Warnung an alle Indigos!

ähm - du weisst aber schon, wie ein Historiker arbeitet oder?

man kann das, was du schreibst auch viel besser anderst formulieren





ach ja und



wenn man es selber nicht besser weis, dann muss man halt selber nachforschen, und quellen gibts wahrlich genug - denn woher haben Historiker ihre daten, wenn nicht aus Quellen?

Liebe Grüsse

FIST

Fist schrieb:
In meinen Augen kann Friedvoll alles Behaupten.

Daher sind Aussagen von Friedvoll für mich irrelevant im Bezug auf die Wahrheit. D.h., ihre Aussagen bedeuten nicht, dass es tatsächlich auch so wahr, ganz gleich um was es sich handelt.
Selbstverständlich kann ich alles behaupten.

Ich bitte darum, Lieber Fist, dass du meine Aussagen nicht als Wahrheit erachtest. Dies zu tun, ohne sie in deinem Herzen als Wahrheit zu fühlen, wäre... Selbstbetrug. Du würdest dich um deine eigene Wahrheit betrügen, bringen. Wieviel von den Meinungen und Einstellungen anderer akzeptiert man als seine Wahrheit, übernimmt sie einfach, ohne sie wirklich vorher mal als seine Wahrheit gefühlt zu haben? Und wieder bringt man sich um seine eigene Wahrheit.

Wenn die Quellen der Historiker ihre Herzen sind, dann will ich nichts gesagt haben.

Liebe Gruß
Friedvoll
 
Werbung:
"Indigo-Kinder haben eine indigofarbene Aura und sind auf dem 7. Strahl inkarniert."

Zur Entstehung von Wirklichkeitsauffassungen (Konstruktivismus):

Der vielarmige Bandit

Der Leser weiß vermutlich, was ein einarmiger Bandit ist: ein Spielautomat, in dem drei oder vier Scheiben durch das Herunterziehen eines Hebels (des »Arms«) in rasche Drehung versetzt werden. Wenn zwei oder mehrere Scheiben schließlich in derselben Stellung stehen bleiben, gewinnt der Spieler; wenn (wie es viel wahrscheinlicher ist) sie dies nicht tun, schluckt die Maschine die Münze, durch deren Einwurf der Spieler den Arm entriegelte. Man versucht also sein Glück gegen das kapriziöse, unbestimmbare »Verhalten« des Spielautomaten, und nicht selten entwickelt man dabei kleine, abergläubische Ideen über das Innenleben des einarmigen Banditen. (Es handelt sich dabei um ungefähr ebenso harmlose Schrullen, wie es die komischen Verrenkungen des Keglers nach Loslassen der Kugel sind; Verrenkungen, die anscheinend den Zweck haben, den Lauf der Kugel auf die Kegel hinzusteuern.) (...)

»Ihre Aufgabe ist es, diese Knöpfe so zu drücken, daß Sie eine Höchstzahl von Punkten hier im Zählwerk erzielen. Sie wissen jetzt natürlich noch nicht, wie Sie das erreichen können, und Sie müssen sich zunächst also auf blindes Ausprobieren verlassen. Langsam aber wird sich Ihre Leistung verbessern. Wenn Sie den richtigen Knopf oder einen aus einer Reihe von richtigen Knöpfen drücken, werden Sie einen Summerton hören, und das Zählwerk wird einen Punkt mehr anzeigen. Sie werden pro Tastendruck nie mehr als einen Punkt gewinnen und keine bereits gewonnenen Punkte wieder verlieren.
Beginnen Sie, indem Sie einen Knopf des Kreises einmal drücken. Drücken Sie dann den Kontrollknopf in der Mitte, um herauszufinden, ob Sie damit einen Punkt gewonnen haben. Wenn das der Fall ist, werden Sie beim Drücken der Kontrolltaste den Summer hören. Drücken Sie dann wieder einen Knopf am Kreis (entweder einen anderen oder denselben) und prüfen Sie Ihre Leistung dann wiederum durch das Drücken des Kontrollknopfs. Nach jedem Drücken eines Knopfs am Kreis müssen Sie also den Kontrollknopf drücken.«1

Der Anthropologe Gregory Bateson fragte sich einmal, welche Schlußfolgerungen ein sogenannter Schizophrener in dieser Lage ziehen würde, und hielt folgende Vermutung für die wahrscheinlichste: »Diese Knöpfe haben überhaupt keine Bedeutung - da sitzt jemand im andern Zimmer und läutet den Summer, wann immer es ihm einfällt.«


Mehr dazu hier:

http://home.tiscali.de/alex.sk/D_Wright.html

Zudem würde mich statt der Diskussion über die Form (indigofarbene Aura, 7. Strahl usw.) eher interessieren, was die Betroffenen darüber zu berichten haben, was sie bereits in ihrem Umfeld an Veränderungen des sie umgebenden (weniger entwickelten) Bewußtseins vorgenommen haben. Nach Aussage diverser (Indigo-)Personen hier, welche näher mit Gott verbunden sind und deren Aufgabe es ist, das Bewußtsein der niederer entwickelten Menschen zu erhöhen, ihnen eine Hilfe zu sein, nach dieser Aussage würde ich jetzt gerne eine Berichterstattung darüber erwarten, was genau davon in die Tat umgesetzt wurde.

