Warnung an alle Indigos!

Ausserdem geben die Evangelien sehr geträulich die Lehren von Jesu wieder - dahingehend werden die Evangelien sogar von den Historikern als sehr geträu eingeschätzt.

:confused:

Da es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt, d.h. wir diese Lehre nur durch die Evangelisten kennen, ist die obige Aussage nicht sehr sinnvoll. Das wäre etwa so, als ob ich sagen würde: "Außerdem gibt Platon sehr getreulich die Lehren von Sokrates wieder." Zur Erklärung: Sokrates hat, ähnlich wie Jesus, nie etwas Schriftliches fixiert, wir kennen ihn nur durch Platons Brille (und einen vereinzelten Text von Xenophon), so daß Spekulationen, ob Platons Version "getreulich" ist oder nicht, ebenso sinnlos ist wie die Aussage, die Evangelisten würden die Lehre Jesu "getreulich" wiedergeben.

Was anderes wäre es, wenn ein Dokument gefunden würde, das Jesus verfaßt hätte und in der er seine Lehre niedergelegt hätte - dann hätten wir Vergleichspunkte, um nach "Getreulichkeit" der Evangelisten beurteilen zu können.

:)

Werbung:

Für mich sind die, die hier am lautesten schreien und alles in Frage stellen, die größten Lichtarbeiter aber leider noch nicht erwacht.

mde3.gif

sorry, das musste jetzt sein....:weihna1

Lg
Reinfriede

Ich habe ein schönen Spruch gelesen: "Wir sollten dahin kommen, jegliches Nein zu eliminieren, um Gottes unendliches Ja zu begreifen."
In Liebe
Sole

Sole, bitte fasse jemanden, der deine bisher kaum untermauerten Behauptungen kritisiert, nicht als einen Menschen auf, der obiges nicht begriffen hat.

Meine Liebe steht hier ja ausser Frage.

Liebe Grüsse,
Idle FF

Die Selbstverblendung eines selbsternannten Indigos bezeichnet dieser als höhere Stufe der Erleuchtung!

immerhin hab ich feste Grundlagen meiner Lehre und muss mir nix aus der Nase ziehen :D

Ausserdem geben die Evangelien sehr geträulich die Lehren von Jesu wieder - dahingehend werden die Evangelien sogar von den Historikern als sehr geträu eingeschätzt.

Jedenfalls eine Bessere Grundlage, als wenn man sich etwas aus den Nase zieht... äh, tschuldigung, ich mein natürlich Tschännelt

liebe GRüsse

FIST
JA deine Grundlage. Du liest etwas und glaubst es. Das ist nicht gerade mein Weg. Ich wende mich lieber an meine eigene Herzensklugheit, vom lieben Gott. Also ja nicht meine, sondern seine.

Was Historiker einschätzen ist eben so irrelevant, wie was Wissenschaftler als Wahrheit behaupten. Es sind Sichtweisen, beruhend auf dem eigenen Glauben. Seinem Glauben (nicht im religiösen Sinne) entsprechend gestaltet der Mensch seine Erfahrung und somit seine Realität.

Gott aus dem Herzen Channeln kann ich nur empfehlen. Einfach in liebevoller Hingabe und Bereitschaft wie ein Gefäß von IHM empfangen. Ohne sich auf ein anderes Wesen einstellen zu wollen. Gott und nur die Liebe Gott. Ganz direkt.

:liebe1:

Für mich sind die, die hier am lautesten schreien und alles in Frage stellen, die größten Lichtarbeiter aber leider noch nicht erwacht.
Ich habe ein schönen Spruch gelesen: "Wir sollten dahin kommen, jegliches Nein zu eliminieren, um Gottes unendliches Ja zu begreifen."
In Liebe
Sole
Hey, da sagst du was...

Alles Liebe
Friedvoll

:liebe1:

Was Historiker einschätzen ist eben so irrelevant, wie was Wissenschaftler als Wahrheit behaupten. Es sind Sichtweisen, beruhend auf dem eigenen Glauben. Seinem Glauben (nicht im religiösen Sinne) entsprechend gestaltet der Mensch seine Erfahrung und somit seine Realität.

