Totes Meer Badesalz

Zwergal007

Mitglied
hallo leute

möchte hier einen kleinen erfahrungsaustausch machen...

habt ihr dieses badesalz schon mal benutzt? wenn ja, wegen was? hat es was genützt oder nicht? wie ist es euch dabei geganen?

also i nimms meistens wenn i fühl es is a grippe im anmarsch oda i hab an starken schnupfen...

hinterher bin i ziemlich k.o. u freu mi aufs bett, aber näxten tag fühlt man sich wieder wie neugeboren!!

wie is des bei euch so??

freu mi auf viele antworten

lg euer zwergal007

Werbung:
Liebe Olga,
warum nimmst du es nicht mehr? Was hat die Doku ausgesagt?

Ich nehme das Salz ab und an, wenn ich mich ausgepowert fühle. Ich reibe mich beim Duschen damit ab, den ganzen Körper. Danach ordentlich abspülen und mit einer guten Lotion eincremen.
Das soll energetisch reinigen. Ich fühle mich danach auch immer ganz frisch.

liebe Grüße, Romaschka

es gibt beim baden/duschen zweierlei dinge zu beachten. wer nicht den luxus reinen quellwassers hat, muss damit rechnen nach dem duschen eine trockene, vielleicht auch juckende haut zu haben. und andererseits schadet man seinen schleimheuten durch den starken chlorgehalt.

eine rein theoretisch fatale kombination ist die verwendung von salz in chlorreichem wasser. das chlor öffnet die schleimhäute und das salz kann noch aggressiver wirken.

wer nun meint, dass badesalz bei verkühlungen und dergleichen hilft, bildet sich das aus theoretischer sicht nur ein.

ich beschäftige mich seit geraumer zeit intensiv mit dem thema wasser. es gibt viele dinge die man eigentlich beachten sollte. leider kauft man sich aus faulheit lieber einige tuben hautcreme, statt den grund der trockenen haut herauszufinden.

es wär mal interessant wieviel leute hier im forum trockene haut, trockene und schuppende haare, manchmal brennende augen usw. haben.

Hallo, und entschuldigung für die verspätete Antwort

@Zwergal:
Ich nehme kein Bad wenn ich eine Verkühlung spüre, habe aber gehört, daß die Engländer von Senfsamenbad bei anfangender Grippe begeistert sind.

@Romanschka: Am Toten Meer wird Raubbau betrieben, in nicht allzulanger Zeit wird es ausgetrocknet sein.
Fürs Körperpeeling verwende ich ungekochte Polenta mit einem Eigelb angerührt, manchmal gebe ich noch Tee oder ein paar kleingehackte frische Kräuter dazu (Rosmarin wäre sehr belebend).

LG

Olga

Totes Meer Badesalz ist doch viel zu teuer.Die vielgepriesenen Inhaltsstoffe werden von der Haut nicht aufgenommen !.
Zur energetischen Reinigung tut´s ganz normales Tafelsalz, das man mit ein paar tropfen Teebaumöl und Lavendelöl in die Wanne gibt ( 1kg ).

Empfindliche Gemüter machen sich ein Peeling aus Salz, Olivenöl und Teebaum- und Lavendelöl und verwenden es in der Dusche.

@eddierodrigues :Salz hat hat von Haus aus schon gebundenes Chlor in sich wie uns die Formel NACL verrät.Theoretisch kann sich damit die Haut wegätzen.Praktisch hat das noch keiner geschafft !.
:baden:

Todes Meer Badesalz

Wird auch angewendet bei Schuppenflechte, ein Arbeitskollege wendet es auf anraten seines Hautarztes.
Allerdings sollte man darauf achten wo man es kauft. Am besten in der Apotheke.
Frauen können es auch zur Entschlackung nehmen, darum hängt man etwas in den Seilen nach der Anwendung.
Am nächsten Tag macht sich der Aufwand zum positiven bemerkbar.

Vergessen werden sollte aber trotzdem nicht den Körper zu cremen.

Gruss Tigermaus :)

Hallo, und entschuldigung für die verspätete Antwort

@Zwergal:
Ich nehme kein Bad wenn ich eine Verkühlung spüre, habe aber gehört, daß die Engländer von Senfsamenbad bei anfangender Grippe begeistert sind.

@Romanschka: Am Toten Meer wird Raubbau betrieben, in nicht allzulanger Zeit wird es ausgetrocknet sein.
Fürs Körperpeeling verwende ich ungekochte Polenta mit einem Eigelb angerührt, manchmal gebe ich noch Tee oder ein paar kleingehackte frische Kräuter dazu (Rosmarin wäre sehr belebend).

LG

Olga

hallo olga,
du wo bekommt man so ein Senfsamenbad zu kaufen?
u was is das genau?

lg zwergal007

Werbung:
Mögliche ganz einfache Badezusätze :

Tafelsalz (man kann auch "Schlecksalzsteine" auflösen - wenn man kein bearbeitetes Salz verwenden will)

Apfelessig

Milch

einige Tropfen Olivenöl (macht die Haut wunderbar geschmeidig)

(Man kann da auch Mischungen probieren)

LG, Reinhard

PS.: Bei Salz muss man aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt. Sonst kann der Kreislauf auslassen ! (Intensivere Salzbäder sollte man nicht alleine machen.)

Zurück
Oben