Näher als wer? Wer hat das behauptet? Ihr Bewusstsein erhöhen? Wie denn, mit einem Wagenheber? Oder Gasballons ranbinden?
Hmmm... irgendwie hast du da wohl was missverstanden. Vielleicht nicht ganz aufmerksam gelesen?
Liebe Grüße
Friedvoll
Ich habe diverse dieser Threads aus der Beobachterolle verfolgt und meine Fragen resultierten aus dem alldem. Du brauchst dich also nicht persönlich angesprochen zu fühlen, sondern es ist die Esenz dessen, was ich sehr aufmerksam gelesen habe.
Ich geb dir nochmal diesen Link zum nachlesen
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=978464&postcount=173
ich geb zu, es ist vielleicht nicht ganz leicht, es zu verstehen. Denk mal dran, dass du in einem Esoterikforum bist. Da sind Themen, die sind nicht mit dem Verstand zu erfassen, sondern nur intuitiv, mit dem Herzen zu verstehen. Und das ist manchmal nicht ganz leicht. Alle Wertigkeit ob besser oder schlechter, falls du sie in meinem Beirag sehen solltest, sind in dir. Ich hab das vollkommen wertfrei geschrieben! In der Liebe gibt es kein besser.
Da ist alles gleich und in der Entwicklung.
Lieben Gruß
Friedvoll
Es stehen diverse Fragen in meinem Post oben. Falls es auf sie keine wie auch immer geartete Antworten geben mag, dann stellt sich mir wiederum die Frage, wozu dieser Hype um Indigos? Wozu diese Unterscheidung? Welchen Wert hat es, außer dass es zu einer Selbsterhöhung der Indigos selbst führt, was aus meiner Sicht nicht besonders spirituell, sondern schlicht und einfach menschlich ist. Der Drang nach etwas Besonderem, in den meisten Fällen von den Eltern in die Wiege der Kinder gelegt, die sich dann oft vermutlich zwangsläufig damit identifizieren mit all den Folgen für das eigene Bewußtsein.
Jemand kann besonders spirituell sein durch Bescheidenheit und Demut, und jemand kann auch besonders spirituell sein mittels eines sehr verfeinerten veredelten Egos oder aber am besten durch beides. In keinem Fall ist es nötig, es zu benennen und sich von der Masse abheben zu müssen.
Selbst wenn jemand "ein indigofarbene Auro besitzt und auf dem 7. Strahl hier inkarniert" - so ist es nicht nötig, jenes zu bennen. So brauchte auch jenes nur durch Taten und Wirken derjenigen von anderen entdeckt und anerkannt werden, und das würde es - sollte es dieses Phänomen in der beschriebenen Form tatsächlich geben. Dann wären Indigos tatsächlich "ein Licht für die Welt".
Hast du den link zur Entstehung von Wirklichkeitsauffassungen gelesen? Hast du auch gelesen, wann und an welchem Punkt dieser Indigo-Hype entstanden ist? Bis du fähig und in der Lage Parallen zu entdecken? Und auch die Indigo-Menschen hier?
Du fühlst also mit dem Herzen, dass die Aura indigofarben ist? Und du fühlst also auch mit dem Herzen, dass diese Menschen auf dem 7. Strahl inkarniert sind? Wenn wir schon inhaltlich bis jetzt nicht weitergekommen sind.
Warum beantwortet niemand die gestellen Fragen?
Vielleicht, weil es keine Fakten dazu gibt? Weil es sich um eine Idee handelt, die, in die Köpfe der Menschen einmal Einzug gefunden hat, nun schwerlich als Weltbild an die Wirklichkeit angepasst werden kann? An die Wirklichkeit, dass Indigo-Menschen genauso menschlich und nicht göttlicher sind, als alle anderen auch.
Ist das ein schweres nicht auszuhaltendes Geschütz für Indigos?
Normalität?
Wie gesagt, Friedvoll, ich beziehe mich nicht nur auf diesen Thread hier.
Von mir aus kann die Idee gerne weiter verfolgt werden. Es wird neue Ideen geben. Und es wird wieder Menschen geben, die darauf anspringen und es als ihr persönliches Weltbild deklarieren und sich damit identifizieren, völlig unabhängig von der Entstehungsgeschichte.
Ich sage das an dieser Stelle vollkommen wertfrei und es ist auch alles, was ich dazu sagen möchte, genug Stoff bietet das oben Genannte und der vorherige Beitrag samt link.