warum darf man keine fotos von toten tieren aufhängen?

ich denk mir auch, mein hund war mein ein u alles, er ist an altersschwäche gestorben... und ich sehr auch nichts schlimmes dran, dass ich ein foto von ihm aufhänge, da ich eine schöne zeit mit ihm verbracht habe die ich nicht missen möchte!!!!!!

und daher wird er immer in meinem herzen bleiben u ich werde mich immer wieder gerne an ihn erinnern, wenn ich seine fotos ansehe!!

lg zwergal007
 
Werbung:
Ich finde es ebenso wunderschön ein Bild von dem geliebten Wesen aufzustellen.
Sie erinnern früher oder später ohnehin an die schönen Momente die man zusammen hatte.

Liebe Grüße, star
 
Ich finde es ebenso wunderschön ein Bild von dem geliebten Wesen aufzustellen.
Sie erinnern früher oder später ohnehin an die schönen Momente die man zusammen hatte.

Liebe Grüße, star

hallo

ja genau, man erinnert sich an die schönen momente sowieso... ich erzähl auch noch oft von ihm, dass er mein beschützer war, dass er trotz dass er krank war auf meinen wunsch einging u erst von mir gegangen ist, als ich von zu hause ausgezogen bin... ich hab ihn gebeten, durchzuhalten, bis ich eine wohnung habe, da ich keinen tag länger ohne ihn in diesem haus bleibe!!

im feb bin ich ausgezogen, zu pfingsten hat er uns verlassen...

meine mama hat wieder einen neuen hund, der zufällig auch wieder FLOCKI heißt, der ist auch ur süß ich hab ihn total gerne... aber auch wenn ein neuer hund da ist, erinntert man sich gerne an die alten zeiten...

daher fand ich das auch total komisch als ich hörte bilder von toten tieren bringen negative energie oder so... wenn ich nur positive erfahrungen mit dem tier hatte warum soll dann plötzlich negative energie da sein?

lg zwergal007
 
Schön,das der Thread mal wieder hochgeholt wurde.

Ich vermisse seit einem halben Jahr meinen Kater und mein sehnlichster Wunsch seitdem ist, ein grosses Foto von ihm machen zu lassen und im Schlafzimmer aufzuhängen.

Jedesmal wenn ich an die kahle Stelle im Schlafzimmer schaue,wird dieser Wunsch grösser.

Ich denke, so leben unsere Kuschelmonster weiter in unseren Herzen und verstehe nicht ganz, dass das schlechtes Feng Shui sein sollte.

Mittlerweile haben wir wieder einen kleinen Wurm,der immer erinnerungen an Merlin weckt.

Warum man keine Bilder aufhängen sollte von toten Tiere verstehe ich nicht ganz.
Ausser man ist noch in tiefster trauer.
Aber so können sie einem doch immer noch ein lächeln auf das Gesicht zaubern,wenn man sich daran erinnern kann,was so ein kleines Tier einem doch das Leben schöner gemacht hat.

Und ich denke,solche erinnerungen haben sie verdient!
 
hallo

ja genau, man erinnert sich an die schönen momente sowieso... ich erzähl auch noch oft von ihm, dass er mein beschützer war, dass er trotz dass er krank war auf meinen wunsch einging u erst von mir gegangen ist, als ich von zu hause ausgezogen bin... ich hab ihn gebeten, durchzuhalten, bis ich eine wohnung habe, da ich keinen tag länger ohne ihn in diesem haus bleibe!!

im feb bin ich ausgezogen, zu pfingsten hat er uns verlassen...

meine mama hat wieder einen neuen hund, der zufällig auch wieder FLOCKI heißt, der ist auch ur süß ich hab ihn total gerne... aber auch wenn ein neuer hund da ist, erinntert man sich gerne an die alten zeiten...

daher fand ich das auch total komisch als ich hörte bilder von toten tieren bringen negative energie oder so... wenn ich nur positive erfahrungen mit dem tier hatte warum soll dann plötzlich negative energie da sein?

lg zwergal007

Ich verstehe dich sehr gut ! Bei mir ist es nicht anders... Ich liebe dieses Wesen immer noch so tief und kann es mir ohne die Bilder auch gar nicht vorstellen.

Deine Geschichte mit Flocki erinnert mich etwas an unser Tier. Flocki wollte bestimmt für dich durchhalten.
Fällt es dir leicht den neuen Hund deiner Mama zu sehen ? Ich stell es mir schwierig vor, wo er doch genauso heißt !


