Warnung an alle Indigos!

Friedvoll, versuche doch deine Diskussionspartner nicht gleich in eine Schublade zu stecken. Schwarz/Weiß-Denken hatte ich von dir nicht erwartet.

Es hat nichts damit zu tun, ob ein Mensch befürwortet wird. Mit Befürworter sind hier im Forum diejenigen gemeint, die auf unkritische Art für Indigo, Kryon und Co Werbung machen. Ich muss kein Gegner eines Marketing-Menschen oder PR-Beraterers sein, um die Werbung oder Produkte, die dieser anpreist, zu verurteilen.

Wenn es einem Lichtarbeiter und Indigo wirklich einzig und allein um die Liebe ginge, würde er auch die Menschen und diesen Planeten lieben und sie / ihn annehmen wie sie sind. Er würde nicht versuchen, alles so umzuformen, wie er es persönlich für richtig hält. Oder macht man das z.B. auch mit seinem Lebenspartner so? Oh, ich liebe zwar meinen Schatz, aber dies und jenes muss er /sie unbedingt ändern." Da ich es ernst meine, kreiere mir in meiner Vorstellung schon mal eine „neue Welt“ einen neuen Partner und weise dann meinen Partner permanent auf seine Schwächen hin.

Ein Mensch, der einen anderen Menschen verändern will, sollte sich unbedingt mal nach seinem Motiv gefragt haben, aus dem er handelt. Ist es wirklich selbstlose Liebe?

Scheint mir in Indigo-Fall nicht so eindeutig motiviert zu sein. Denn die Glaubensvorstellungen, die ein Indigo von irgendwelchen Sektengründern, Gurus oder Schriftstellern übernimmt werden nicht gesehen und daher auch nicht mal ansatzweise in Frage gestellt. Sie werden aus unkritischer Bequemlichkeit und zum Teil sogar aus Angst übernommen und als Realität und als universelle Gesetze aufgefasst. „Ja, die Welt gefällt mir. Super einfach muss sie sein und schön logisch nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip aufgebaut!“

Hab ich die Moral richtig verstanden, jedes Kind hat seinen Peiniger verdient und die Juden im Warschauer Ghetto konnten wegen ihres Karmas auch nichts Besseres erwarten?

Liebe Grüße,
Idle FF
Du kannst natürlich gern schon wieder Persönlich werden und ich kann dir wieder dazu sagen: Niedriges Niveau.

Was interessiert dich meine Person? Eine sachliche Unterhaltung kümmert sich nicht um die Personen, sondern um die Sache allein.

Heiss hat ohne kalt keine Bedautung. Positiv braucht das Wort "negativ", um erfahrbar sein zu können. Das Wort "Befürworter" braucht das Wort "Gegner" oder "Ablehner", um einen Sinn zu ergeben und erfahrbar zu sein.

DU polarisierst und prakitzierst Schwarz/Weiß-Denken mit dem Wort "Indigo-Befürworter". Merkst du das nicht? Dieses Wort hast DU in den Raum gestellt. Und ich hab dich auf deine Polarisierung mit dem Wort "Indigo-Gegner" aufmerksam gemacht. Mehr nicht.

Wer also hat dich in die Schublade gesteckt? Du selbst. DU siehst dich in der Schublade. Sonst keiner.

DU warst es, der polarisiert hat und sich in Schwarz/Weiß-Denken übte. Versuch doch jetzt nicht den Spieß umzudrehen.

Das Wort "Indigo-Befürworter" steht im Raum, ganz gleich, wie du es zu erklären oder zu begründen versuchst. Es impliziert den Gegner von Indigomenschen. So wie "positiv" das Wort "negativ" impliziert. Wenn DU meinst, das Wort "Indigo" wäre eine PR-Erfindung, dann ist das deine Sache, dies zu glauben. Doch wenn Menschen sich als Indigomenschen verstehen, gefällt ihnen dieses Wort "Indigo-Befürworter" sicher ebenso wenig, wie das Wort "Indigo-Gegner". Daran sollte man vielleicht denken, wenn man solche Worte in den Raum wirft: Es tut anderen Menschen vielleicht weh.

Deine in meinen Augen doch recht alberne und völlig unbegründete Behauptung, dass Indigomenschen die Welt nach ihren persönlichen Wünschen verändern wollen, kannst du sicher mit ein paar Beispielen begründen, wo das zu Tage trat und tritt.

