritativen Verein verkommen ist den niemand wirklich haben will, der auf seinen eigenen Beinen durch die Welt gehen kann, dazu gehört unbedingt dieses nationale jüdische Flair aus der Vergangenheit.

Ich selbst behaupte jede Kirche mit ihren Gebeten
ist so etwas wie die Vorstufe zur Meditation
zu der jeder kommen sollte.

Hier mache ich jetzt einen Sprung und bezeichne die Grundlage jeder religiösen Strömung, eine oder mehrere Nahtoderfahrungen, als „Crashkurs“. So wie man auch alles Sonstige auf die Schnelle erlernen könnte. Da wäre dann noch zu sagen, wenn es sich nicht um eine einzige hochgeschraubte solche Begebenheit handelt, dann wäre eine Folge von solchen Nahtoderfahrungen eine hübsche kleine katastrophale Karambolage.
Auch das Bedürfnis mit einer solchen Erfahrung sich einen oder mehrere andere solcher Erfahrenen zu suchen liegt ganz offensichtlich auf der Hand.

Aber jeder von uns hat solche „Kontakte“ auf der gleichen Schwingungsebene,
in der Nacht wenn er schläft. Hier liegt dann auch eine Unruhe verborgen, denn solche vermeintliche eigene Träume werden als Information aufgenommen und beginnen in den jeweiligen Personen zu wirken, und die unterschiedlichen Grundstimmungen von Sender und Empfänger lassen dann neue künstlerische Konstruktionen entstehen.

Da gibt es etwa die Grundstimmungen in Erwartung einer Bestrafung,
oder die Hoffnung auf ein beglückendes Empfangen, was auch immer.
Und das Gesagte, in eben einer qualitativ geringeren Form,
das wird dann in diesen vorhandenen Rahmen eingeordnet.
Für den Büßer ist das Kommende eine Bestrafung,
aber für den Hoffenden ist das Gesagte eigentlich eine Belohnung.

Genau so verhält es sich in Religionen auf einer höheren Basis.
Die künstliche Grundlage erfährt eine Erweiterung.

Ich weiß ja nicht ob ich mich da richtig verhalte,
aber wenn mir so etwas passiert,
dann meine ich zuerst einmal:
erzähle mir das später, am besten unter Wasser …



und ein :weihna1
 
morgenröte;3397205 schrieb:
Dem ist leider so und wenn es nicht die Kirche gäbe , gäbe es etwas anderes was diese Lücke füllt. Die Kirche ist nur wie so eles ein Ausdruck der Gesellschaft.

1. Die meisten Priester und Nonnen schänden keine Kinder...es ist ein teil...der genau dasselbe tun würde/getan hätte, wenn sie Rechtsanwälte, Ärzte, Krankenschwestern, busfahrer oder was auch immer geworden wären.
Wär genauso als wenn man behaupten würde, daß alle Russen Säufer sind und ständig Russisch Roulette spielen...

2.Wenn es die Kirche nicht gäbe...wäre Kindesmißbrauch legitim...man denke nur an die ach so kultivierten alten Griechen...da gehörten "Liebesknaben" zum guten Ton.



Sage
 
in letzter zeit denk ich immer mehr darüber nach warum die kirche immer noch nicht verboten wurde.

sie sind Massenmörder, die ganzen Kreuzzüge, die ganzen morde auf dem scheiterhaufen usw.

sie sind Kinderschänder, und dass bis in die heutige zeit hinnein, ich gehe mal stark von aus dass es immer noch so ist, vielleicht nicht in De oder At aber die Welt ist groß.

sie sind lügner, sie verdrehen die geschichte wie es ihnen passt.

sie manipulieren, geben falsche versprechungen ab.

und genau deshalb gehört das alles verboten damit niemand mehr verführt werden kann durch ihren glanz und schall und rauch:danke:

Kurz:sie sind Menschen wie es sie überall gibt.
Die Kreuzüge sidn vorbei und Missbrauch ist ein Männerproblem was es überall gibt, genauso wie Manipulation und Lügen.
Da müsste man die Menschheit abschaffen und das wird ja auch bald geschehen.
as glaubst Du wohl zu was Esoteriker so alles fähig sind.?
 