@ Nachtjuwel

Ich an deiner Stelle würde mir bald schon ein Foto aufstellen / hängen, wo du doch in dir den großen Wunsch danach verspürst ! Man muß immer auf seine Sehnsüchte bspw Wünsche achten !
Wenn ich die Bilder anseh, spür ich die Liebe auch besonders intensiv.

PS:
Ich glaube auch, dass die Tiere selbst sich über die Bilder freuen.

Liebe Grüße, star
 


.....Ich hab das foto von flocki sogar etwas bunt gestaltet!! In verschiedenen Farben hab ich folgendes über das Bild geschrieben:
In ewig lieber Erinnerung an meinen Schatz FLOCKI den liebsten Hund der Welt!!
Hab dich lieb Flocki, deine Sandra!!
...

sehr lieb wie du das gemacht hast... hab zwar noch nicht alle Einträge hier gelesen... ob du das vielleicht fotografiert hast... wenn nicht wäre schön wenn du es "uns" (mir in diesem Fall) zeigen würdest.

Liebe Grüße an dich Sandra
Eva

:winken1:
 
Ich verstehe dich sehr gut ! Bei mir ist es nicht anders... Ich liebe dieses Wesen immer noch so tief und kann es mir ohne die Bilder auch gar nicht vorstellen.

Deine Geschichte mit Flocki erinnert mich etwas an unser Tier. Flocki wollte bestimmt für dich durchhalten.
Fällt es dir leicht den neuen Hund deiner Mama zu sehen ? Ich stell es mir schwierig vor, wo er doch genauso heißt !


hallo

ja ich weiß das mein alter flocki wegen mir durchgehalten hat, ich bin ihm sehr dankbar dafür!!!!! als ich ihn das letzte mal sah, wusste ich er sagt mir: "sandra, sei nicht traurig ich muss gehen, aber ich hab dich lieb!" ich fiel ihm mit tränen um den hals und sagte: "flocki i brauch di, du kannst net gehen!" und er: "sei nicht traurig ich hab dich lieb!"
wenn ich an das denke, könnt ich fast weinen...

aber wenn ich den neuen flocki sehe, gehts mir NICHT schlecht... ganz im gegenteil: ich freue mich immer sehr ihn zu sehen!! er umarmt mich immer *gg* das müsste man echt mal filmen, wie er seine pfoten um meinen hals legt.... :) der neue flocki ist auch ganz süß... ich kann nicht sagen, welchen flocki ich lieber hatte... es sind beide super süß!! mit meinem alten flocki hab ich halt viel mehr zeit verbracht u er war immer mein beschützer!!

lg zwergal007

@esra hm ja das bild könnt ich schon mal fotografieren und online stellen :) ich machs sobald ich zeit hab...
 
Das interessiert mich jetzt aber wirklich. Wieso darf man von verstorbenen Lebenwesen keine Fotos aufhängen? Warum sollte es einen negativ beeinflussen? Was sind die Gründe hierfür?

Herzlichen Dank!
 
Werbung:
Hi,

ich muss sagen, ich finde einige Diskussionsbeiträge hier völlig überzogen!
@ Jeroen: Bemerkenswert, wie du dich mit deiner Auflistung selbst begründest. Ohne eine Antwort abzuwarten, wird einfach eine innere Haltung von Zwergal007 unterstellt, "daraus folgt" dann das nächste. Brillant, du solltest in die Politik gehen.

Einige grundsätzliche Fragen stellen sich mir beim Lesen:
Wieso lebt man automatisch in der Vergangenheit, sobald man Bilder von Verstorbenen aufhängt??
Jemand schrieb hier sehr richtig, dass der Ahnenkult, so wie er in China praktiziert wird, grundlegend für die Lehre des Feng Shui ist, ich gehe soweit zu sagen, sogar das Herz.
Dazu gehört auch die Würdigung an die verstorbenen Ahnen.
Auf unsere Kultur bezogen heißt das das Gedenken an die, die vor uns gegangen sind, Verwandte, Freunde, und wieso nicht auch Tiere?

Zweite Frage: Wieso muss das automatisch mit Schmerz verbunden sein?
Dritte Frage - und die Unterstellung finde ich offen gesagt schon krass: Wieso heißt das, dass man die Verstorbenen nicht gehen lassen will?

Aus Zwergal007's Beiträgen lese ich weniger Schmerz, sondern einfach der Wunsch, dem geliebten Hund zu gedenken.
ja das leben geht weiter, aber flocki bleibt in meinem herzen... ich möchte ihn immer in guter erinnerung haben...
Where's the problem?

Grüße Crys
 
Zurück
Oben