Warum darf ich sie nicht treffen?

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Ich hoffe das ist das richtige Thema für.

Es gibt ja diese "Person" die ich "liebe" - beides vorsichtig gesagt. Nun, das versuche ich seit 6 Jahren herauszufinden.

Meine Frage an euch ist, ist es etwas gutes oder böses was mich aufhält? Weil ich komme damit leider nicht mehr klar.

In diesen 6 Jahren hatte ich bestimmt 10 chancen, jedesmal ist was passiert, die ungewöhnlichsten sachen, nur damit ich sie dann doch nicht treffe.

Wieso darf ich sie nicht treffen, diese bestimmte Person, hat das einen Grund? :(

Wenn ihr mich fragt, ich hab nen schaden, und wir sollten alle ne runde lachen.
 
Werbung:
Haha, so witzig das ich fast dachte ich bringe mich um.
Ich nehme an du machst dich grad drüber lustig? Denn so etwas gibt es nicht ....
 
Wieso darf ich sie nicht treffen, diese bestimmte Person, hat das einen Grund? :(

wahrscheinlich, weil du sie (in wirklichkeit) gar nicht treffen möchtest. möglicherweise hast du vor etwas angst z.b. dass ein traum nicht wahr werden wird (oder umgekehrt *g*).
wichtig ist die liebe, die du in dir "trägst", oder? macht sie nicht alles schöner, obwohl sie auch schmerzen bereitet?
:)
 
Hallo und guten Morgen,

cultbuster hat das zwar etwas uncharmant, aber doch irgendwie pragmatisch treffend auf den Punkt gebracht. Kannst Du nicht mal ganz, ganz tief in Dich hineinhören, was da in Dir wirkt.

Mir ging es gerade gestern auch selbst so. Hätte die Möglichkeit und Chance gehabt einen mit unglaublich lieben Menschen zu treffen und wie es schien haben "Himmel und Hölle" sich dagegen "verschworen", dass wir uns sehen. Das ist schon bitter und manchmal hat "man" wirklich das Gefühl, dass das doch einfach nicht sein kann... Da treffen so total unbewußte Dinge und Geschehnisse aufeinander ein und man denk, hey wie das? Es ist dann wie so eine Art Wolke, Film und hinterher ist es so, dass man denkt, hallo, wo war ich da?

Ich schau mir in so einem Fall eben den Film nochmal an, schaue, was da tiefer wirkt, aber kleiner Trost, bin selbst auch noch nicht draufgekommen. Vielleicht ist es latent schon eine Angst vor einer Begegnung, die unbewußt ausgelöst wird und sagt, lass dass mal lieber...

Vielleicht war irgendwann in irgendéinem Leben diese Begegnung mal schmerzhaft, tödlich oder dergleichen und deswegen mag da Dein innerer Aufpasser, Dich lieber fernhalten.

Es hilft nix, das alte anschauen und so gut es geht im innen auflösen. Und wirklich immer und immer wieder die Liebe ins Herz des anderen fliessen lassen. Erwartungslos versteht sich....

Viel Glück für Dich
wünscht
Luna
 
I'm going to find an answer, even if I have to die for it many times.

Ich kann nicht schneller laufen als die Zeit zulässt.
 
Hi,

da hast Du natürlich recht, allerdings hast Du uns ja gefragt.
Und wir haben geantwortet.

Von Herzen viel Glück Dir
Luna :liebe1:
 
Kann ich denn gar nichts machen? Einer von euch muss doch weise genug sein, um einen Tipp zu geben :(

@ FrauLuna, sorry war nicht an dich gemeint. Dein Beitrag hat mir sehr gefallen, irgendwie stimmt es auch, aber das kann es wiederum nicht wirklich sein, denn jetzt gerade z.B. will ich sie wirklich treffen.
 
Werbung:
Guten Morgen,

natürlich willst Du sie treffen. Ein Teil in Deiner Seele wünscht sich das und ein anderer, unbewußter Teil, will es aber verhindern.

In diesem Fall hilft wirklich nur ein in die unbewußten Tiefen Deiner Seele hineinzugehen.

In dem Du Dich frägst, was ist in mir da, was dies Treffen verhindert.
Angst, Todesangst, Schock, Ohnmacht.... usw.

Kannst Du nicht mal in das Gefühl "reingehen", wenn Du eine Chance hast und diese Chance dann wieder vorüber ist. - Was fühlst Du davor, währenddessen und danach.

Ich hatte am Freitag ein total unerwartetes Treffen mit einem Mann, den ich sehr liebe. Als ich vor ihm stand, stand ich unter Schock, konnte nichts reden und bin wirklich förmlich weggelaufen. Noch ist mir auch nicht klar, warum das genau passiert ist. Aber es war wirklich förmlich eine Ohnmacht. Da stand ich, konnte nichts mehr sagen. Dabei war aber aus seiner Sicht nichts passiert, er stand nur im Garten und Schnitt Blumen.

Jetzt ist meine Aufgabe in dieses Gefühl hineinzugehen, zu hinterfragen, welche Glaubenssätze oder alten Geschichten in mir aktiviert wurden und dann heilt das wieder ein Stückchen.

Aber ich WILL nach außen heißt nicht, dass das im Innen auch so ist. Und im Grunde genommen ist genau das auch der Auftrag an Dich, eben anzuschauen, warum. Es blockiert Dich ja offensichtlich etwas auf dem Weg zu Deiner Liebe. Und im Moment geht es nicht um diese Liebe, sondern um die Frage, was blockiert.

Viel Glück für Dich und einen schönen Sonntag
Luna
 
Zurück
Oben