Von Geschichte der Menscheit kann man was lernen.

Prof. Walter Veith über den Papst und die Kirche solltet ihr euch anschauen.
Bei you tube natürlich.

Die Kirche ist ein verlogener satanischer kinderschändender Haufen.

Der Papst Ratzinger ist Oberhaupt einer Institution die für Mord und Totschlag verantwortlich war.

Der Kinderschänder aus Essen,der als Vertreter der Kirche Kinder schändete,(Priester war der Mann und ist es heute noch),
wurde von Ratzinger nur versetzt und nicht bestraft oder angeklagt.
 
Also bei mir war es vor 2 Jahren soweit daß ich mir mal wirklich Gedanken gemacht habe über die schon als Kind automatisch erhaltene Kirchenzugehörigkeit.

Angefangen hat mein Grübeln ja schon bei einem Ehevorbereitungs-Seminar, kurz nachdem rausgekommen ist wie viele Pfarrer ihre Ministranten oder sonstige Kinder missbraucht haben weil Sie mit ihrer Sexualität (von wegen Zölibat) ganz schlicht und einfach nicht zusammen kommen. Und dann soll man von jemanden der noch nicht einmal selber Ehe-Erfahrungen hat über die ev. Probleme in der Ehe vorbereitet werden? Das war einfach nicht mehr stimmig für mich.

Dann habe ich ein sehr interessantes "gechanneltes" Buch gelesen in dem Jesus selbst über seine Inkarnation auf Erden gesprochen hat und die entsprechenden Unterschiede zur amtlichen Bibelgeschichte aufgezählt hat. www.amazon.de/Tatort-Jesus-Mein-Neues-Testament/dp/3938489774/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320444928&sr=8-1

Ein für mich durchaus nachvollziehbarer Teil betrifft das ungleichschenklige KREUZ auf dem Jesus von seinen Todfeinden, den Römern getötet wurde. Wer glaubt wirklich daran daß ausgerechnet Jesus dieses Folterinstrument an dem tausende Leute von den Römern umgebracht wurden - ausgerechnet dieses Symbol als sein Markenzeichen weltweit verbreitet sehen wollte? Damit wird sein ganzes Leben - das von guten Taten für seine Mitmenschen und Liebe zu seiner Gefährtin, Maria Magdalena geprägt war, auf den letzten und schlimmsten Tag seiner Inkarnation reduziert - und jeder Gläubige muß seinen ausgemergelten Körper am Kirchenkreuz sehen und noch schlimmer über die falsch verstandene Botschaft mit "seinem Fleisch" wird jeder Gläubige sinngemäß zum Kanibalen gemacht bei der Komunion.
Weiters wird berichtet daß man mit dem Kreuz schlagen über Kopf zum Herz und beiden Schultern ein symbolisch umgedrehtes, auf den Kopf stehendes Kreuz macht (Gegenteil von Heiliger Geometrie) bei dem auch gleichzeitig die einzelnen Chakren (Energiepunkte des Körpers Stirn, Hals, Herz) verschlossen werden.

Ich glaube jedenfalls dass Jesus die Frauen sicher nicht so ausgeschlossen hat sondern im Gegenteil eher gefördert hat, warum sollte es also keinen weiblichen Papst geben? Damit wäre im Lauf der Jahrhunderte sicherlich tausende Menschen vor dem Scheiterhaufen oder Kreuzzügen verschont geblieben.

Außerdem bin der Meinung dass die (vorerst nur lateinische!) Bibel immer wieder von Menschen der jeweiligen Zeitalter nach Lust und Laune der einzelnen Herrschenden umgeschrieben oder passend erweitert wurde, je nachdem was gerade gebraucht wurde. Dass z.B. Jesus die Wiedergeburt lehrte und diese Inkarnationslehre erst 553 n.Chr. bei einem Konzil unter der Führung von Papst Justinian umgewandelt wurde ist nur ein weiterer Versuch der Kirche ihre Anhänger zu gängeln
http://www.zeitenschrift.com/magazin/09101-reinkarnation.ihtml

Interessant in dem Zusammenhang ist auch das Lesen der EDDA, Atlantis und die Bibel http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/u0098AtlantisEdda.html

Wie auch immer - das wirklich Gute an der Kirche ist die Möglichkeit dass man jederzeit austreten kann wenn man erst mal dahinter gekommen ist was da so alles abläuft (Stichwort Vatikan und Mafia, Verhütungsverbot trotz Aidsgefahr, Kinderschändungsgeschichte sowie Kirchengebühr).