Eine Sichtweise gegen andere zu ersetzen, ist das alles?

Doch warum gerade den Glauben oder die Sichtweise einer indigogefärbten Erlösungsvorstellung annehmen, wenn wir bereits erlöst sind?

Natürlich sind wir im Herzen geeint, dass bezweifele ich nicht, doch warum müssen wir uns geistig ins Absei... äh Jenseits befördern und davon ausgehen, dass wir uns auch spritiuell nur wieder in die Einheit zurückentwickeln?

Liebe Grüsse,
Idle FF

Was Historiker einschätzen ist eben so irrelevant, wie was Wissenschaftler als Wahrheit behaupten. Es sind Sichtweisen, beruhend auf dem eigenen Glauben.

ähm.. der Glaube ändert nichts an historischen Tatsachen... wenn ich glaube, dass die Deutschen den zweiten weltkrieg gewonnen haben ändert sich nicht an der Tatsache, dass sie ihn verlohren haben..

Denn was Historiker einschätzen ist eben doch relevant, weil Historiker nicht aufs geratewohl einfach so irgendetwas glauben, sondern weil sie alle zur Verfügungstehenden Daten und Fakten zurate ziehen.

warum glaubst du eigentlich klüger zu sein als ein ganzes Heer von Historikern, Theologen, Archeologen, Philologen, und was sonst noch so alles dazugehört? dies ist, meines erachtens der Gipfes der Arroganz, zu glauben, dass man so viel klüger ist und so viel mehr weis als unzählige Menschen die seit unzähligen Jahren auf Unzähligen Gebieten unzählge Fakten herangezogen haben... naja... Grössenwahn halt

Liebe Grüsse

FIST

Eine Sichtweise gegen andere zu ersetzen, ist das alles?

Doch warum gerade den Glauben oder die Sichtweise einer indigogefärbten Erlösungsvorstellung annehmen, wenn wir bereits erlöst sind?

Natürlich sind wir im Herzen geeint, dass bezweifele ich nicht, doch warum müssen wir uns geistig ins Absei... äh Jenseits befördern und davon ausgehen, dass wir uns auch spritiuell nur wieder in die Einheit zurückentwickeln?

Liebe Grüsse,
Idle FF
Ich kann nicht nachvollziehen, wie du auf "sichtweise ersetzen" kommst. Erklär mir bitte deinen Gedankengang dahin.

Da ist vielleicht die Frage nach dem Sinn unseres Vergessens angebracht. Warum vergessen wir, was wir wirklich sind?

Werbung:
ähm.. der Glaube ändert nichts an historischen Tatsachen... wenn ich glaube, dass die Deutschen den zweiten weltkrieg gewonnen haben ändert sich nicht an der Tatsache, dass sie ihn verlohren haben..

Denn was Historiker einschätzen ist eben doch relevant, weil Historiker nicht aufs geratewohl einfach so irgendetwas glauben, sondern weil sie alle zur Verfügungstehenden Daten und Fakten zurate ziehen.

warum glaubst du eigentlich klüger zu sein als ein ganzes Heer von Historikern, Theologen, Archeologen, Philologen, und was sonst noch so alles dazugehört? dies ist, meines erachtens der Gipfes der Arroganz, zu glauben, dass man so viel klüger ist und so viel mehr weis als unzählige Menschen die seit unzähligen Jahren auf Unzähligen Gebieten unzählge Fakten herangezogen haben... naja... Grössenwahn halt

Liebe Grüsse

FIST
Es ist doch immer wieder amüsant wie deine begrenzte Sichtweise, die sich ausschließlich an weltlichem orientiert, dich in Rage bringt und herunterzieht auf ein recht niedriges Niveau. :weihna1

Wie soll man sich so mit dir sachlich unterhalten?

Zurück
Oben