Liebe Grüße

:liebe1:

Werbung:
Nun du meinst sogen. hochbegabte Kinder!?
Jupp.........die gibt es........allerdings nennt man sowas auch "Fachidioten".......also jemand der in einem speziellen Bereich wirklich gut bis genial ist........aber nicht generell aussergewöhnlich und andern über.

Diese Kinder sind dann vll. im musischen Bereich besonders begabt.........aber u.U. z.B. in naturwissenschaftl. Fächern die absoluten Nieten u.s.w u.s.v.

Sie lernen besonders schnell...........leicht und früh.......aber eben nicht auf allen Gebieten!

Lese ich von den sogen. "Indigos" (kannte ich vorher nur als Farbe bei meinen Ölfarben) sollen die ja rundum genial.........absolut die Besten.........total unverstanden und unterdrückt.........aber die Retter der Welt sein!

Also was sindse denn nu............"Hochbegabte" oder "Indigos"?

Naja "das Kind" muss nur nen Namen haben.............
Na dann können wir uns doch mal über die Wunderkinder unterhalten und ihnen unterstellen, sie würden sich als etwas besseres wähnen. Wie wärs denn damit. Oder über den ganz einfachen Bürger, der sich immer besser vorkommt, als sein Gegenüber etc. Der sich auf seinen Hahn etwas einbildet und glaubt, er sei etwas besseres. "Ein neues Auto, eine fünfte Kreditkarte, und schon bin ich etwas aufgestiegen im Rang der Gesichtslosen."
Das ist das Ich. Es will sich immer besser wähnen, als sein Gegenüber, um sich zu vergrößern und aufzubauen, um nicht der Weisheit des Herzens gegenüber immer unbedeutender zu werden und schließlich unterzugehen. Es muss so handeln, wenn es sich weiterhin der Aufmerksamkeit des Selbst sicher sein will.

Dieses Thema "Indigo" kann man noch wunderbar in die Länge ziehen und sich immer wieder, rein spekulativ natürlich, daran hochziehen und behaupten, Indigomenschen würden sich als etwas Besseres vorkommen. Und damit kann man dann schön von seiner eigenen Notdurft ablenken, dass man es selbst nötig hat, sich als etwas besseres vorzukommen und vorkommen zu wollen. Besser, als was oder wer auch immer. Gründe gibts ja genug. Eine recht willkommene Kompensation und Ablenkung ist es da ja zu behaupten, Indigomenschen würden sich als etwas Besseres vorkommen.

Liebe Grüße
Friedvoll

Na dann können wir uns doch mal über die Wunderkinder unterhalten und ihnen unterstellen, sie würden sich als etwas besseres wähnen. Wie wärs denn damit. Oder über den ganz einfachen Bürger, der sich immer besser vorkommt, als sein Gegenüber etc. Der sich auf seinen Hahn etwas einbildet und glaubt, er sei etwas besseres. "Ein neues Auto, eine fünfte Kreditkarte, und schon bin ich etwas aufgestiegen im Rang der Gesichtslosen."
Das ist das Ich. Es will sich immer besser wähnen, als sein Gegenüber, um sich zu vergrößern und aufzubauen, um nicht der Weisheit des Herzens gegenüber immer unbedeutender zu werden und schließlich unterzugehen. Es muss so handeln, wenn es sich weiterhin der Aufmerksamkeit des Selbst sicher sein will.

Dieses Thema "Indigo" kann man noch wunderbar in die Länge ziehen und sich immer wieder, rein spekulativ natürlich, daran hochziehen und behaupten, Indigomenschen würden sich als etwas Besseres vorkommen. Und damit kann man dann schön von seiner eigenen Notdurft ablenken, dass man es selbst nötig hat, sich als etwas besseres vorzukommen und vorkommen zu wollen. Besser, als was oder wer auch immer. Gründe gibts ja genug. Eine recht willkommene Kompensation und Ablenkung ist es da ja zu behaupten, Indigomenschen würden sich als etwas Besseres vorkommen.

Liebe Grüße
Friedvoll

Also erstmal möchte ich anmerken das dein Nick so ganz und garnicht zu dem passt was bzw. wie du es schreibst!:weihna1
Angriffslustig?
In Verteidigungsstellung?

Das aber ist unsachlich........ungefähr so unsachlich wie du schreibst.
Also zurück zum Thema!