Und das 'Beste daran - obwohl ich aus der röm.-katholischen Kirche ausgetreten bin glaube ich jetzt erst recht an die wirkliche Lehre von Jesu und freue mich auf die kommende Zeit ab 2013, denn da wird sich meiner Meinung nach einiges tun und die Menschen werden wieder erkennen daß SIE SELBER jeder Einzelne einen Gottesfunken besitzen und bei Ihrer Erfahrungssammlung in diesem Leben nicht auf Dritte angewiesen sind um sich mit Ihrem eigenen Gott-Bewußtsein verbinden zu können, egal ob das jetzt als Höheres Selbst, Erzengel, Aufgestiegene Meister oder sonst wie betitelt wird.
 
Lehren von Jesus und der Bibel die der Ideologie der Kirche mißfielen,
wurden einfach verändert und umgebogen.

Jesus engste Vertraute und "Jüngerin" war nämlich eine Frau.
Mit Ihr teilte er sein Wissen über die Geheimnisse des ewigen Lebens
und dem "Tod".
Diese wurde aber wurde von der Kirche als Sünderin dargestellt.

Die Frau soll ja die schuldige Verführerin personifizieren damit sich die Männer die Macht erhalten können.

Der Plan scheint aufgegangen:)
 
Lehren von Jesus und der Bibel die der Ideologie der Kirche mißfielen,
wurden einfach verändert und umgebogen.

Jesus engste Vertraute und "Jüngerin" war nämlich eine Frau.
Mit Ihr teilte er sein Wissen über die Geheimnisse des ewigen Lebens
und dem "Tod".
Diese wurde aber wurde von der Kirche als Sünderin dargestellt.

Die Frau soll ja die schuldige Verführerin personifizieren damit sich die Männer die Macht erhalten können.

Der Plan scheint aufgegangen:)

Das wird aber auch nur bei Esos behauptet...
Die Frau gilt in vielen Kulturen als schwächend..."sogar" bei den so beliebten Indianers...wenn hat die Kirche da nur heidnische Bräuche aufgegriffen, um den neuen Glaubensbrüdern und -schwestern das Christentum vertrauter zu machen...auch der Hexenglaube stammt aus vorchristlicher Zeit.


Sage
 
Das wird aber auch nur bei Esos behauptet...
Die Frau gilt in vielen Kulturen als schwächend..."sogar" bei den so beliebten Indianers...wenn hat die Kirche da nur heidnische Bräuche aufgegriffen, um den neuen Glaubensbrüdern und -schwestern das Christentum vertrauter zu machen...auch der Hexenglaube stammt aus vorchristlicher Zeit.


Sage


Der amerikanische Bestseller “Sakrileg” von Dan Brown auch im ZDF zu sehen gehört eher nicht zum Eso Bereich.

Chronisten bezeichnen Maria als engste Vertraute Jesu.

Auch Prof. Walter Veith auf you tube aus weltweiten Vorträgen bekannt,
hat so einiges Interessantes über die Geschichte der Kirche ausgegraben.

Ausgezeichneter anständiger Wissenschaftler und kein Esoteriker.

Seine Schüler haben seine Lesungen in Netz gestellt.
Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Werbung:
Der amerikanische Bestseller “Sakrileg” von Dan Brown auch im ZDF zu sehen gehört eher nicht zum Eso Bereich.

Chronisten bezeichnen Maria als engste Vertraute Jesu.

Auch Prof. Walter Veith auf you tube aus weltweiten Vorträgen bekannt,
hat so einiges Interessantes über die Geschichte der Kirche ausgegraben.

Ausgezeichneter anständiger Wissenschaftler und kein Esoteriker.

Seine Schüler haben seine Lesungen in Netz gestellt.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Den Quark hab ich gesehn...schade ums Geld..
Und protestantische Freikirchen...na ja...könnte ich auch die ZJ als Weisheit letzter Schluß sehen.


Sage
 
Zurück
Oben