Sprich, ich hätte gerne Fakten. Läßt sich da irgendetwas verifizieren, oder gibt es deutliche Hinweise drauf, dass das Umfeld der Indigo-Menschen wesentlich an "Qualität" im Bewußtsein zugenommen hat, z.B. durch eine Verringerung der Kriminalitätsrate, wie Diebstahl, Überfälle, weniger Vergewaltigungen u.a.? Oder läßt sich dies anhand einer zunehmenden Gesundung der umgebenden Bevölkerung dergestalt festhalten, dass die durchschnittlichen Arbeitsunfähigkeits-Tage, Krankenhausaufenthalte, Kuren usw. deutlich und nachweisbar zurückgegangen sind?
Wie sieht es aus mit der Flora und Fauna drumherum? Läßt sich feststellen, dass z.B Bodenqualitäten, die durch Monokulturen, Überdüngung, Gifte, u.a.m. stark gelitten haben, wieder einer Gesundung entgegensehen können? Oder wie ist es mit der Tierwelt, es gibt aktuell mehr vor dem Aussterben bedrohte Tierarten denn je. Ein höheres Bewußtsein müßte sich nicht nur auf die Menschen auswirken, sondern auch auf die Tier- und Pflanzenwelt, und natürlich wieder dahingehend, dass die Umweltschäden, verursacht durch Menschen, enorm zurückgehen und sich eine positive Tendenz abzeichnet. Wie ist es mit der Sorgfalt der Menschen diesbezüglich?

Und dann noch eine letzte Frage zur Form: Wer oder was erkennt Indigo-Menschen als solche ?
 
Nach Aussage diverser (Indigo-)Personen hier, welche näher mit Gott verbunden sind und deren Aufgabe es ist, das Bewußtsein der niederer entwickelten Menschen zu erhöhen, ihnen eine Hilfe zu sein, nach dieser Aussage würde ich jetzt gerne eine Berichterstattung darüber erwarten, was genau davon in die Tat umgesetzt wurde.
Näher als wer? Wer hat das behauptet? Ihr Bewusstsein erhöhen? Wie denn, mit einem Wagenheber? Oder Gasballons ranbinden? :weihna1

Hmmm... irgendwie hast du da wohl was missverstanden. Vielleicht nicht ganz aufmerksam gelesen?

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Ich geb dir nochmal diesen Link zum nachlesen

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=978464&postcount=173

ich geb zu, es ist vielleicht nicht ganz leicht, es zu verstehen. Denk mal dran, dass du in einem Esoterikforum bist. Da sind Themen, die sind nicht mit dem Verstand zu erfassen, sondern nur intuitiv, mit dem Herzen zu verstehen. Und das ist manchmal nicht ganz leicht. Alle Wertigkeit ob besser oder schlechter, falls du sie in meinem Beirag sehen solltest, sind in dir. Ich hab das vollkommen wertfrei geschrieben! In der Liebe gibt es kein besser. Da ist alles gleich und in der Entwicklung.

Lieben Gruß
Friedvoll

:liebe1:
 
Näher als wer? Wer hat das behauptet? Ihr Bewusstsein erhöhen? Wie denn, mit einem Wagenheber? Oder Gasballons ranbinden?

Hmmm... irgendwie hast du da wohl was missverstanden. Vielleicht nicht ganz aufmerksam gelesen?

Liebe Grüße
Friedvoll

Ich habe diverse dieser Threads aus der Beobachterolle verfolgt und meine Fragen resultierten aus dem alldem. Du brauchst dich also nicht persönlich angesprochen zu fühlen, sondern es ist die Esenz dessen, was ich sehr aufmerksam gelesen habe.

