Warnung an alle Indigos!

Hi papacha

diese Einordnung erinnert doch sehr stark an das Tiefenpsychologische Typenmodell von C.G. Jung - hat also nichts mit Indigo oder nicht zu tun, sondern beschreib ganz einfach Menschliche Typen, denen wir alle angehören. :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
@DarkIndigo: Ich habe Dich gebeten, mich nicht mehr mit PNs zu belästigen. Bitte halte Dich endlich daran, das ist kindisch - und lästig.

Reinfriede
 
ist es Beweis genug, den Autoren die diese sogenannten Indigokinder erfunden habenund all denen die damit nur ein lukratives Geschäft machen,zu glauben, die diese sogenannten Indigokinder erfunden haben???

Quelle: http://www.paranews.net/beitrag_artikel_2.php?cid=3876

Auch werden von Instituten, die in vielen Fällen mit hochtrabenden Namen geschmückt sind, Kurse und Seminare ausgeführt, bei denen man gegen Bezahlung das Erkennen und den Umgang mit Indigo-Kindern lernen kann. Selbst das Internet bietet schon Listen an, in denen der interessierte Mensch herausfinden kann, ob er oder sein Kind vielleicht zu den Kindern des neuen Jahrtausends gehört. Natürlich um gleich auf kostenpflichtige Angebote oder Produkte hinzuweisen.

So gibt es unter anderem ein Indigo-Spray für 15 Euro zu kaufen, dass bei "sachgerechter" Handhabung zur Verbesserung der Energieübertragung dienen soll.

Alles natürlich ohne einen wissenschaftlichen Beweis der Wirksamkeit des Mittelchens.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die angebotenen Ratgeber, Bücher und Seminare keinen wissenschaftlichen Hintergrund haben und man im Grunde genommen den Eltern der Indigos alles erzählen kann, wenn man nur den Verweis auf eine mögliche Erkrankung unterlässt.

Wo immer auch die Wahrheit liegen mag, in dem von Sparen und Kostenexplosion gebeuteltem Gesundheitssystem oder in der von vielen Scharlatanen und Betrügern durchsezten Esoterik-Szene, man kann nur hoffen, dass diese Kinder oder junge Erwachsene nicht als Spielball des Geldes dienen und sie an ihrem Körper, Geist oder ihrer Seele keinen Schaden nehmen.

Denn bei allem Verständnis für die Eltern, die in ihren Kindern die Menschen einer neue Zeit sehen, darf eines nicht vergessen werden:

Kinder sind immer etwas Besonderes!
 
Soll ich auch Persönlich werden? Nein, ist nicht mein Niveau.
Warnung an alle Indigos bedeutet, eine Warnung an alle Indigos und ist keine Aufforderung, Indigos von anderen Menschen zu trennen. Warnung an alle Nichtschwimmer bedeutet, eine Warnung an alle Nichtschwimmer und ist keine Aufforderung, Nichtschwimmer von anderen zu trennen. Siehst du jetzt den Unterschied?

das ist aber ne gute frage von reinfriede,

warnung an alle indigos, wovor müssen sie denn gewarnt werden?
 
Liebe Papacha!

Danke für den Link - Die Frage ist jedoch, ob diejenigen, die so 100% überzeugt sind, es gäbe Indigos, bereit wären, diese Links überhaupt zur Kenntnis zu nehmen oder sie auszublenden.

Denn anders ist die Reaktion hier von einigen nicht mehr rational erklärbar.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Papacha!

Danke für den Link - Die Frage ist jedoch, ob diejenigen, die so 100% überzeugt sind, es gäbe Indigos, bereit wären, diese Links überhaupt zur Kenntnis zu nehmen oder sie auszublenden.

Denn anders ist die Reaktion hier von einigen nicht mehr rational erklärbar.

Liebe Grüße
Reinfriede


ja das sehe ich ebenso, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:weihna1 .........bin ja gespannt, was "unsere" Indigos jetzt für Ausreden haben.........sind es alles nur wieder neider, die diese Artikel schreiben?? Oder sind diese Autoren blind, nicht die "Wahrheit" zu erkennen, dass es Indigos gibt??? Oder sind diese Artikelverfasser, dann wieder nur selbst Indigos und erkennen es nur nicht???:weihna1

Schliesslich haben Indigokinder ja den "Beweis" von Kyrons Channelings, immerhin auch von Autoren bestätigt bekommen:weihna1
 
Das ist so ähnlich logisch wie die Annahme, dass Werbung die Qualität eines Produktes "beweist".

hm: das kann ich auch

Ich sage euch: es gibt keine Indigos

der Beweis ist: ich habe es gesagt

so und nu soll mir mal jemand beweisen, dass ich unrecht habe. ich halte auch schon meinen Anwalt bereit, denn jeder der ja behauptet, dass ich unrecht habe, und das nicht beweisen kann, bezweifelt meine Integrität, was ich als Beleidigung meiner Persönlichen Würde werten werde und ein Verstoss gegen die Unschuldvermutung - Ergo, ich habe recht, bis beweisen wird, dass ich unrecht habe :D :D :D