Beantworte doch mal meine Fragen statt dich in Angriffslust und Verteidigungshaltung zu schmeißen.

Fakt ist wenn ich jemandem (besonders nem Kind) lange genug einrede das er/es was "Besonderes" ist wird er/es irgendwann abheben und sich massiv für was Besonderes und Aussergwöhnliches halten.
Fakt ist auch das wir........also eine oder die Gesellschaft gerade solche Menschen ganz und garnicht braucht.
Sozialkompetenz spreche ich solchen Menschen nämlich dann ab.

Fakt ist aber auch das gerade diese Kinder (Hochbegabte) oft darunter leiden wie in einem Reagenzglas bestaunt und begafft zu werden.

Habs dir im Grunde ja schon in meinem andern Beitrag ausgeführt.

Nun zu den sogen. Indigokindern.
Das was ich darüber gelesen habe........nun das überzeugt mich eigentlich nicht.......also davon das diese Kinder irgendwie besonders sind oder besonders hervorgehoben werden müssen.

Und NEIN ich habe absolut kein persönliches Problem........fühle mich nicht herabgesetzt o.ä.
Fakt ist das du und andere Anhänger der Utopie es gäbe Indigokinder (wer erklärt eigentlich mal woher dieser merkwürdige Begriff / diese Bezeichnung überhaupt kommt?) stets in angriffslustiger Verteidigungshaltung sind.

Und ich bleibe dabei das sich bezeichnenderweise stets die Eltern usw. versuchen im scheinbaren Licht ihrer spo besonderen Kinder zu sonnen.
Für mich bedeutet das nichts anderes als das diese Eltern ihre Kinder dazu missbrauchen eigene Defizite auszugleichen.

Für mich bedeutet das nichts anderes als das diese Eltern ihre Kinder dazu missbrauchen eigene Defizite auszugleichen.

*zustimm*

Friedvoll, wenn Du meinst, die Unterscheidung und Abgrenzung ginge von den "Nicht-Indigos" aus, dann guck gaaaanz einfach mal auf den Eingangspost.

Auf DEN haben die "ausgegrenzten" nämlich reagiert.

Und außerdem - beweise zuerst stichhaltig, dass es Indigo-Kinder überhaupt gibt....

Reinfriede

Liebe Grüße
Friedvoll

Also mir gefällt die erklärung

das was einen bei anderen stört, ist das, was man bei sich selbst nicht mag

immer, wenn man was beurteilt, steckt man plötzlich selbst in der situation, die man doch gerade noch be(oder ver-)urteilt hat. :party02:

ich bin ein tekfrog - auch nicht besser :clown:

liebe grüße

Du hast sicher im Prinzip recht, liebe Sitanka. Bedenke aber auch, daß es verzweifelt schwer scheint, auf einen Aufruf zur Formierung der Indigos, wie ihn DarkIndigo hier gepostet hat, ernst zu bleiben. Zusammen mit seinem Nachfolgethread, in dem er einen Genozid, also einen Krieg zwischen Indigos und Nicht-Indigos ins Auge faßt

https://www.esoterikforum.at/threads/58856

kann man sich auf diese, ich sage mal wohlwollend: abwegige Idee doch fast nur noch im Modus der Satire beziehen.
Ich seh bei diesem Thema hier im Thread: Angst vor Indigos. Hier im Eingang hat DarkIndigo nichts geschrieben, was man als Aufforderung zur Trennung von Indigos und anderen Bewusstseinsformen sehen könnte.
Doch es wird so gesehen --> aus ver - sehen.
Die Trennung sieht nicht DarkIndigo, sondern andere Leute hier im Thread sehen die Trennung. Es ist also in ihnen, nicht in DarkIndigo.

Genauso ist es mit Frage des Genozids von ihm. Er schreibt von einem Genozid zwischen Gut und Böse und du liest und interpretierst daraus einen Genozid zwischen Indigos und Nicht Indigos. Es ist in dir, dieses Indigo/Nicht-Indigo, nicht in DarkIndigo.

Einen Krieg wirds wohl kaum geben, da die Dummheit langsam ausstirbt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Liebe wächst in jedem Menschen, ob Indigomensch oder nicht. Und sie verzehrt alles, was ihr nicht gleich ist. Und übrig bleibt Wissen, Liebe und Gott. DarkIndigo schreibt im Eingang von der Veränderung der Welt. Genau diese Veränderung ist gemeint. Also schau doch vielleicht mal, wo die Parallelen und gemeinsamen Richtungen sind, anstatt aus Angst (unterstell ich dir jetzt mal) Unterschiede herbeizudichten und diese im Vordergrund zu sehen.

:liebe1:

Also erstmal möchte ich anmerken das dein Nick so ganz und garnicht zu dem passt was bzw. wie du es schreibst!:weihna1
Angriffslustig?
In Verteidigungsstellung?

Das aber ist unsachlich........ungefähr so unsachlich wie du schreibst.
Also zurück zum Thema!
Persönlichwerden = Niedriges Niveau. Gute Besserung! Ätsch. :party02:

Ich hab scheinbar ins Schwarze bei dir getroffen. :weihna1

Doch nun eine Begründung bitte, für deine Behauptung: "Angriffslustig?
In Verteidigungsstellung?"
"unsachlich wie du schreibst".

Ich bin doch recht gespannt, was nun kommt ... :weihna1

Lieben Gruß

Friedvoll du erwartest doch nun nicht im ernst das ich auf dieses dumme Spielchen eingehe?

Wenn du deine eigene Angriffslust und Verteidigungshaltung nicht erkennst...........

Ich seh bei diesem Thema hier im Thread: Angst vor Indigos. Hier im Eingang hat DarkIndigo nichts geschrieben, was man als Aufforderung zur Trennung von Indigos und anderen Bewusstseinsformen sehen könnte.
Doch es wird so gesehen --> aus ver - sehen.
Die Trennung sieht nicht DarkIndigo, sondern andere Leute hier im Thread sehen die Trennung. Es ist also in ihnen, nicht in DarkIndigo.

Friedvoll, ich zweifle an Deiner Fähigkeit, LESEN zu können. Sagenhaft - bereits der Titel des Eingangspost heißt "Warnung an alle Indigos!" und nicht "Warnung an alle Menschen!"

Ich habe selten so wort-ignorante Postings gesehen wie von Dir.

Reinfriede

Werbung:
Du kannst natürlich gern schon wieder Persönlich werden und ich kann dir wieder dazu sagen: Niedriges Niveau.

Was interessiert dich meine Person? Eine sachliche Unterhaltung kümmert sich nicht um die Personen, sondern um die Sache allein. .

Du führst eine Unterhaltung, andere hier eine Diskussion. Warum gehst du nicht auf die wirklich brisanten Argumente ein? Du sabotierst lediglich eine inhaltliche Diskussion über Indigokinder mit ein paar netten Worten über die Liebe. Sachliche Begründung lieferst du keine und statt auf Fragen einzugehen, stellst du lieber ne Gegenfrage.

Ja, ich weiss, wieder nieeeeeedriges Niveau. Doch wer so nen Spruch vom Sockel lässt….

Einen Krieg wirds wohl kaum geben, da die Dummheit langsam ausstirbt. .

Gratulation, die Dummen sind wir und wir werden nicht überleben. :schnl:

DU polarisierst und prakitzierst Schwarz/Weiß-Denken mit dem Wort "Indigo-Befürworter". Merkst du das nicht? Dieses Wort hast DU in den Raum gestellt.
…
Das Wort "Indigo-Befürworter" steht im Raum, ganz gleich, wie du es zu erklären oder zu begründen versuchst. Es impliziert den Gegner von Indigomenschen.

Hmm, schon mal überlegt, dass es zig Millionen Farben gibt und nicht nur schwarz und weiß? Es bleibt mir ein Rätsel, wieso dir zu Indigobefürworter nur Indigogegner einfällt und du immer noch davon ausgehst, dass ich jemanden als Indigogegner einteile. Wer denkt hier eigentlich freier? Darf man jemanden nicht Befürworter für etwas nennen? Nicht einmal, wenn es um Vorlieben oder Geschmäcker geht? Nicht in einer Diskussion? Wie würdest du z.B. jemanden nennen, der sich für Atomkraft einsetzt oder diese propagiert?

Hier im Eingang hat DarkIndigo nichts geschrieben, was man als Aufforderung zur Trennung von Indigos und anderen Bewusstseinsformen sehen könnte.

Muss er auch gar nicht. Wer sich wirklich seriös mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird erkennen, dass in der gesamten schönen Indigowelt in „Indigos und in andere Bewusstseinsformen“ getrennt wird. Gegner werden darin klar definiert. Wer macht hier also wen zum Gegner? Die Frage sollte daher lauten:

Wer sind nun die Lichtarbeiter und wer die Gegner laut Kryon und Co?

Ein paar Channellings geben da einen ziemlich guten Einblick.

In einem Channelling des vielzitierten Christ Michael wird gleich ein Großteil der Weltbevölkerung zu Gegnern abstempelt. So werden die „Big, Bad, Boys and Girls“, wie sie unter anderem genannt werden, wie folgt beschrieben:

Sie sind bequem. Sie haben ein Auto oder zwei, einen schönen Job, Kinder, ein Haus usw. Sie planen kein Chaos in ihrem Leben. Sollten wir unsere 2. Wiederkehr ohne Vorbereitungen ausführen, würden viele von ihnen aus Angst sehr empfängliche für die dunkle Seite werden.

Doch von diesen Channellings steht in den vielen esoterischen pseudo-therapeutischen Büchern zu hyperaktiven Indigo-Kindern natürlich nichts, will man ja nicht eine neu gewonnene, kaufkräftige Zielgruppe verprellen.

Die richtig bösen Buben sollen allerdings nicht die eben genannten Menschen sein, sondern reptilienähnliche Dracos und Greys :alien: Diese Ausserirdischen von Zeta Reticuli und Rigel gilt es zu besiegen und einzufangen. Von diesen sollen die meisten der „Big, Bad, Boys and Girls“ ihre Implantate her haben, die sie sich so unmenschlich verhalten lassen.

Aber nur Mut, wir haben Glück. Denn die Hilfe naht. Nicht nur in Form von neuen Implantaten, sondern auch in Form von Indigos und dem überaus freundlich und hilfsbereiten Ashtar Command der Galaktischen Förderation :koenig:

Nein, hier ist nicht die Star-Trek Förderation gemeint, sondern eine viel bessere:

Die Galaktische Föderation ist ein Zusammenschluss aus vielen Außerirdischen, deren Führer 9 dimensionale Wesen sein sollen, die jedoch Wesen aus der 5 bis zur 9 Dimension umfasst. Ihre Mission ist es, die Erde von den dunklen Mächten zu befreien. Sie haben hierfür seit vielen Jahrhunderten gekämpft.

Nachdem die Krieger des Lichts Jahrhunderte lang zu geschwächt waren um uns beiseite zu stehen oder vielleicht auch einfach kein Interesse an den Menschen hatten, wollen sie uns jetzt endlich helfen, indem sie die Greys und bösen Buben einfangen. Doch scheint es dabei immer wieder Probleme zu geben. Wie das folgende Zitat von Christ Michael zeigt:

[Wir können die Big bad boys & girls nicht einfach hochbeamen], weil wir in der Endzeit sind und es sich um Big bad boys & girls handelt, die dazu gezwungen wurden oder deren Verhalten durch Implantate verändert wurde, und die nicht wissen, was sie tun. Wir haben die wirklich Schlimmen an der Spitze bereits weggeholt. Wir haben den schwarzen Pabst bereits vor einiger Zeit geholt und er wurde bisher noch nicht ersetzt.
…
Wir halten aus der letzten Geiselnahme immer noch „dark ones“ (Dunkle) in Gefangenschaft und sie wurden aus dem Keller des Weißen Hauses entfernt.

Das mit dem Weißen Haus mag jetzt für den einen oder anderen sehr weit hergeholt klingen, doch die Intention dieser Mitteilung ist eine einfache. Wenn man Mitstreiter für eine Sache gewinnen will, versammelt man sie am besten hinter sich, in dem man einen gemeinsamen Gegner definiert, der personifizierbar sein muss. Wie die Juden im 3. Reich werden sie mit allen negativen Attributen besetzt, die sich so anbieten. Ein besseres Feindbild als das Weiße Haus und die US-Regierung bietet sich da natürlich momentan nicht an.

Sollte nicht jeder, der sich Indigo nennt oder nennen will, sich fragen, ob er sich auch mit diesem Erbe des Indigodasein identifiziert und er die Welt ebenso in helle (gute) und dunkle (böse) Wesen aufteilt?

Liebe Grüsse,
Idle FF

Zurück
Oben