Ich geb dir nochmal diesen Link zum nachlesen

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=978464&postcount=173

ich geb zu, es ist vielleicht nicht ganz leicht, es zu verstehen. Denk mal dran, dass du in einem Esoterikforum bist. Da sind Themen, die sind nicht mit dem Verstand zu erfassen, sondern nur intuitiv, mit dem Herzen zu verstehen. Und das ist manchmal nicht ganz leicht. Alle Wertigkeit ob besser oder schlechter, falls du sie in meinem Beirag sehen solltest, sind in dir. Ich hab das vollkommen wertfrei geschrieben! In der Liebe gibt es kein besser. Da ist alles gleich und in der Entwicklung.
Lieben Gruß
Friedvoll

:liebe1:

Es stehen diverse Fragen in meinem Post oben. Falls es auf sie keine wie auch immer geartete Antworten geben mag, dann stellt sich mir wiederum die Frage, wozu dieser Hype um Indigos? Wozu diese Unterscheidung? Welchen Wert hat es, außer dass es zu einer Selbsterhöhung der Indigos selbst führt, was aus meiner Sicht nicht besonders spirituell, sondern schlicht und einfach menschlich ist. Der Drang nach etwas Besonderem, in den meisten Fällen von den Eltern in die Wiege der Kinder gelegt, die sich dann oft vermutlich zwangsläufig damit identifizieren mit all den Folgen für das eigene Bewußtsein.

Jemand kann besonders spirituell sein durch Bescheidenheit und Demut, und jemand kann auch besonders spirituell sein mittels eines sehr verfeinerten veredelten Egos oder aber am besten durch beides. In keinem Fall ist es nötig, es zu benennen und sich von der Masse abheben zu müssen.

Selbst wenn jemand "ein indigofarbene Auro besitzt und auf dem 7. Strahl hier inkarniert" - so ist es nicht nötig, jenes zu bennen. So brauchte auch jenes nur durch Taten und Wirken derjenigen von anderen entdeckt und anerkannt werden, und das würde es - sollte es dieses Phänomen in der beschriebenen Form tatsächlich geben. Dann wären Indigos tatsächlich "ein Licht für die Welt".

Hast du den link zur Entstehung von Wirklichkeitsauffassungen gelesen? Hast du auch gelesen, wann und an welchem Punkt dieser Indigo-Hype entstanden ist? Bis du fähig und in der Lage Parallen zu entdecken? Und auch die Indigo-Menschen hier?

Du fühlst also mit dem Herzen, dass die Aura indigofarben ist? Und du fühlst also auch mit dem Herzen, dass diese Menschen auf dem 7. Strahl inkarniert sind? Wenn wir schon inhaltlich bis jetzt nicht weitergekommen sind.

Warum beantwortet niemand die gestellen Fragen?

Vielleicht, weil es keine Fakten dazu gibt? Weil es sich um eine Idee handelt, die, in die Köpfe der Menschen einmal Einzug gefunden hat, nun schwerlich als Weltbild an die Wirklichkeit angepasst werden kann? An die Wirklichkeit, dass Indigo-Menschen genauso menschlich und nicht göttlicher sind, als alle anderen auch.

Ist das ein schweres nicht auszuhaltendes Geschütz für Indigos? Normalität?

Wie gesagt, Friedvoll, ich beziehe mich nicht nur auf diesen Thread hier.

Von mir aus kann die Idee gerne weiter verfolgt werden. Es wird neue Ideen geben. Und es wird wieder Menschen geben, die darauf anspringen und es als ihr persönliches Weltbild deklarieren und sich damit identifizieren, völlig unabhängig von der Entstehungsgeschichte.

Ich sage das an dieser Stelle vollkommen wertfrei und es ist auch alles, was ich dazu sagen möchte, genug Stoff bietet das oben Genannte und der vorherige Beitrag samt link.
 
Ich habe gestern wieder das indigo buch gelesen, und bin mir sicher das alle aussagen der indigos jeder mensch sagen kann, und ausserdem woher die kinderso viel wissen, sie passen sehr gut auf und merken sich alles, irgendwann haben sie dann die passenden antworten, oder können selbstständig was tun, auch wenn sie erst ca. 2 jahre alt sind.
Also es hat alles einen bestimmten grund.
Aber auch besondere kinder sind normale kinder und keine indigos.
:)
Aber der siebte strahl müsste doch violett sein, wenn es nach den chakren geht.
Indigo müsste doch eher der sechste strahl sein, drittes auge, oder was meint ihr?:)
 
Werbung:
Hallo,
da ich das mit dem 7.Strahl aus meiner Erinnerung heraus geschrieben habe und es jetzt nicht mehr wiederfinde wo ich es gelesen habe, da es schon so lange her ist, nehme ich ich wieder zurück.
Sollte ich es doch noch finden stelle ich es hier rein.
Liebe Grüße
Sole
 
Zurück
Oben