Liebe Grüsse

FIST
 
Warnung an alle Indigos:weihna1 ,

Ihr erwartet konstruktive Kritik, ich gebe mir allergrösste Mühe Euch zu "bekehren":weihna1

Bitteschön:Sucht man im Internet nach den Stichworten "Indigo-Kinder" und "Gesundheit", erscheint ganz oben in der Ergebnisliste
www.indigokinder.de/die_indigo_kinder_lifeplus.htm LifePlus ist einer der grössten Anbieter von "Nahrungsergänzungsmitteln", zum Beispiel Vitaminen. Als Vertriebsmethode wird MLM angewandt, Multi Level Marketing. Dieses Vertriebssystem hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Schneeballsystem, vgl. die Links auf der Seite http://www.AGPF.de/Schneeballsystem.htm. Es ist also keine Frage, dass auch hier massive finanzielle Interessen im Spiel sind.

Noch nicht konstruktiv genug???? Ich suche weiter:weihna1
 
Werbung:
Schalom Papacha

wie währs damit: Der Begriff Indigokinder kommt der Scientology sehr gelegen, da laut der Scientology ja ADHS nicht existiert und die Scientology ja sowieso etwas gegen Psychiatrie hat und Psychologie für die Scientology "Das Böse" ist (zur Info ADHS ist eine Psychologische Definition nach ICD-10 ), dazu weiss z.b. die Diskusionsseite auf Wikipedia zum Thema Indigokinder zu berichten

Andererseits sollte erwähnt werden, dass die deutsche Website der "Indigo-Kinder" längere Zeit (2001/2002) intensiv mit verschiedenen Scientology-Websites verlinkt war. Erst als dies insbesondere in Zusammenhang mit einer Veranstaltung, bei der die Drogenbeauftragte einer Landesregierung Schirmherrin war, dieser gegenüber und danach auch mehrfach in Foren thematisiert wurde, wurden diese Verlinkungen entfernt. Nach meiner Einschätzung mag Scientology selbst nicht direkt mit Indigo zu tun haben, andersherum aber bestehen offensichtlich bei den Autoren der Website zumindest keine Hemmungen, wissentlich Scientology-Propaganda insbesondere in Bezug auf Anti-Ritalin-Behauptungen kritiklos zu übernehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Indigo-Kinder#Indigo-Kinder_und_Scientology

Das kommt der Scientology natürlich ganz gelegen, denn wie Rainer Pagel schreibt: Dass es nämlich Scientologen weder um das Wohl der Kinder geht, noch um Alternativen zu Medikamenten. Sondern um den Kampf gegen "die Psychiatrie", um deren Abschaffung und um die Errichtung eines Scientology-Monopols an deren Stelle.

Auch sehr interessant

Inhaber der Website www.indigokinder.de ist Pranalight Lichtkoerper Institut, Poststr.9, 86937 Scheuring
Administrativer Ansprechpartner" ist Carolina Hehenkamp, Pranalight Lichtkoerper Institut, Poststr.9, 86937 Scheuring
Unter dieser Adresse ist allerdings in der KlickTel-CD vom Frühjahr 2004 kein "Institut" eingetragen, sondern nur Carolina Hehenkamp.

(Agpf.de) - warum wird da ein Institut als Webbetreiber angegeben, dass es gar nicht gibt?

Matthias Pöhlmann von der Evangelischen Zentrale für Weltanschauungsfragen sagt über die Indigokinder "Seit Ende der 90er Jahre entdeckt die Esoterik die Kinder." Sie entdeckt einen Markt und bedient ihn. Mit Ratgebern, Seminaren, mit einem "Indigo-Spray (15 Euro) für die Kinder des Lichts". Gesprüht über die Köpfe des Kindes und der Erwachsenen soll es für bessere Energieübertragung sorgen. Vor allem sorgt es für eine gute Geldübertragung zwischen Käufer und Verkäufer. Wenn das Spray versagt, kann man vielleicht ja an einem Seminar "Indigo-Kinder-Lichtring" teilnehmen: für 2850 Euro.

here Ziele für die eigene Geldbörse

oder wie währs damit?

Für den 29.1.2005 wurde ein "Welt-Indigo-Tag" ausgerufen. Dabei scheint es sich allerdings lediglich um eine Werbemassnahme für einen Film zu handeln, der weder in deutscher Sprache gezeigt wird, noch mit Untertiteln versehen ist. Dennoch haben sich etliche Vereine dem angeschlossen. So auch der Verein "Essenz des Lebens e.V." in Lübeck, der entsprechende Werbung auch in Bildungsstätten als Handzettel und Plakate verteilt und zur Filmvorführung eingeladen hat. Eintrittspreis: 10 Euro.
(agpf.de)

auch ein sehr schönes Zitat von Anna-Lisa Oggenfuss: «Eltern, die die Hyperaktivität ihrer Kinder mit übersinnlichen Argumenten rechtfertigen, lenken oft von familiären Problemen ab und verstecken sich dahinter.»

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben