Friedvoll
Aktives Mitglied
Du kannst natürlich gern schon wieder Persönlich werden und ich kann dir wieder dazu sagen: Niedriges Niveau.Friedvoll, versuche doch deine Diskussionspartner nicht gleich in eine Schublade zu stecken. Schwarz/Weiß-Denken hatte ich von dir nicht erwartet.
Es hat nichts damit zu tun, ob ein Mensch befürwortet wird. Mit Befürworter sind hier im Forum diejenigen gemeint, die auf unkritische Art für Indigo, Kryon und Co Werbung machen. Ich muss kein Gegner eines Marketing-Menschen oder PR-Beraterers sein, um die Werbung oder Produkte, die dieser anpreist, zu verurteilen.
Wenn es einem Lichtarbeiter und Indigo wirklich einzig und allein um die Liebe ginge, würde er auch die Menschen und diesen Planeten lieben und sie / ihn annehmen wie sie sind. Er würde nicht versuchen, alles so umzuformen, wie er es persönlich für richtig hält. Oder macht man das z.B. auch mit seinem Lebenspartner so? Oh, ich liebe zwar meinen Schatz, aber dies und jenes muss er /sie unbedingt ändern." Da ich es ernst meine, kreiere mir in meiner Vorstellung schon mal eine neue Welt einen neuen Partner und weise dann meinen Partner permanent auf seine Schwächen hin.
Ein Mensch, der einen anderen Menschen verändern will, sollte sich unbedingt mal nach seinem Motiv gefragt haben, aus dem er handelt. Ist es wirklich selbstlose Liebe?
Scheint mir in Indigo-Fall nicht so eindeutig motiviert zu sein. Denn die Glaubensvorstellungen, die ein Indigo von irgendwelchen Sektengründern, Gurus oder Schriftstellern übernimmt werden nicht gesehen und daher auch nicht mal ansatzweise in Frage gestellt. Sie werden aus unkritischer Bequemlichkeit und zum Teil sogar aus Angst übernommen und als Realität und als universelle Gesetze aufgefasst. Ja, die Welt gefällt mir. Super einfach muss sie sein und schön logisch nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip aufgebaut!
Hab ich die Moral richtig verstanden, jedes Kind hat seinen Peiniger verdient und die Juden im Warschauer Ghetto konnten wegen ihres Karmas auch nichts Besseres erwarten?
Liebe Grüße,
Idle FF
Was interessiert dich meine Person? Eine sachliche Unterhaltung kümmert sich nicht um die Personen, sondern um die Sache allein.
Heiss hat ohne kalt keine Bedautung. Positiv braucht das Wort "negativ", um erfahrbar sein zu können. Das Wort "Befürworter" braucht das Wort "Gegner" oder "Ablehner", um einen Sinn zu ergeben und erfahrbar zu sein.
DU polarisierst und prakitzierst Schwarz/Weiß-Denken mit dem Wort "Indigo-Befürworter". Merkst du das nicht? Dieses Wort hast DU in den Raum gestellt. Und ich hab dich auf deine Polarisierung mit dem Wort "Indigo-Gegner" aufmerksam gemacht. Mehr nicht.
Wer also hat dich in die Schublade gesteckt? Du selbst. DU siehst dich in der Schublade. Sonst keiner.
DU warst es, der polarisiert hat und sich in Schwarz/Weiß-Denken übte. Versuch doch jetzt nicht den Spieß umzudrehen.
Das Wort "Indigo-Befürworter" steht im Raum, ganz gleich, wie du es zu erklären oder zu begründen versuchst. Es impliziert den Gegner von Indigomenschen. So wie "positiv" das Wort "negativ" impliziert. Wenn DU meinst, das Wort "Indigo" wäre eine PR-Erfindung, dann ist das deine Sache, dies zu glauben. Doch wenn Menschen sich als Indigomenschen verstehen, gefällt ihnen dieses Wort "Indigo-Befürworter" sicher ebenso wenig, wie das Wort "Indigo-Gegner". Daran sollte man vielleicht denken, wenn man solche Worte in den Raum wirft: Es tut anderen Menschen vielleicht weh.
Deine in meinen Augen doch recht alberne und völlig unbegründete Behauptung, dass Indigomenschen die Welt nach ihren persönlichen Wünschen verändern wollen, kannst du sicher mit ein paar Beispielen begründen, wo das zu Tage trat und tritt.
Liebe Grüße