Warum Aussteiger unbegabt fürs Glück sind..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aussteiger, die ich kenne, sind meistens gescheiterte Existenzen....Insolvenz nicht selten....also ists meist kein bewußtes Aussteigen, sondern schlicht und ergreifend Flucht vor dem Alltag und den Problemen, denen sie sich nicht mehr stellen wollen.

Die Schulden, die sie meist hinterlassen, werden dann von anderen getragen (direkt oder indirekt zahlt ja immer das "System", dem man entflieht....).

Ausnahmen bestätigen die Regel....

Sunny
 
Werbung:
nein, genau das darfst du nicht wenn du in dir sehnsucht nach freiheit hast - und darum werden solche artikerl veröffentlicht, auch noch richtig reisserisch - auch um die masse auf die aussenseiter aufmerksam zu machen ...

da, das ist der aussteiger, das schwarze schaf, der macht nicht mehr mit ...

am besten alle aussteiger bekommen eine armbinde ...

lg

danke für deine hinweise:)
 
Kein TV-Sender in dem nicht mindestens eine Doku-Soup läuft. Interessanterweise ist der Boom vom Aussteigen noch nicht wirklich gebrochen und das obwohl ja auch im Fernseh zu sehen ist, wie wenig unkompliziert es ist, mal eben ein ganzes Leben hinter sich zu lassen.

Aussteiger sind große Mitläufer. Mein Reden.

q.e.d.
 
Die Aussteiger, die ich kenne, sind meistens gescheiterte Existenzen....
es bildet sich bei jedem von uns eine subjektive meinung, abhängig von den ganz persönlichen erlebnissen in seinem ganz persönlichem umfeld

wenn man objektive zahlen haben will, dann müsste man googeln, aber da sind es dann wieder die worte: auswandern tun nicht die gescheiterten existenzen, sondern grad hochqualifizierte bürger...

aussteigen aus dem system (und dennoch in d-land weiterlebend) sind oft solche die nicht mehr mitspielen können, dürfen, wollen

also vermischt sich mal wieder alles

lg
 
im alten rom sagte ein senator zum anderen: alle sklaven sollten weisse armbinden tragen damit man sie besser erkennt

darauf der andere: nein, bloss nicht - dann würden sie merken wie viele sie sind!

;)

(das mit dem sparen, naja ...)

lg

Da wäre die Frage ...wie erhältst du dein Leben ...arbeitest du nun nicht in einem System ?
 
Da wäre die Frage ...wie erhältst du dein Leben ...arbeitest du nun nicht in einem System ?

ich möchte hier nicht meine person zum gegenstand des threads machen, aus verständlichen gründen ...

aber sag doch mal was für dich ein aussteiger ist? jemand der den wohnort gewechselt hat?

lg
 
dieses finde ich eigentlich sehr treffend
ein hinweis auf eine pathalogisch narzistisch geprägte persöhnlichkeit.
dieser typ aussteiger sucht sein disaströses selbstbild, über anders- und besser zu sein zu kompensieren, sich hervor zu heben um zu einem positiveren selbstbild im aussen zu kommen.

so ist dieses "aussteigen" für die betroffene person eher als dramatisch und leidvoll zu erfahren.

in solchen austeiger persöhnlichkeiten ist viel leid verborgen.

mal angenommen diese person schmeisst das handtuch, ob dann dein text zu ihr passt?

Jemand der seine Lebenssituation gewechselt hat ...
das wäre dann diese person wie vorgenannt, wenn sie dass handtuch schmeisst


lg
 
Werbung:
Was verstehst du unter Aussteiger?

es gibt unzählige dinge aus denen man aussteigen kann, angefangen bei veralteten glaubensmustern über falsche freundschaften bis zum job oder wohngegend

wenn z.b. diese im vorbeitrag verlinkte person es leid ist für 230 euro mehr als H4 im schichtdienst im krankenhaus sich abzumalochen und den job schmeisst, dann ist sie ein aussteiger

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben