Warum Aussteiger unbegabt fürs Glück sind..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab 2 Fernumzüge hinter mir- deshalb las ich den Artikel aufmerksam und selbstkritisch. ;)

Ich glaube Umzüge sind da nicht mit gemeint.

Eher der Fall, wo anders ist alles besser und dann die Probleme mit nehmen.
Und ich mein nicht die eigene Frau damit:D.

Fluchtreflex. Weglaufen...
 
Werbung:
Distanz/Entfernung ist Nähe ... (am andren Ende des Stabes )

wenn du knapp vor einem Bild stehst , nimmt man oft nicht den ganzen Umfang wahr ...geht man einige Schritte weg , so erkennt man leichter das ganze Bild ...
nur oft kann man dann nicht mehr zurück ...im Falle eines Aussteigers
denkt sich die Fee:)

Hmmm.... stellt sich die Frage worum es wirklich geht...Augen auf oder Augen verschließen.
 
Ich glaube Umzüge sind da nicht mit gemeint.

Eher der Fall, wo anders ist alles besser und dann die Probleme mit nehmen.
Und ich mein nicht die eigene Frau damit:D.

Fluchtreflex. Weglaufen...

Hab ich mir beim Lesen auch so gedacht, also dass ich nicht die eigene Frau mitnehme. :D

Nee, im Ernst. Weglaufen geht nicht, da man sich ja überall mit hinnimmt. Das eigene Antlitz, jede noch so kleine Marotte... und genau das habe ich aber gut feststellen dürfen an meinem neuen Wohnort.;)
Sollte sich jemand fragen, WIE er denn eigentlich tickt, würde ich schon vorschlagen: geh mal 1 Jahr ca. 1000 km weg von "daheim". Dann weisst du es!
 
Hmmm.... stellt sich die Frage worum es wirklich geht...Augen auf oder Augen verschließen.

Ich sprech da auch ein wenig aus Erfahrung ...
wenn man weggeht , denkt man sich eine Möglichkeit , aber man weiss noch nicht , das die neue Umgebung auch eine Anpassung erfordert ...
wie du sagst , dich selber (inkl. Rucksack nimmst ja mit ) nur die Lebensumstände ändern sich und das Umfeld ...

wenn du Jahre später wieder zurück probierst , dann bist du dort wo du herkamst nicht mehr zu Hause ;)

so mein ich es ...ein Problem verwässert oder löst sich , dafür tun sich neue Varianten auf ...
 
Ich sprech da auch ein wenig aus Erfahrung ...
wenn man weggeht , denkt man sich eine Möglichkeit , aber man weiss noch nicht , das die neue Umgebung auch eine Anpassung erfordert ...
wie du sagst , dich selber (inkl. Rucksack nimmst ja mit ) nur die Lebensumstände ändern sich und das Umfeld ...

wenn du Jahre später wieder zurück probierst , dann bist du dort wo du herkamst nicht mehr zu Hause ;)

so mein ich es ...ein Problem verwässert oder löst sich , dafür tun sich neue Varianten auf ...

naja, das man sich und das Leben und das Leben sich ändert ist ja unabhängig vom Ort..
 
Aber wenn ich mir das Leben als Haus vorstelle, kann man dann einfach das
Fundament "verschwinden" lassen und im 3 Stock weiter bauen? Ich glaube
ökologisches Zurückbauen ist da besser...

da hast sicher recht ...ausser du sitzt in einer Sackgasse ...

ich ging nur in ein andres Bundesland ...also nicht mal in Übversee...ich bin bodenständig:D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben